Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 Sichtung auf Motorrradreise durch halb Europa
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P4 Sichtung auf Motorrradreise durch halb Europa
#483887
P4 Sichtung auf Motorrradreise durch halb Europa 06.08.2018 08:12 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Es ist erstaunlich, auf meiner diesjährigen 3 Wochen dauernden, gerade beendeten Motorradtour durch das südöstliche Europa sah ich verdammt viele Autos. Logisch, wenn 7.200km auf unterschiedlichsten Straßen abgeritten werden. Autos aller Hersteller, je nach Land traten gewisse Marken mal mehr oder weniger stark hervor.

Beispielsweise Fiat in Italien oder Dacia in Rumänien. In Rumänien erspähte ich dann auch den einzigen P4, der mir zu Gesicht kam, am Straßenrand parkend exponiert vor dem Grundstück seines Besitzers. Diesen seltenen Anblick in den Karparten musste ich festhalten. Da weiß jemand ein sehr gutes Auto zu schätzen und hat es sich gezogen. Was mag ein P4 in Rumänien kosten? Der gute Mann hat sicherlich verhältnismäßig viel mehr Kohle von seinem Gehalt auf den Tisch blättern müssen, als es ein deutscher Durchschnittsverdiener muss, der bereits ordentlich in die Tasche greifen wird, um sich den P4 zu leisten.

Ansonsten waren nicht viele Prii aller Altersstufen zu sehen. Wir fahren also gerade mit Nr.4 einen 'einzigartigen' Exoten, dieser Eindruck, schon in D gewonnen, wurde mir durch die Reise noch einmal bestärkt.

Wisedrum


Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2018 12:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483974
Aw: P4 Sichtung auf Motorrradreise durch halb Europa 06.08.2018 17:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ein schönes Bild...Hat durch den mittigen "Schrein" fast eine fernöstliche Note

Und ist wohl ein "Standard-Prius", wie deiner, oder? Sieht man noch seltener als den P4 Exe oder Comfort...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2018 17:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar