Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...3738394041424344
THEMA: Elektroauto gesichtet
#550093
Aw: Elektroauto gesichtet 08.08.2019 22:06 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Seine Aussagen in dieser Richtung waren, die neueren Modelle wären ihm alle etwas "too much" und Musk wäre ein Schaumschläger...!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2190
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2019 22:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550095
Aw: Elektroauto gesichtet 08.08.2019 22:18 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
weinfux schrieb:
Sein nächstes Auto würde eher ein LPG-Fahrzeug...

Da muss ihm ja großes Unglück widerfahren sein, dass er es freiwillig und ohne Not in Erwägung zieht wieder auf Museumstechnik umzusteigen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2019 22:19 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550579
Aw: Elektroauto gesichtet 11.08.2019 19:57 - vor 1 Woche  
Gestern Mittag auf der A1 kurz vor Hamburg ein Model X mit ausländischem Kennzeichen. Später im Hamburger Schanzenviertel einen weissen Mirai und unzählige schwarz grüne Miet E-Scooter gesehen.
studio1
Beiträge: 433
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2019 20:08 von studio1.Grund: aus dem S ein X gemacht
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550582
Aw: Elektroauto gesichtet 11.08.2019 20:00 - vor 1 Woche  
Auf dem Bild ist ein Model X zu sehen...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550641
Aw: Elektroauto gesichtet 12.08.2019 09:11 - vor 1 Woche  
Letzte Woche war ich beruflich in Berlin, da sind ja einige Teslas unterwegs! Ich habe auf der A10 bestimmt 4 Stück gesichtet, alles Model S.

Bei Magdeburg auf der A2 fiel mir ein hell blaues Model S mit Chemnitzer Nummernschild und Dachträger inkl. Dachbox auf. Das war also das fünfte Model S an diesem Tag.

In Berlin selbst habe ich nur nen kleinen Nissan Kastenwagen als E-Auto gesehen.

Das Spannendste Auto an diesem Tag war allerdings dieses hier, es war auf einem Autotransporter.
ilsefit
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550652
Aw: Elektroauto gesichtet 12.08.2019 09:58 - vor 1 Woche  
ilsefit schrieb:
... auf der A10 bestimmt 4 Stück gesichtet, alles Model S.
Deutsche Kennzeichen? Ich kam auf der Heimreise von der Ostsee dort vor 2-3 Jahren vorbei, sah einige Model S aus der Schweiz und auch Skandinavien und dachte bei mir "ja, Langstrecke mit dem Elektroauto funktioniert nicht", zumal die flotter unterwegs waren, als ich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550836
Aw: Elektroauto gesichtet 13.08.2019 18:17 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Heute hab ich erstmalig in Natur Tesla Model 3 gesehen.

Jungejunge, in den darf ich mich nie setzen und probefahren! Schönes Teil ! Klar besser als auf Bildern. Gefährlich !

Gebraucht verfügbar in ein paar Jahren wird er dem Prius-2 einen nicht ganz leichten Stand geben ...
cirr_s
Beiträge: 3422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550840
Aw: Elektroauto gesichtet 13.08.2019 18:45 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Ich habe heute wieder ein rotes Model 3 in Berlin gesehen und mittlerweile ein geschultes Tesla-Auge. Manchmal denke ich sogar, ich könnte die Fahrzeuge riechen...

Besser nicht reinsetzen und Probe fahren, davon bekommt man einen viralen Infekt. Betrifft aber im Grunde fast jedes Elektroauto.

Hier in Berlin gibt es tatsächlich viele Tesla zu sehen. Ein oder zweimal hatte ich auch nen Tesla Roadster gesehen. Dazu sind noch regelmäßig Hyundai Ionic zu sehen, ab und an eine Zoe und viele E-Golf (von WeShare; 1500 Stück groß in Berlin).

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 110
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550847
Aw: Elektroauto gesichtet 13.08.2019 19:15 - vor 5 Tagen, 21 Stunden  
cirr_s schrieb:
Heute hab ich erstmalig in Natur Tesla Model 3 gesehen.

Jungejunge, in den darf ich mich nie setzen und probefahren! Schönes Teil ! Klar besser als auf Bildern. Gefährlich !


Genauso ging es mir auch - sieht in Echt einfach toll aus, egal aus welchem Blickwinkel...

Mittlerweile schon viele gesichtet, auch schon drin gesessen und mitgefahren....

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2190
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550866
Aw: Elektroauto gesichtet 13.08.2019 21:11 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
Hier auf der Insel Rømø habe ich in den letzten Tagen ein Tesla X eines S zwei Passat e eine Golf e aber auch vier RAV Hsd davon 3 2019 und einen Mitsubishi mit e Kennzeichen gesichtet. Die VW hatten niederländische Kennzeichen, die Tesla dänische.
Raffi
Beiträge: 507
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550872
Aw: Elektroauto gesichtet 13.08.2019 21:43 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
Benny schrieb:
Besser nicht reinsetzen und Probe fahren, davon bekommt man einen viralen Infekt. Betrifft aber im Grunde fast jedes Elektroauto.

Nee, eben nicht. Einen Zoe hab ich vor der Haustür. Never! Ioniq hab ich auch schon gesehen. Und einen Prius-4 Plugin. Keine Gefahr.

alupo hat mich gar in seinem Model S mitgenommen. Jaaaa! Aber nicht zum Kauf, das Schiff. Aber Model-3....

Dabei fand ich seine Front auf den ersten Internet Präsentationen ziemlich häßlich und dachte, wie kann Elon nur. Auch das Display hielt ich für ein Mock-Up. Aber in Ruhe in der Tiefgarage alles angeschaut - passt alles zusammen, sieht toll aus.

Der war schwarz! Ich kamm mir ein wenig vor, wie Zaphod Beeblebrox in der Tiefgarage des Restaurants "Am Ende des Universums" beim Besabbern des schwarzen schnieken Schiffs von Hotblack Desiato!
cirr_s
Beiträge: 3422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550919
Aw: Elektroauto gesichtet 14.08.2019 08:36 - vor 5 Tagen, 8 Stunden  
Vor ein paar Tagen fuhr ein Dachdecker bei uns mit einem Tesla Model 3 vor. Der Mann war so was von begeistert und nachdem er mir so einiges erzählte hatte meine Reaktion: wenn das Geld da wäre - sofort.
Preis: 65.000 €
Nun zu den techn.Details nur der ordnunghalber die er mir erzählt hat:
Gefahren ist er schon 230km/h Beschleunigung 3,7s auf 100km/h.
Kosten für den Verbrauch: keine
Kosten für Wartung: keine
Kontrolle der Bremsen alle 20.000 km
Haltbarkeit der Bremsen ca 200.000km
Versicherung wie üblich.
Reichweite ca 400 km - 2 Motoren
Probleme mit dem "Tanken": keine. wird alles vom Bordcomputer gemanaget.
Verarbeitung sehr ordentlich, Spaltmaße wie üblich.
Klappern: Fehlanzeige
Sitze super - "Armaturenbrett"- gewöhnungsbedürftig.
Bedienung von aussen über das Smartphon.
Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551114
Aw: Elektroauto gesichtet 15.08.2019 11:13 - vor 4 Tagen, 5 Stunden  
Ja, so ein Tesla Model 3 wäre schon was feines...leider gibts kein Schiebedach (ebenso beim Tesla Model S seit einiger Zeit)

@cirr_s
Auch wenn es hier OT ist:
Die Optik spielt auch eine Rolle, da gebe ich Dir recht. Aber meine Andeutung („Betrifft aber im Grund fast jedes Elektroauto“) bezieht sich eher auf den erfahrbaren Aha-Effekt. Und da gehören für mich Zoe und Ioniq auch dazu.
Wenn man offen ist für neues und sich den Wechsel vorstellen kann, sollte man unbedingt selbst mal ein Elektroauto fahren...

Auch die Kreisel - Electric - Brüder kamen erst durch die Fahrt mit dem E-Auto des Vaters (Renault fluence) auf den „Geschmack“
Zitat:
Innovator
BALLAST-REVOLUTION IM MÜHLVIERTEL

[...] Wenn du das erste Mal Elektroauto fährst, bist du komplett begeistert, sagt Markus Kreisel, „wenn du das zweite Mal fährst, fällt dir auf, was dir alles auf den Geist geht. Und nach dem dritten Mal sind wir Brüder schon zusammengesessen und haben im Internet nach Umbausätzen gegoogelt.

www.redbull.com/at-de/theredbulletin/bal...mit-kreisel-batterie

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 110
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551348
Aw: Elektroauto gesichtet 17.08.2019 04:43 - vor 2 Tagen, 12 Stunden  
Bin zur Zeit seit 5 Tagen in Florida per Mietwagen unterwegs (Miami, Orlando, Cape-Caneveral, etc.) und spule viele Meilen herunter.

Die Sichtungen von BEVs waren sehr übersichtlich:
- 2 x Tesla Model S
- 1 x Tesla Model X
- 1 x Tesla Model 3
- 1 x BMW i3

Bei den PHEV:
- 2 x Chevrolet Volt

Bei den HEVs:
- 4 x Toyota Prius 3
- 3 x Toyota Prius 4
- 2 x Toyota Prius C

Das sehe ich in DE im selben Zeitraum wesentlich mehr BEVs, PHEVs und HEVs. Auch wenn ich in DE nicht so lange pro Tag mit dem Auto unterwegs bin.

Erstaunlich fand ich, dass ich nur ein einziges Tesla Model 3 gesehen habe. Hatte hier mehr erwartet.

Es fahren hier immens viele asiatische Autos herum: Toyota, Honda, Nissan und Hyundai. Deutsche Autos habe ich nur wenige gesehen. Nur ca. 10 BMWs, 5 Mercedes und 2 VWs. Französische Automarken habe ich nicht erspäht.

Erstaunlich war, dass kein einziger RAV4 als Hybrid unterwegs war. Insgesamt habe ich in den USA in Florida weniger Toyota-Hybride gesehen als im gleichen Zeitraum in DE. Bei uns fahren mittlerweile viele Toyota Hybride herum. Allerdings habe ich in den USA mehr Prius 4 gesehen als in DE. Die sind in meiner Gegend eine Seltenheit. Fast schon ein Einhorn

Bin an zwei Toyota-Händlern vorbeigefahren. Da waren außer einzelnen Prius sonst keine Hybride zu sehen.

Auffallend ist, dass die SUV-Dichte in den Florida noch wesentlich höher als in DE ist. Ich hatte heute bei der Rückfahrt von den Keys nach Miami die Situation, dass ich fast nur SUVs sowie Pickups vor und hinter mir hatte. Neben Spritfressern wie Dodge Charger und Ford Mustang. Mein Mietwagen war fast das einzige normale Auto.

Die Anzahl der Pickups ist gefühlt in den letzten Jahren explodiert. So einen Ford F250 Super Duty Pick Up hört man, bevor man ihn im Rückspiegel sieht.

Allerdings bei Spritpreisen von ca. 0,60 EUR pro Liter (in Florida kostet die Gallone Benzin ca. 2,50$) auch kein Wunder. Da schauen die Amis nicht auf den Verbrauch und ein Elektroauto sucht man sich da auch nicht aus. Zumal ich keine einzige Ladesäule gesehen habe.

Mein Fazit: Es ist nicht gut, wenn Benzin so billig wie in den Florida ist. In Kalifornien war die Anzahl der Spritfresser zwar auch hoch, aber wesentlich geringer als in Florida. Das liegt m.E. daran, dass in Kalifornien das Benzin wegen höherer Steuern wesentlich teurer ist und andererseits früher HEV und jetzt BEVs subventioniert werden. Insofern ist verständlich, warum der Firmensitz von Tesla in Kalifornien ist.
happyyaris
Beiträge: 2781
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2019 04:46 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551364
Aw: Elektroauto gesichtet 17.08.2019 10:42 - vor 2 Tagen, 6 Stunden  
Heute an der Ladesäule in FÜS einen Renault Kangoo gesichtet. Ich parkte daneben, stopselte auch an und ging kurz in die Stadt.
Als ich nach 15 Min. zurück war, kam eine andere ZOE angefahren und ich deutete der Fahrerin, dass ich fertig bin und sie laden kann. Wir kamen noch etwas in's Gespräch und sie erzählte mir, dass sie samt 3 Kindern kürzlich mit der ZOE (mit 22er Akku!) in Italien gewesen war. Sie hatte die Route samt Ladestationen gut geplant. Auf der Brennerautobahn kann man laut ihrer Aussage alle 100 Km laden - sogar umsonst!

Wusste ich überhaupt nicht! Beim nächsten Mal werde ich da nochmal nachhaken...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 2190
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3738394041424344
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987