Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...1718192021222324
THEMA: Elektroauto gesichtet
#471145
Aw: Elektroauto gesichtet 23.05.2018 23:40 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
... außer in der Umgebung von Hotels in M-V mit "Tesla-Fahrer welcome".
autogasprius_berlin
Beiträge: 4306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471168
Aw: Elektroauto gesichtet 24.05.2018 09:34 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
happyyaris schrieb:
Insofern ist es in DE extrem davon abhängig wo man lebt. In Bayern oder NRW sieht man vermutlich viele E-Autos. In Mecklenburg-Vorpommern wird man wenige antreffen.
In Aachen sehe ich in einem kurzen Zeitfenster jeden Tag mehrere E-Autos. Diese gehören jedoch meist
- Stadtwerken
- Stadtreinigung
- Post
- Carsharing
- sogar die Feuerwehr hat einen e-NV200
Zivile E-Autos sieht man auch regelmäßig. Dennoch denke ich, dass wenige Flottenbetreiber die Marktdurchdringung massiv beeinflussen können.
SchaunWirMal
Beiträge: 479
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471274
Aw: Elektroauto gesichtet 24.05.2018 17:20 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank @happyyaris für



Wir sind nicht immer einer Meinung, hüben wie drüben, aber das macht es fruchtbar.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471294
Aw: Elektroauto gesichtet 24.05.2018 19:39 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Danke!
happyyaris
Beiträge: 2087
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471561
Aw: Elektroauto gesichtet 25.05.2018 19:18 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Neulich beim Einkaufen
Jason
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2018 19:18 von Jason.
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473763
Aw: Elektroauto gesichtet 06.06.2018 13:31 - vor 2 Wochen  
Etwas OT, weil kein Auto. Aber ich habe mich selten über ein Fahrzeug auf dem Firmenparkplatz so gefreut, wie diese Zero S:



Als ich das mit meinem Modellflug-Kollegen staunend am begucken war, kam wie durch Gottes Geschick der Eigentümer und wir konnten ein paar Worte wechseln.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2018 13:31 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473767
Aw: Elektroauto gesichtet 06.06.2018 14:29 - vor 2 Wochen  
Vor lauter Begeisterung über die Zero hätte ich fast den Leaf vergessen, der mir heute morgen in Koblenz entgegen kam. Im Gegensatz zu BMW und Renault begegnen mir Nissan Elektrofahrzeuge recht selten.

Kurz die Stichpunkte zur Zero S, die wir in der Kürze vom Kollegen erfragt haben:
- gedrosselte Version, wegen "alter 125er Führerschein"
- 11kW Dauerleistung,
- 44kW Maximalleistung, sowie
- 109Nm, gegenüber
- 185kg
- 15kWh Akkukapazität
- Laden 230V und Typ 2, dreiphasig!
- Ladezeit Typ 2 1h, Schuko 8h
- Beschleunigung der gedrosselten Version 6 Sekunden 0-100.
Reichweite bei normaler Fahrweise 160km. Der Kollege kann damit Limburg-Koblenz pendeln. Im Bedarfsfall gibt es nahe der Arbeit beim Hyundai-Händler eine Typ 2-Säule, die bei goingelectric nicht eingezeichnet ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474743
Aw: Elektroauto gesichtet 11.06.2018 20:27 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Heute war ein netter Tag. Angefangen mit einem C-HR beim Supermarkt. Aber dann ging es weiter:
Elektro-Moped, das an mir vorbeisauste, als ich zu Fuß unterwegs war. Kleines Nummernschild, aber kein Roller. Marke konnte ich nicht erkennen, es war orange.
BMW i3 aus RÜD, am Stadtrand von KO.
Streetscooter in weis, wie irritierend. Aber nicht in der Zustellung sondern A3 zwischen Idstein und Niedernhausen.
Kurz darauf kam ein Ioniq vorbei. Ich vermute Hybrid - wie erkennt man das im Vorbeifahren?
Kurz darauf kam ein graues Model S vorbei. Aus Rhein-Main und dort gab es dann natürlich einige Toyota-Hybride. Nett mal wieder einen RX400h in rot zu sehen.
Rückweg A3 kam ein Model S im schönen Blau vorbei, aus Köln. Fuhr Tempomat 120. Ich war kurz zum Lkw-Überholen dahinter.

LG
Klaus, der sich aber auch sehr über den MG B GT in weis gefreut hat.
KSR1
Moderator
Beiträge: 12572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1718192021222324
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison