Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(5 Leser) Knueppel74, KSR1, Luke, Schnauf, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...207208209210211212213...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#659406
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 13.04.2021 17:22 - vor 3 Jahren  
Heute Morgen ging es - zumindest automäßig - gut los...Ich sah, wie der schwarze P4 FL eines in der Nähe wohnenden Seniorenpaares (ich berichtete schon mehrmals) mein Haus umrundete (die Verkehrsführung gibts dies vor). Respekt, dass man so eine Flunder im hohen Alter noch fährt bzw. vor allem besteigt...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660119
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 16.04.2021 16:46 - vor 3 Jahren  
In einem meiner Lieblichs-Lego-Log gibt es einen Bericht über ein Tuningtreffen in Japan. Mit einem P4 mit riesigen ATS-Alus.

Die zugehörige Bildunterschirft mit deepl übersetzt:
Überraschenderweise ist auch der Prius für diese Art der Modifikation beliebt. In der Tat ist es ein gutes Basisauto, um den amerikanischen Stil auszudrücken, weil es ein Auto ist, das in Amerika viel fährt. Sie können diesem Auto einen Nasenbügel oder einen Dachträger hinzufügen, und es erfordert viel Aufwand und Sinn, es wie ein japanisches Auto aussehen zu lassen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2021 16:51 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660180
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 16.04.2021 22:50 - vor 3 Jahren  
Not my cup of tea...but pretty amusing
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2021 22:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660305
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.04.2021 15:15 - vor 3 Jahren  
Gestern gesichtet:

1. VW Arteon Kombi (wußte gar nicht, daß es sowas gibt) als Plug-in, gestaltet in schwarz, breit, niedrig und fett mit chromglänzenden Rädern.

2. Toyota Yaris Hybrid XP13, einfache Ausstattung, hatte extra gefragt, ob es ein Hybrid ist (wurde bejaht). Bis dahin total langweilig. Aber warum erwähne ich es? Der Wagen hatte Blaulicht, war auch selbst silber-blau mit reflektierender Konturmarkierung und es stand "Polizei" drauf! Die Berliner Polizei schafft die Corsas ab und setzt beim Objektschutz und für allg. Transportaufgaben künftig auf Toyota Yaris!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660320
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.04.2021 16:10 - vor 3 Jahren  

Die Berliner Polizei schafft die Corsas ab und setzt beim Objektschutz und für allg. Transportaufgaben künftig auf Toyota Yaris


Während die Berliner Feuerwehr für nachrangige Aufgaben wie

Beförderung von Post und Akten zwischen den Dienststellen der Behörde

Toyota Mirai und Nissan Leaf fährt...

Was kostet die Welt? Ich nehme zwei...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2021 16:26 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660372
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 17.04.2021 19:26 - vor 3 Jahren  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Toyota Mirai und Nissan Leaf fährt...

Was kostet die Welt? Ich nehme zwei...

Den Leaf kann man doch immer mal wieder für unter 100€ leasen. Für Behörden wird es eher noch günstiger.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660436
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 18.04.2021 09:49 - vor 3 Jahren  
Hallöchen,

meinte gelesen zu haben daß die Berliner Polizei-Mirais von Toyota gestellt wären, aber die sind tatsächlich gekauft worden: LINK.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660439
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 18.04.2021 10:04 - vor 3 Jahren  
Hin und wieder fährt bei uns der Corsa der Berliner Polizei da in Nachbarschaft "Botschaftspersonal" wohnt.
Wenn nun auf Yaris Hybrid umgestellt wird fährt doch bei mir vor der Tür/Garage die Ersatzteile quasi spazieren...
Ach nee behalte mein 2013 Yaris noch und Bremsen sind vorn und hinten auch gerade für 850€ neu gemacht.
Da mir der neue Yaris nicht so zusagt kann ich ja warten was noch alles so auf dem Markt demnächst an Fahrzeugen erscheint.

Sollten die Yaris der Polizei von der Motor-Company sein können die sich ja über die neue Kundenschaft freuen.
Bin mir nicht so sicher ob die Taxifahrer noch den Prius+ ordern oder jetzt auf den Camry umsteigen ?

Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660440
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 18.04.2021 10:17 - vor 3 Jahren  
Meines Wissens sind das Ex-Vorführer oder Restanten aus dem Leasing-Rücklauf des Mirai 1. Von dem gibt es in Deutschland 202 Exemplare, davon nur 22 in privater Hand. Die restlichen 180 Autos sind/waren Händlerzulassungen oder gewerblich verleast.

Nach Ablauf des ersten Leasing-Zeitraums wurden 30 dieser Mirai vom Toyota-Autohaus Schober (Velden/Niederbayern) übernommen und in einem Abo-Modell weitervermietet. Der Rest befindet sich entweder weiterhin bei den Händlern und/oder wurde einer möglichst sinnvollen Zweitverwertung zugeführt.

Mindestens fünf Mirai 1 sind bei Polizei und Feuerwehr (KLICK) gelandet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660526
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 18.04.2021 17:55 - vor 3 Jahren  
Da von mir entsprechend des Themas nur der Yaris Hybrid erwähnt wurde, weiß ich nicht, was dagegen spricht?! Soll die Polizei in der Innenstadt lieber Diesel fahren? Wohl kaum.

Aus meiner Sicht ist alles andere off topic.

Da wir die Konditionen für Geschäfts- oder Behördenleasing nicht kennen, finde ich die anderen Anmerkungen nicht passend. (Passat Diesel gab's mal für Geschäftskunden für 19 Euro im Monat plus VAG-Versicherung, 48 Euro)

In anderen Bundesländern fährt man E-Klasse, Porsche, G-Klasse und 5er BMW.

Wenn ein lokaler Anbieter mit Toyota-Unterstützung die Autos als Werbeträger auf der Straße haben will - so what.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661496
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 25.04.2021 10:12 - vor 3 Jahren  
In meiner Nachbarschaft (Vorort im Westen von Augsburg) wurde ein Haus verkauft. Seitdem stehen dort abwechselnd ein Auris TS, Lexus CT 200 und ein IS 220d vor dem Haus. Ist das jemand von euch?

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661886
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 27.04.2021 23:36 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Heute einen Seat Leon e-hybrid (PHEV) gesehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662859
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 04.05.2021 17:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Neulich ging's im Forum um die Fragestellung, wer noch Prius 2 sieht, oder ob sie langsam aus dem Straßenbild verschwunden sind. 2 P2 sehe ich recht häufig in KI herumfahren, beide recht angeschossen und gut gebraucht, wie ich schrieb, aber sie halten durch. Einer von ihnen kam mir heute vor die Linse:

Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2021 17:43 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662862
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 04.05.2021 18:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Der geht ja bald als "Ratte" durch.

In und um Hamburg ist der P2 immer noch gern und häufig gesehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662865
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 04.05.2021 18:30 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ui! Ganz so verwohnt war meiner dann doch nicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...207208209210211212213...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar