Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(10 Leser) Gulfoss, hoffeck, ive, KSR1, leisure17, marratj, moff, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...165166167168169170171...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#482905
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 31.07.2018 14:18 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Gut, dass Du reagieren konntest!

Hätte auch dümmer ausgehen können... ( Crashest Ioniq gegen
Tesla )

Heute habe ich übrigens noch einen silbernen P 4 und einen P 4 Plug in gesehen. In Granat-Rot, das Teil schaut in einer Schlange von lauter Normalos extrem gut aus...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 14:25 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482916
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 31.07.2018 15:59 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Manche sollten das Auto fahren wohl lieber lassen...

Wenn der Ioniq-Fahrer betrunken oder übermüdet war, am Handy rumgespielt hat oder sich zum Kind umgedreht hat, unterschreibe ich die Aussage. Aber so ist sie mir zu pauschal, auch der gewissenhafteste und nüchternste Mensch macht Fehler. Sehr selten, aber er macht sie.
Irgendwann ist man einfach mal doof, lässt sich ablenken und kann es hinterher selbst kaum fassen. Oder man kriegt bei offenem Fenster eine Wespe in den T-Shirt-Ärmel und die sticht zu (ist mir schon passiert).
Ich bin einfach nur froh, dass ich dann Glück und ein aufmerksames Gegenüber wie Dich hatte

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482947
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 31.07.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Da ich heute auch mal eine Ausflug gemacht habe, gab es einige Hybride zu sehen. Yaris, Auris II, Auris II TS, Prius+, RX450h von Lexus.
Richtig gefreut habe ich mich aber über den Auris I Hybrid aus der Schweiz! Der Modellwechsel war 2012, das Auto ist also mindestens 6 Jahre alt, maximal 8 Jahre. Schön dieses Modell so genutzt auf der Langstrecke zu sehen. Aber, "unser" @Egon hat ja auch seit kurzem so ein seltenes aber solides Modell. Und dazu in einer hübschen Farbe. Vielleicht fällt er mir mit dem Auris mal zufällig auf der Autobahn auf. An Teslas habe ich mich schon gewöhnt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483139
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 02.08.2018 08:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mich heute morgen hinter einen Prius 3 in Grau aus "HP" geklemmt. Als ich ihn später überholt habe, sah ich LED Licht im Rückspiegel.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483838
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 05.08.2018 17:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Gerade in Ahlen, einen roten P4 aus Hamm gesehen. Habe auch gegrüßt
Einer von hier?

Gruß
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483863
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 05.08.2018 19:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Freitag war Tag der HSDs für mich. 1x roter P4 auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Rückweg dann einmal P2 in diesem Grün, weißer Auris TS und dann am Nachmittag noch mal einen roten P4 gesichtet.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483979
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 06.08.2018 17:56 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Bin soeben von einer Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest und zurück wieder in den heimatlichen Gefilden gelandet.
Auf der ganzen Fahrt habe ich nur einen(1) P4 auf der A13 in rot gesehen. In Bratislava, Wien und Budapest unzählige P3 und P+ Taxen. Private C-HR, P2, Rav4h und P3 sehr wenig. Einen Hyundai-Ioniq E sah ich in Passau. Nach meinem Augenschein, sind die Toyota-Hybride im Taxigewerbe voll im Trend.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484593
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 09.08.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  

Den Insight Hybrid sehe ich eher selten.
Muss demnächst mal zum Händler - die 3,9 scheint bei mir im Display eingebrannt zu sein, die Zahl ändert sich einfach nicht mehr
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484630
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 09.08.2018 22:21 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Softwareupdate nötig!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484646
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 09.08.2018 23:51 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Diese Woche einen silbernen P3 gesehen (bis dahin erst mal nichts sooo besonderes), aber sehr gepflegt und mit dezent angebrachten Applikationen in schwarz, chrom und neongrün... sah sehr gut aus.

Das waren nicht einfach gekaufte schwarze Streifen. Individuell parallel zu den Fahrzeugkanten mit Rundungen angepaßt, im unteren Teil der Seitentüren und des Hecks. Schwarze Fläche mit kleinerem Chromrahmen drauf und im Chromrahmen neongrün.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485364
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.08.2018 12:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
ich weis nicht ob ich generell jetzt mehr darauf achte, aber der Hybridanteil auf meiner täglichen Strecke ist teilweise der Wahnsinn.

Gestern habe gleich ich 3 mal !_! Prius 2 gesehen, einmal Silber, einmal Blau, einmal Grau. Später kam mir noch ein Ioniq Hybrid entgegen

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 104
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Chris mit seiner Ökodose - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485368
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 14.08.2018 12:30 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Stichwort "selektives Sehen". Aber auch ich stelle nach über fünf Jahren P2 fest, daß die Hybriddichte allgemein zugenommen hat, auch der P2 begegnet mir in den letzten Monaten deutlich häufiger als früher.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485653
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.08.2018 18:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Heute bei mir "um die Ecke": Ein Prius 3 (oder sollte es ein 2er sein?) wie aus dem Laden! Leider war der Besitzer nicht in der Nähe, ich hätte ihn gern gefragt, wie man ein Auto in diesem Zustand erhält.

Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2018 18:06 von Haehnchen.
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485654
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.08.2018 18:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ein Stecker-P3 ist das.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485673
Aw: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn") 15.08.2018 20:07 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
...von hinten an der silbernen Querleiste zu erkennen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...165166167168169170171...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar