Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi
#289802
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 09:32 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
harzbube schrieb:
Was für ein Wunder.Ja, manch einer hätte ein deutsches E-Fahrzeug erwartet.

Nicht wirklich. Da wurde so ziemlich jedes negative Klischee zu Umweltschützern und Erneuerbaren Energien aufgefahren das man sich vorstellen kann.

Da passte der Prius wahrscheinlich besser rein als ein BMW i3 oder ein E-Golf...

Man muss ja schließlich die richtigen "Feindbilder" pflegen...
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2015 12:07 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289811
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 11:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
helo schrieb:
Man muss ja schließlich die richtigen "Feindbilder" pflegen... Ach so.
Gut, die Marketingstrategien vollständig zu durchschauen, ist nicht immer einfach.
Viele Grüße
Hybridfan5

P.S.: bezüglich der angesprochenen Klischees sollte der Film sofort in der Versenkung verschwinden. Aber wirklich sofort!
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2015 12:07 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289816
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 12:11 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
P.S.: bezüglich der angesprochenen Klischees sollte der Film sofort in der Versenkung verschwinden. Aber wirklich sofort!
Bei den ständigen Wiederholungen in der ARD dürfte dieser fromme Wunsch wohl kaum in Erfüllung gehen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289818
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 12:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
In Anbetracht des von Egon eigens angelegten Thread Themas....

Sponsort Toyota die hier erwähnten Filme?
Ist die Fahrzeugreklame zufällig und unbeabsichtigt?
usw.

Es gab ja schon einmal einen Prius in einem bayrischen Tatort, vor ? 2-3 Jahren. P3 oder P+, ich erinnere mich nicht exakt.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2015 12:29 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289819
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 12:38 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Schau mal weiter vorne in diesem Thread. Es gab schon vor fast 6 Jahren sowie vor drei und vor zwei Jahren Prius- und Prius Plus-Sichtungen in deutschen und schweizerischen "Tatort"-Folgen. Vor ein paar Wochen hat unser Mitglied Deka geschrieben, dass sein Prius II gerade bei Dreharbeiten war und im Januar 2016 in einem weiteren "Tatort" zu sehen sein wird.

Die eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht jemand anders.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289820
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 12:42 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Sponsort Toyota die hier erwähnten Filme?
Ist die Fahrzeugreklame zufällig und unbeabsichtigt?
usw.

Also angesichts der Thematik des gestrigen Tatorts, denke ich schon das der Prius-Auftritt dort beabsichtigt war. So von wegen typsiches Öko-Fahrzeug...

Aber ich denke nicht, dass das in diesem Fall von Toyota gesponsort war. Dazu kamen alle Charaktere, die mit Windkraft, Umweltschutz usw. (auch die Prius-Fahrerin) zu tun hatten viel zu negativ rüber.

Ob Toyota sonst in Deutschland den Einsatz seiner Fahrzeuge in Filmen und Serien sponsort kann ich nicht sagen. Die Darsteller des Tatorts aus Münster werben ja schön für die Toyotas mit HSD, aber das sind halt nur Werberspots mit den gleichen Schauspielern. Umgekehrt gibt's die "Auftritte" der Autos in den jeweiligen Tatort-Folgen ja nicht (soweit ich weiß).

In den USA sieht das schon anders aus. Mir sind da schon mehrere Serien aufgefallen in denen Toyotas recht auffällig platziert waren. Am extremsten in der Serie "Warehouse 13". Da lassen sich dann sogar die Darsteller In-Character während der Episoden-Handlung über die Qualitäten von Prius & Co aus.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289825
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 14:23 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wir können also etwas zusammenfassen.
Eindeutige Werbung seitens Toyota findet mit den Schauspielern Prahl, Liefers, bekannt aus dem Tatort Münster in reinen Werbeblöcken statt.
Innerhalb eines Tatort Münster (vor 5,5 J.), Schweiz (vor 3 J.), München (vor gut 2 J.) und Bremen (gestern) wurden Prius Fahrzeuge platziert.
Tatort Münster-Wilsberg sagt mir nichts. ZDF? ( und sowieso bin ich schon lange kein Tatort Fan mehr )

Normalerweise macht m.M.n. gezielt die deutsche Autoindustrie in Filmen Productplacement. Dazu gehört auch "Tatort".

Die Frage, wie Toyota dazu steht, ist aber offensichtlich unklar.
Erst recht wenn, wie im gestrigen Geschehen, manches zwielichtig erscheint.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2015 15:24 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289826
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 14:50 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
helo schrieb:
Also angesichts der Thematik des gestrigen Tatorts, denke ich schon das der Prius-Auftritt dort beabsichtigt war. So von wegen typsiches Öko-Fahrzeug...
Sehe ich auch so. Der Prius passte doch gut zur Person und ist als Öko-Fahrzeug unverkennbar und bekannt. Ein E-Golf hätte da doch kein Gesicht und ein i3 ist noch nicht so bekannt.

Im Münster Tatort tauchte auch mal ein P2 auf, aber nur für "Kenner" in einer Teilaufnahme in Verbindung mit der Staatsanwältin (Mechthild Großmann)mit der rauchigen Stimme auf.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289830
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 15:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
Der Prius passte doch gut zur Person ...

Na, herzlichen Dank, lieber Kollege - Korrupte Vorsitzende einer zwischen Opportunismus und Machtlosigkeit pendelnden Umweltorganisation fährt Prius - das ist ja mal 'ne Werbung für Ökologie und Öko-Autos...

Hoffentlich ohne Bezug zur Wirklichkeit - aber im Film wird das Fahren eines umweltfreundlichen Autos durch das (fiktive) Verhalten der Besitzerin zu Farce und Deckmäntelchen degradiert.
jupsie
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2015 15:34 von jupsie.
2007-2011: P2 Sol
2011-2018: P3 Life + Solar
seit 2018: P4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289831
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 15:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich stelle fest, der Prius aus dem gestrigen Film ist ins Gespräch gekommen.
Das reicht jeder Marketingabteilung.
Erst Recht, wenn man keinerlei Geld dafür zahlt und vielleicht nur sein Einverständnis erklärt.
Wie sagte schon einst Cassius Clay: zum Kampf müssen nur 50% meiner Änhänger und 50% meiner Gegner erscheinen....
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2015 08:54 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289834
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 16:30 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
jupsie schrieb:
[quote]harzbube schrieb:
Der Prius passte doch gut zur Person ...

Na, herzlichen Dank, lieber Kollege - Korrupte Vorsitzende einer zwischen Opportunismus und Machtlosigkeit pendelnden Umweltorganisation fährt Prius - das ist ja mal 'ne Werbung für Ökologie und Öko-Autos...
Einen Dank zurück lieber Kollege. Da ist die Goldwaage aber mächtig zu Deiner Seite ausgeschlagen.
Ich meinte allerdings damit, dass ein Prius zu einer Vorsitzenden einer Umweltorganisation gut zu Gesicht steht. Hast da sicherlich etwas in den falschen Hals bekommen. Ich glaubte im Satz danach, mich deutlich ausgedrückt zu haben, bezogen auf den e-Golf und den i3.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289839
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 15.06.2015 17:27 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@harzbube:

Nee, nee, keine Bange: Wir sind da sicher auf einer Wellenlänge

Ich wollte meinen Unmut (hatte ich in jeder Szene, in der dat zweifelhafte Mädel in ihrem Prius vorfuhr ...) nur mal zum Ausdruck bringen. Positiv besetzte Werbung / product placement sieht, finde ich, anders aus.

Daher lieben Dank, dass Du mir das Stichwort gegeben hast!
jupsie
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2011: P2 Sol
2011-2018: P3 Life + Solar
seit 2018: P4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289932
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 16.06.2015 11:19 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
mein PII hat seinen zweiten Drehtag hinter sich. Es gab einige
"Fach-Gespräche", von denen ich aber nur zwei Auszüge bringen will.
Schauspielerfrage:" Wie fährt man den Hybridwagen?"
Antwort:"Wie einen Automatikwagen!"
Schauspieler:"Ich fahr nämlich einen Diesel!"
Antwort:"Es ist ein Automatikwagen!"
Schauspieler:"Ja, aber ich fahr einen Diesel!"
Antwort;"Iss schon ok!!" Ende des Gesprächs.
Regisseur zur Schauspielerin: "Jetzt in den Wagen und schnell weg!"
Ton-Techniker "Stopp, man hört ja nichts, nun gib doch mal richtig Gas! Ok ich kann das ja auch nachvertonen."
Jetzt stell ich mir die Frage, wofür brauchten die dann unbedingt meinen Prius?
Man hört ja auch oft im Film das Reifenquietschen auf Sand.
Der Tatortfilm "Wilsberg" läuft im Januar 2016,
Titel "Bittere Pillen".
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2015 11:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289936
Aw: Hybrid-Sichtung im "Tatort"-Krimi 16.06.2015 11:34 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Für die "Tatort"-Hybride gibt es nun einen eigenen Thread, nämlich diesen hier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar