Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ausflugsziel mit Thema Wein
#399701
Ausflugsziel mit Thema Wein 24.04.2017 10:37 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo Leute.
ich suche mit unserem Club ein Reiseziel innerhalb von Deutschlands.
Jedes Jahr machen wir eine Tour und dieses Jahr bin ich mit der Organisation dran.

Meine Idee war die Gegend um saar oder mosel, siehe hier: Saar oder Mosel

Kennt sich da jemand aus und kann tipps geben? Hotels, Unterkünfte oder am liebsten Region oder Ort...
Autoklaus
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399728
Aw: Ausflugsziel mit Thema Wein 24.04.2017 14:04 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo Autoklaus,

wenn Du eine Rundfahrt,oder Ausfahrt planst,ist die Strecke entlang
der Mosel sehr schön. Von Trier nach Koblenz.Lohnen würde sich
auch ein Abstecher nach Bernkastel-Kues,das ist eine wunderschöne
Altstadt.Oder von Bingen nach Koblenz,den Rhein entlang.

Wenn Du den Schwerpunkt eher auf den Wein legst,kann ich Dir noch
Rheinland-Pfalz empfehlen.Falls Ihr übernachtet,ist es Geschmackssache ob Hotel,oder Pension.Ich kann Dir in Grünstadt
eine schöne Pension empfehlen.Von da aus gibt es schöne kleine
Orte,entlang der Weinstraße,mit sehr schönen Wirtschaften.

Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
mucost
Beiträge: 756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399733
Aw: Ausflugsziel mit Thema Wein 24.04.2017 14:31 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo Mucost!

Danke für die vielen Tipps, die Orte hatte ich mir auch schon angesehen. ich denke es geht aber eher von trie rin Richtung Luxembourg, das ist ja wirklich nur 15 km entfernt!
Wir haben eine Winwanderung gefunden, die zu uns passt, in Saarburg!

Ich berichte...
Autoklaus
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399735
Aw: Ausflugsziel mit Thema Wein 24.04.2017 14:44 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
mucost schrieb:

...
Oder von Bingen nach Koblenz,den Rhein entlang.
...

dann würde ich den Rheingau auch noch mit nehmen, angefangen ab Eltville und dann stromabwärts. Wäre auch was mit Musik im Spätsommer/Herbst (Rheingau Musik Festival).
de.wikipedia.org/wiki/Rheingau

Ist wirklich sehr malerisch und mein Lieblingswein (Schloss Vollrads) kommt von dort. Auch das Kloster in dem "Der Name der Rose" teilweise gedreht wurde ist dort (Kloster Eberbach). Zum Übernachten gibt es so ein burgähnliches Hotel noch vor dem Rhein Knick: Relais and Chateaux Burg Schwarzenstein. In der Nähe des ebenfalls besuchenswerten Schloss Johannisberg.

Naja so als Anregung, wenn Du Dich für die Strecke durch das Rheintal entscheidest.

Viel Spaß beim Organisieren,
Walter
cirr_s
Beiträge: 2875
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison