Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#501127
Aw: Elektroauto gesichtet 10.11.2018 08:13 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
ich meine dieses Werk in Aachen-Rothe Erde.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501204
Aw: Elektroauto gesichtet 10.11.2018 16:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hier in einem Parkhaus gesichtet...Ein Firmenfahrzeug. OT, aber erwähnenswert, da immerhin drei Fahrzeuge mit alternativen Antrieben: Daneben ein RAV4 Hybrid und außerhalb des Bildes mein P4

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 16:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501211
Aw: Elektroauto gesichtet 10.11.2018 16:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann zwar nicht mit Fotos dienen, aber ich war neulich einige Tage in meiner ostfriesischen Heimat in Aurich und echt erstaunt, wieviele "Alternative" mir dort begegnet sind: Zoe gabs häufiger, diverse Teil-/Voll-E-Modelle von VW, BMW i3, Tesla...wirklich beachtlich für eine Kleinstadt!

Wenn ich mit Buxtehude vergleiche (ähnliche Größe, Hamburger Speckgürtel), dann muss ich hier deutlich länger auf solche Sichtungen warten. Dafür fahren hier viiiel mehr Toyota-Hybride, was aber an der hohen Händlerdichte (gleich vier innerhalb von 25km Reichweite) liegt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501286
Aw: Elektroauto gesichtet 11.11.2018 00:11 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
ich meine dieses Werk in Aachen-Rothe Erde.
Oh, sorry!!! Komplett mein Fehler! Ich hatte e-up statt e.go gelesen, da hatte ich nicht aufgepaßt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502034
Aw: Elektroauto gesichtet 14.11.2018 18:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Heute stand ich an der roten Ampel, aus der Seitenstraße kommend beim recht kleinen Hyundai-Händler Koblenz. Da fuhr ein Kleinwagen auf's Gelände und ich denke nur "nanu, war das nicht ein recht neuer VW?". Der Wagen fuhr einfach übers Gelände zur anderen Einfahrt und als ich bei Grün losfuhr erkannte ich mit Hilfe des E-Kennzeichens einen VW E-Up!. Keine Ahnung ob es ein User war der zur 22kW Säule wollte, diese aber belegt war. Oder die Konkurrenz wollte mal zeigen "hallo, wir haben ein E-Auto". Ich denke es war ein Privatmann. Der Up verließ das Gelände wieder, als ich durch war.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502044
Aw: Elektroauto gesichtet 14.11.2018 18:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Lehrpersonal mit E-Auto! Ein gutes Vorbild für unsere Enkel. In meiner Kleinstadt ist die E-Auto Dichte schon bemerkenswert.

Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502046
Aw: Elektroauto gesichtet 14.11.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Clever Shuttle hat auch 'nen e-Golf:

.

...und jetzt sogar den Nissan e-NV 200!

Bei einem nicht mehr existierenden recht großen VAG-Betrieb bin ich auch sehr gerne, wenn ich in der Nähe zu tun hatte, im EV-Modus diagonal über den Hof gefahren! Gern auch um die in der Mitte geparkten Autos herum, wenn nötig auch 2x, bevorzugt an Schlossern, Verkäufern, Passat- und A6-Fahrern vorbei, vor ihrer Nase, ihren Augen und Ohren mit maximaler EV-Beschleunigung.

Ja, solche kleinen Gemeinheiten kann ich mir nicht verkneifen. Das funktioniert auch gut auf Baumarktparkplätzen, wenn sich Senioren aus ihrem Diesel-Polo oder der Diesel-A-Klasse herausquälen!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2018 18:39 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502625
Aw: Elektroauto gesichtet 17.11.2018 18:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Habe vorhin gegenüber bei einem Nachbarn einen neuen Nissan Leaf 2018 stehen sehen...In dem schönen weiß-schwarz!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 11:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504054
Aw: Elektroauto gesichtet 25.11.2018 20:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Vorgestern in Heppenheim, ein Opel Ampera-E!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504080
Aw: Elektroauto gesichtet 26.11.2018 07:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Samstag vormittag auf einem Supermarkt-Parkplatz in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust/MV). Ein paar Meter weiter erheben sich die Flügeltüren eines dunklen Model X. Zwei oder drei Wochen vorher stand auf dem gleichen Parkplatz ein Prius 4 PHEV. Weil ich den vorher noch nicht live gesehen hatte, habe ich mich kurz beim Fahrer vergewissert, ob es sich auch tatsächlich um den Vierer Plugin handelt. War keine gute Idee, der Fahrer konnte sich gerade so ein knappes, aber unüberhörbar genervtes "Ja" abringen...
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504123
Aw: Elektroauto gesichtet 26.11.2018 13:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Heute in Aurich: eine ZOE auf einem Fimenparkplatz ein VFL Model S neben einem I3 an der Ladesäule der Zulassungsstelle.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505732
Aw: Elektroauto gesichtet 06.12.2018 08:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Vorgestern habe ich auf der A7 einen polnischen Autotransporter mit Hänger überholt, der beladen war mit acht (2 x 4) Nissan Leaf der ersten Generation. Alle acht Leaf trugen französische Kennzeichen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505832
Aw: Elektroauto gesichtet 06.12.2018 16:33 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
War vielleicht "Direktbeschaffung" in Frankreich.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507277
Aw: Elektroauto gesichtet 14.12.2018 11:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Heute früh in Neukieritzsch - kleines Kaff in der Pampa:

ich richte mich gerade auf mein nachdienstliches Nickerchen am kostenlosen 22kW-Lader ein - ohne Laden wäre ich auch nicht nach Hause gekommen, da parkt neben mir das Model X ein, mit welchem ich vor ein paar Wochen im "Konvoi" fuhr.

Seltsamerweise war die Ladeleistung plötzlich höher, nachdem das X angestöpselt wurde.

Als ich nach einer Stunde weiter fuhr, stand um die Ecke ein weiteres Model S - gefühlt ist TESLA das meistverkaufte E-Auto in Deutschland...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2018 11:02 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508352
Aw: Elektroauto gesichtet 20.12.2018 01:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Heute am späten Nachmittag fuhr wieder ein Nissan Leaf 2018 an mir vor unserem Haus vorbei. Irgendwie muss davor noch ein Benziner gefahren sein, den ich schon nicht mehre gesehen hatte - ich sah den Leaf und hörte währenddessen ein Motorgeräusch
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar