Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...171172173174175176177178
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#496433
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.10.2018 22:30 - vor 2 Monaten  
An meiner Dienststelle (BD16-Kennzeichen) gibts auch nen P3 PlugIn, allerdings fahren den nur sehr wenige Kolleginnen und Kollegen. Dabei wäre es eine ideale Gelegenheit, Hybrid und PlugIn-Technologie öfter und über längere Zeit zu „erfahren“ - schade eigentlich. Wenn’s keine grundsolide Technik wäre, könnte man schon fast sagen, dass sich das Fahrzeug kaputt steht...
jpbecker
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496437
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.10.2018 23:23 - vor 2 Monaten  
Es ist schon wieder ein paar Tage her, aber bei meinen Aufenthalt in Spanien hatte ich das Gefühl, das relativ viele Lexus Hybride unterwegs sind. So sind mir in den ersten Tagen z.B. 2 mal Lexus RCs begegnet. Von einem konnte ich sogar ein Foto schiessen:

Vmax165
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498014
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 24.10.2018 19:51 - vor 1 Monat, 3 Wochen  


Mir ist heute Nachmittag zuerst - 100m, bevor ich zu Hause war - ein weißer P4 mit WI-Kennzeichen (not yet seen) entgegengekommen

Und dann vor der Haustür ein nagelneuer Nissan Leaf an mir vorbeigeschwebt. Find den ganz nett nach wie vor...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 21:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498026
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 24.10.2018 21:16 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Diese Woche in der Nähe von Heilbronn 2x einen weißen Prius 3 aus Cuxhaven gesehen.
Schoettker
Beiträge: 2342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498330
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 26.10.2018 12:42 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Heute morgen fuhr über längere Zeit ein betagterer (FL der 2.Generation) Lexus RX400h hier in WI vor mir...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2018 12:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499568
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 01.11.2018 18:40 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Hat der rote P4 PHEV mit Wiesbadener Kennzeichen denn auch meinen P4 heute Nachmittag gegen 16 Uhr an der Ecke Saalgasse/Webergasse links auf dem ersten Parkplatz vor nem 911er parkend wahrgenommen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500240
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 05.11.2018 11:47 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Am vergangenen Samstagvormittag musste ich meinen P2 das erste Mal in fünf Jahren völlig artfremd bewegen. Es gab ein peinliches Missverständnis wegen eines Termins und wir mussten so schnell wie möglich aus einem Vorort im Augsburger Westen nach Fürstenfeldbruck - die A8 war weitgehend frei und der arme Prius wurde mit Tacho 180 knapp unterhalb der Abregelgrenze über die Strecke geprügelt. Ab Odelzhausen bis Dachau/Fürstenfeldbruck hatte ich einen anderen grauen P2 aus LB vor mir, der ebenfalls "alles was geht" fuhr. Forenkollege? Ebenfalls ein Notfall?

Die 5-Minuten-Balken waren nicht komplett an der 10-Liter-Marke, was ich mit Winterreifen bei dem Tempo und dem welligen Streckenprofil eigentlich erwartet hätte. Da zahlt sich offenbar die aerodynamisch günstige Karrosserieform aus.

Martin

Edit: Zeitgewinn waren gut 10 Minuten, wobei ein Teil davon sicher auf den im Vergleich zu sonst sehr geringen Verkehr zurückgeht. Mehrverbrauch ca. 4 Liter/100km, also auf die Strecke etwa 3 Liter absolut. Hätte es irgendwo gestockt und ich hätte Tempo wegnehmen und wieder beschleunigen müssen, wäre der Verbrauch noch höher und der Zeitgewinn geringer - mehr als Tacho 130 lohnt sich im Schnitt nicht. In diesem speziellen Fall hat es aber funktioniert und sich auch rentiert
Arthur Dent
Beiträge: 211
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2018 11:53 von Arthur Dent.
Prius II Sol (2007) hellgrün seit 06/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500262
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 05.11.2018 12:46 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Vmax165 schrieb:
http://www.priusfreunde.de/portal/images...s/images/LexusRC.jpg

Ein Luxury-Line in dem schönen rot....lecker....
mucost
Beiträge: 756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2018 18:50 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt, Bild entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500506
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 06.11.2018 18:22 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Lexus IS300h als Taxi in Wiesbaden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14037
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500541
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 06.11.2018 20:49 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ja, hab ich auch grad erst wieder gesehen...Gehört zur Eco-Taxi Flotte - die haben meines Wissens zwei davon. Bin auch schon mit einem gefahren - der Fahrer fuhr früher den P+ und ist ein großer HSD-Fan
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 19:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500657
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 07.11.2018 19:31 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ich bin heute länger hinter unserem einzigen P4-Taxi in Wiesbaden hergefahren...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 21:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500679
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 07.11.2018 22:21 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Servus.

Heute auf dem Weg zur Arbeit : Lexus GS 300 h als Taxi.




Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 22:21 von Shar.
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501188
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 10.11.2018 14:54 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Moin.

P2 vorne, C-HR Hybrid hinten. Weiter rechts in der selben Straße noch ein silberner Auris Hybrid - Sieht nach einem ruhigen Plätzchen aus

studio1
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501202
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 10.11.2018 16:03 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Hybrider Rendez-Vous im Parkhaus. Waren wohl 2 Männer, die ohne Kinder unterwegs waren

ElektrischesGefühl
Beiträge: 2681
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 16:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501493
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 12.11.2018 08:48 - vor 1 Monat  
Samstag Mittag A66 Richtung Rüdesheim auf Höhe Erbenheim hat mich ein blauer P4 überholt. Die Beifahrerin hatte rüber geschaut und ich habe mal freundlich genickt .

Das Blau ist übrigens schön
Gaim
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...171172173174175176177178
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison