Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...229
THEMA: Hybrid gesichtet (in "freier Wildbahn")
***
#19068
Re: Heute Priussichtung - und schnell war er! 15.03.2007 20:13 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Zorgel schrieb:
Egon schrieb:
Ob das wohl Tester einer Automobilzeitschrift waren, im verzweifelten Bemühen, den Durchschnittsverbrauch auf über 7 Liter anzuheben?!

Grüße, Egon


Hallo Egon,

über 7 Liter schaff ich nicht bei 150 km/h, dafür muß ich Vollgas fahren. Dabei habe ich einmal 7,5 Liter verbraucht. Überigens besser als jeder andere Benziner den ich je gefahren bin.

Gruß an die Autotester, mich verarscht ihr nicht!!

Zorgel

Da war ich schon mal besser. Über 30 Minuten hab ich bei durchgehend 170 km/h oder ebend scharf bremsen und Vollgas fast nur 10 Liter-Balken produziert. Einmal war 9,X dabei. Zur Hilfe kam mir da ein kräftiger Gegenwind
Auf die ganze Tankfüllung waren es kann aber doch nur 5,87 l/100 km. Schade, die Bundesstraße hat mir dann den "guten" Schnitt versaut.
Jetzt wißt ihr, warum mir die 4 vor dem Komma bei Spritmonitor verwehrt bleibt

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19072
Re: Heute Priussichtung - und schnell war er! 15.03.2007 20:22 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jan-Erik,

halt durch, mit zunehmendem Alter legt sich dein Problem und dann bekommst Du deine 4 vorm Komma.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19086
Re: Priussichtung - Doppelgänger in HGW 15.03.2007 22:34 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hi Paule,

bin ja schon auf dem besten Wege dahin

Nun will ich auch mal was zum Thema hier beitragen, nachdem ich mich weigerte zu berichten, wenn ich mal einen anderen Prius sah.

In Greifswald habe ich nämlich genau meinen Doppelgänger entdeckt. Ein P II in Marlingrau und zu diesem Zeitpunkt (vor ca. 4 Wochen) ebenfalls mit nackten Stahlfelgen unterwegs fuhr 2 Autos vor mir direkt in die Innenstadt. Ich bin extra nachgefahren und als der Fahrer vor der Post einen Parplatz ansteuerte, habe ich meinen P II davor eingeparkt.

Scheinbar schien der Fahrer aber sehr verwundert, als ich ihn ansprach, leider
Auch Priusfreunde war ihm unbekannt und ich fürchte auch das Internet. Wenn du aber mitliest:
Meld dich einfach mal, trau dich!

Bis heute ärger ich mich, dass ich kein Foto vom Zwillingspaar gemacht habe, zumal ich ja die Spiegelreflex dabei hatte!

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 15/03/2007 22:35
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19091
Re: Priussichtung - Doppelgänger in HGW 15.03.2007 22:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab heut auch nen Prius gesehen!
Direkt vor meiner Haustüre!


...doch: halt!!!

Das ist ja meiner


...Spässle!
OrangUthanKlaus
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19101
Priussichtungen 16.03.2007 00:58 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Unser Prius ist in der Gegend recht einsam; einen aus meinem Landkreis NEW habe ich bis jetzt in Weiden entdeckt, als ich zu Fuß unterwegs war. Beim Fahren sind uns zwei Prius begegnet, dabei wurden wir aber nie bemerkt; einer davon war tatsächlich ein grüner P1, der sich in unser Dorf verirrt hat. Und das früh um 7.30; ich dachte, ich träume noch. In Bayreuth, wo ich wohl am meisten unterwegs bin, habe ich in einem Jahr ganze 3 gesehen, kein einziger mit Bayreuther Kennzeichen. In Weiden sieht's auch recht schlecht aus, auch 3 Auswärtige.
Ganz anders ist es in Amberg, da habe ich in meinen 3 Monaten, die ich dort war, 12 verschiedene Kennzeichen &quot;gesammelt&quot;. Die Priusdichte ist dort ziemlich unglaublich, aus dem Fahrschulauto habe ich andauernd welche gesehen.
Die beste Sichtung war aber in Speyer beim Technikmuseum. Das war im Oktober 2006, die letzte Woche der Hybridausstellung. Der Parkplatz war komplett voll; den ersten freien Platz haben wir nebem einem 2006er P2 gefunden. Ein paar Fotos waren da natürlich Pflicht; der Fahrer ist aber leider nicht aufgetaucht.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19106
Re: Priussichtungen 16.03.2007 01:22 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Tobi,

tobistenzel schrieb:
Die beste Sichtung war aber in Speyer beim Technikmuseum. Das war im Oktober 2006, die letzte Woche der Hybridausstellung. Der Parkplatz war komplett voll; den ersten freien Platz haben wir nebem einem 2006er P2 gefunden.

Och, so dolle find ich das aber nicht
Ich war letztes Jahr ebenfalls mal, eher zufällig, in Speyer...das war so am Wochenende 13/14 Mai...da war dort auch der Parkplatz voll, ja sogar seeehr voll und egal wo man parkte, man parkte wirklich immer neben einem Prius!
Wer weiß was da los war!?


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19119
Re: Priussichtungen 16.03.2007 09:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo Tobi,

Och, so dolle find ich das aber nicht
Ich war letztes Jahr ebenfalls mal, eher zufällig, in Speyer...das war so am Wochenende 13/14 Mai...da war dort auch der Parkplatz voll, ja sogar seeehr voll und egal wo man parkte, man parkte wirklich immer neben einem Prius!
Wer weiß was da los war!?

Gruß René


Das war aber keine Kunst an dem Wochenende, ich weiß schon was da los war!
Auch nicht schlecht ist aber dass wir am 13. Mai unseren Prius zum ersten Mal gesehen und probegefahren haben.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19143
Re: Priussichtungen 16.03.2007 13:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Fast vergessen: Am Mittwoch ist ein silberner Prius mit dem Kennzeichen HN-HM xx auf der B27 auf Höhe von Talheim in Richtung Stuttgart an mir vorbeigefahren. War aber sicher keiner aus dem Forum, sonst hätte ich hier bestimmt schon was gelesen.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19408
Priussichtungen bei Zolling 18.03.2007 19:44 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hier noch eine Priussichtung von einem mir unbekannten Dorf-Mitbewohner.
(Ich konnte ihn aus Zeitgründen nicht &quot;verfolgen&quot;....)
Vielleicht meldet er sich unter &quot;Private Nachrichten&quot;







easyroller





.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 18/03/2007 19:45
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19444
Priussichtungen: Marlingrau scheint Mode zu sein 18.03.2007 22:01 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Priussichtungen in meiner Gegend häufen sich langsam immer mehr, aber letzte Woche hat sich vorallem die Sichtungen von marlingrauen Prius gehäuft.

Letzten Donnerstag als ich zur Musikprobe fuhr, sah ich in Killwangen vor mir Rücklichter, die mir bekannt vor kamen. Ja richtig, es war ein Prius und zwar nicht irgendeiner, sondern ein Marlingrauer. Bis Ende Neuenhof bin ich ihm dicht auf den Fersen gefolgt, bis uns die Wege wieder trennten.

Gestern Abend traf ich mich mit einer Gruppe auf dem Zelgliparkplatz in Dietikon. Als ich auf den Parkplatz fuhr, erschrak ich, denn ich war schon dort! Ach nee, da stand einfach nochmals ein Prius in Marlingrau, genau wie meiner. Etwas verwirrt war ich, als ich den anderen Prius aufblinken sah, aber keine Person in der Nähe erkennen konnte.
Inzwischen habe ich anhand des Nummernschild herausgefunden, dass der Besitzer ganz in der Nähe dieses Parkplatz wohnen muss.
Bei der anschliessenden Fahrt Richtung Baden kam mir in Neuenhof ein silbernen Prius II entgegen. Hab in erst in letzter Sekunde erkannt. Sepp warst du das?

Zu guter letzt sah ich heute Vormittag noch einen Prius auf einer etwas entfernten Strasse vorbeifahren. Leider konnte ich aufgrund des Lichteinfalles nich genau erkennen, ob es ein schwarzer, oder marlingrauer Prius war. Vermute aber letzteres, was dann Nummer 3 diese Woche wäre.

Achja, am Dienstag gibts auf unserem Firmenparkplatz einen weiteren Prius. Neben meinem Prius gibts ja schon seit ein paar Wochen einen Roten und ab Dienstag zusätzlich jetzt noch einen in Bronze.
3 Prius, die weniger als ein halbes Jahr alt sind, auf einem Firmenparkplatz, wo sich total etwa 100 Autos befinden. Nicht schlecht finde ich!

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19575
Re: Priussichtungen: Marlingrau scheint Mode zu sein 20.03.2007 00:39 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ich hab heute ein wohl sehr seltenes erlebnis gehabt: drei prius standen unmittelbar nebeneinander. aber, und jetzt kommts, es waren drei prius eins!
und meiner war der beste...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19577
Re: Priussichtungen: Marlingrau scheint Mode zu sein 20.03.2007 01:21 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 16:43
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19731
Priussichtung in Landham 21.03.2007 20:11 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
habe heute gegen 10:30 Uhr diesen herrlichen schwarzen
Prius gesehen. Er stand vor einer &quot;Lackdoktor-Werkstatt&quot;,
was hoffentlich keinen ernsten Grund hatte.
Er hat meine obligate Einladung zu Priusfreunde.de erhalten.
Ihr wißt schon - den :
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...689&amp;catid=11

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19740
Re: Priussichtung in Landham 21.03.2007 21:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
easyroller schrieb:
habe heute gegen 10:30 Uhr diesen herrlichen schwarzen
Prius gesehen. Er stand vor einer &quot;Lackdoktor-Werkstatt&quot;,
was hoffentlich keinen ernsten Grund hatte.

Im ersten Moment dachte ich an Holger - aber das Münchner Kennzeichen paßt nicht. Und die Farbe stimmt auch nicht so ganz... Aber Holger wäre sicher geholfen, wenn der &quot;Schwarze&quot; seine Erfahrungen mit dem Lackdoktor hier weitergeben würde!
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19744
Re: Priussichtung in Landham 21.03.2007 21:57 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich war's nicht, meine Schramme ist noch da...

Dafür kam mir gestern (oder vorgestern?) in der Billstedter Hauptstraße ein silberner Prius entgegen und musste als Linksabbieger warten.

Leider sah der Fahrer weder meine zum Gruß erhobene Hand noch erkannte er, dass ihm ein Prius entgegen kommt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...229
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar