Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...139140141142143144145...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#416721
Aw: Hybrid gesichtet 07.08.2017 17:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
(Zumindest für mich) mal was Neues: heute zum Feierabend vor meiner Behörde ein ganz neuer Hyundai Ionic Hybrid. Einen dieser Drillinge (Hybrid, Plug In und Electric) habe ich in LG und Umzu noch nie gesehen, auch nicht in der Reklame des örtlichen Hyundai-Händlers. Der Ionic sah sehr ordentlich und flott aus. Nur die Farbe (schwarz) hätte bei mir keinen Stich bekommen. Ich bin mal auf den Electric gespannt. Im Internet zumindest total interessant. Aber ich habe ja meinen Piepsi!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416743
Aw: Hybrid gesichtet 07.08.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Meine Eltern haben gerade im Urlaub einen Prius 1 aus Emmendingen gesichtet.
Falls der einem von euch gehört: Herzlichste Grüße!
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416822
Aw: Hybrid gesichtet 08.08.2017 09:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
ein ganz neuer Hyundai Ionic Hybrid. Gestern auf der A7 in SH Richtung Norden: ein weißer mit belgischem Kennzeichen.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416889
Aw: Hybrid gesichtet 08.08.2017 18:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Als Gast in der Gaststätte und Hotel "Sportforum" in Blankenburg ein Grauer P2 mit dem Kennzeichen "EN....77"
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417037
Aw: Hybrid gesichtet 09.08.2017 16:18 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hier mal der C-HR Hybrid meiner ehemaligen Nachbarn, beide ü70, die ihren VW auf Grund des Diesel Abgas Skandals verkauft haben.


Gleich nebenan stand noch ein P2 - rechts von vorne bis hinten angekratzt
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417184
Aw: Hybrid gesichtet 10.08.2017 12:16 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hybride aus der "Nachbarschaft"


studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418191
Aw: Hybrid gesichtet 17.08.2017 11:30 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Soeben ein weißer C-HR mit der Nummer WR**** auf dem Regensteinsweg in Richtung Regensteinsiedlung gesichtet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419087
Aw: Hybrid gesichtet 23.08.2017 15:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich sollte immer einen Fotoapparat zum Einkaufen mitnehmen. Montag Prius 2 FL schwarz ohne Felgenabdeckung und vorhin ein P2 schwarz mit schwarzen Heckleuchten, abgedunkelten Scheiben, ohne Felgenabdeckung mit schön glänzenden Abdeckungen der Naben und Schrauben sowie einer Dashcam am Innenspiegel.
Es scheint so, als seien immer mehr P2 in Koblenz nun in zweiter Hand und würden nicht mehr so viel in der Garage stehen sie in den Jahren zuvor.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419099
Aw: Hybrid gesichtet 23.08.2017 16:31 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
In und um Buxtehude fahren mindestens drei schwarze P2 umher, synchron zu meinem. Leider hab ich noch keinen der Fahrer ansprechen können. :/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419278
Aw: Hybrid gesichtet 24.08.2017 17:57 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Auch ich hatte heute eine Priussichtung... Die war so gewöhnlich, daß sie schon wieder ungewöhnlich war!

Eben in Berlin-Kreuzberg ein P1 (!) als Taxi!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419585
Aw: Hybrid gesichtet 26.08.2017 14:58 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bin seit gestern aus em Urlaub zurück und wie zu erwarten waren in Londion und generell in GB sehr viele Toyota Hybride unterwegs.

In Irland waren es dann immer noch sehr viele Toyotas, aber fast keine Hybriden. Von 5 gesehenen aktuellen RAV4 Modellen war nur eines ein Hybrid.

Aber eine nette C-HR Hybrid Sichtung hatte ich dann doch:

Direkt in der Guinness Brauerei in Dublin stand dieser wunderschöne C-HR als Hybrid.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2017 14:58 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419598
Aw: Hybrid gesichtet 26.08.2017 16:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Gestern auf der A4 hat mich ein schwarzer Bergheimer P4 überholt. Nachdem ich in der vergangenen Woche zwei Mal dem Moll'schen Vorführer begegnet bin. Das hebt die Laune und macht das Warten erträglicher.

Im Urlaub in Süddeutschland nur wenige P2 und P3. P4 habe ich zwei gesehen. Allerdings auf dem Parkplatz zweier FTH. Allerdings erschien mir der HSD-Anteil bei den Auris 2 massiv überduchschnittlich. Auf der Hinfahrt zahlreiche HSD-Lexus. Darunter der gefühlte halbe Bestand an CT. So um die fünf Stück.

Relativ wenige Elektrofahrzeuge. Allerdings mit steigender Meereshöhe überproportional ansteigender Subaru-Anteil. Und immerhin ein Passat Variant GTE. Die Taxen scheinen noch fest in Daimler-Diesel-Hand zu sein. Da ist das Bild in Aachen schon anders.

An der Tanke in Oberstdorf noch ein Niro.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419985
Aw: Hybrid gesichtet 28.08.2017 22:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der Niro sieht ja genauso aus, wie unserer

Am Samstag Abend in der Innenstadt von Wiesbaden bei "Eco-Taxi" angerufen...Interessante Erfahrung!

Anfangs war ich schon ganz schön verschreckt - eine Frau wollte zunächst außer der Adresse noch unbedingt den "Namen auf der Klingel" wissen...Ok, dachte ich mir - evt. haben die Scherzanrufe erhalten oder Ähnliches. Ob sie denn auch einen P4 im Programm hätten (hatte mal einen in WI gesehen)? Leider war dies nicht der Fall! Dann aber wollte die Frau am Fon wissen, was mein genaues Ziel wäre. Dies empfand ich dann als erneute Frage in diesem "Verhör".

Man fühlt sich merkwürdig, wenn man lauter Fragen - dazu noch auf recht ruppige Art und Weise - gestellt bekommt, wenn man spät in der Nacht eine kostenpflichtige Leistung beanspruchen möchte. Ich fühlte mich schon etwas behandelt wie ein Kind und war von der "Dame" echt ordentlich genervt.

"In spätestens 10 Minuten kommt ein Wagen." Ok, sagte ich und er kam dann nach ca. 10-15 Minuten, was zwar schon eine längere Wartezeit als bei anderen Taxiunternehmen war, mir jedoch nichts ausmachte in dieser Nacht (so trank man noch ein Glas Wein unter Freunden).

Ein Prius+ mit Vollleder- bzw. Kunstlederausstattung (sah wie Leder aus). Sehr geräumig und durchaus flott unterwegs - 5,5 Liter Verbrauch im Display. Der Fahrer war sehr nett und total überzeugt und begeistert von seinem Hybriden. Nur drei Ölwechsel in über 100.000km...Sonst nix, sagte er! Als ich ihm dann beim Ankommen und Aussteigen noch kurz meinen P4 von außen zeigte, war er sehr begeistert.

Der freundliche und HSD-begeisterte Fahrer war das Highlight von Eco-Taxi für mich. Dieser nette und überzeugte Fahrer - mit ihm würde ich jederzeit gerne wieder fahren, die Dame anrufen, dazu könnte ich evt. keine Lust haben...Am Umgangston ihrer Taxiruf-Hotline sollten sie also noch dringend arbeiten!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2017 22:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420061
Aw: Hybrid gesichtet 29.08.2017 11:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Im Urlaub in Süddeutschland nur wenige P2 und P3. P4 habe ich zwei gesehen. Allerdings auf dem Parkplatz zweier FTH. Allerdings erschien mir der HSD-Anteil bei den Auris 2 massiv überduchschnittlich.

Kommt sicher auch darauf an, wo in Süddeutschland. Zu Hause im Raum Augsburg brauche ich HSD-Sichtungen nicht zu melden, sonst werde ich nicht fertig... irgendwo im Allgäu auf dem Land ist das anders.
Trotzdem: Am Samstag hatte ich in Kempten auf der B19 einen roten P3 vor mir, der dann auf die A980 abgebogen ist. Am Sonntag parkte bei Gunzesried ein roter P2 und später auf der Fahrt nach Hause bin ich eine Zeitlang auf der B19 von Sonthofen Richtung Kempten hinter einem Yaris Hybrid hergefahren.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420079
Aw: Hybrid gesichtet 29.08.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Arthur Dent schrieb:
Zu Hause im Raum Augsburg brauche ich HSD-Sichtungen nicht zu melden

geht mir genauso hier in Muenchen
Ich glaube ich habe so jeden Toy/Lexus schon mal gesehen.
Und ja - Auris/Yaris-HSDs scheinen sich stark vermehrt zu haben - aeltere Prius (P2/P3) sind aber rel. selten.

Sogar 'meinen' weissen P+ habe ich schon als "Doppelgaenger" gesehen.

ABER:
Am Sonntag in Grainau gewesen (bei Garmisch) - und da habe ich das erste Mal - einen ROTEN-P4 gesehen - sehr schoen!
(schwarze und weisse P4 - gibt's nicht viele, aber schon gesehen)

was ich bisher noch nicht in 'echt' gesehen habe ist ein P4-PHEV.
(schon gar nicht in diesem pazifik-blau) - darauf warte ich noch.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...139140141142143144145...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar