Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#460226
Aw: Elektroauto gesichtet 23.03.2018 15:48 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Während einer Steinschlag Reparatur bei meinem P3 durch Carglass kurz nebenan beim Toyotahändler über den Parkplatz geguckt.
Hat sich gelohnt - Der Mirai ist in Privatbesitz.

studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460569
Aw: Elektroauto gesichtet 26.03.2018 00:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Heute in Dordrecht/NL ein blauer Tesla Model S. Außerdem ein kleiner öffentlicher Stadtbus als E-Version. Interessant...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460596
Aw: Elektroauto gesichtet 26.03.2018 09:58 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Am Samstag wurde ich in meinem Städtchen, Zentralstraße, radelnd, langsam (~30 kmh) von einem anthrazitgrauen Model S überholt.

Welch eine Unterschied zum überholt-werden durch grummelnden Diesel SUVs (die sind verdammt zahlreich in meiner Stadt).

Ich kann beruhigen, man hört die Annäherung am Reifengeräusch auch bei Tempo 20 und normalem Straßenlärmpegel. (Nicht abschaltbare!) elektronische Brummer wie beim Zoe sind völlig unnötig.

Grüße
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2018 09:58 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460630
Aw: Elektroauto gesichtet 26.03.2018 13:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
(Nicht abschaltbare!) elektronische Brummer ... sind völlig unnötig.

Bitte nicht vergessen, daß im Thread zum autonomen Fahren der Wunsch nach Unfallfreiheit geäußert wurde. Nicht alle Menschen sind jung und ausgeschlafen, nicht jeder hat ein gutes Seh- und Hörvermögen und Elektroautos können auch asphalt- und schneefarben sein, wobei auf Schnee kaum noch Rollgeräusche zu hören sind. Auch ich würde mir NOCH leisere Autos wünschen. Eine Begrenzung des künstlichen Geräusches auf Geschwindigkeiten bis 30 km/h halte ich jedoch für einen guten Kompromiß. Im neuen Leaf hört man davon innen übrigen NICHTS (vorige Woche selbst festgestellt... ich werde berichten )!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460637
Aw: Elektroauto gesichtet 26.03.2018 14:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Heute innerhalb < 1h Fahrzeit in und um Wiesbaden:
1 Model S weis aus LM. Interessante Aufschrift "100% elektrisch". Gut das dort keiner einen getunten Dreizylinder mit 500PS eingebaut hat.
1 Model S blau aus WI
1 i3 aus RÜD und
1 e-NV200

Der e-NV ist mir ein paar Kilometer auf der Landstraße gefolgt. Auffällig war, daß der Wagen so homogen beschleunigt hat wie ich auch. Gebremst auch vorausschauend, wenn auch nicht ganz so wie ich. Ok, er kann auch besse rekuperieren, als ich. Die Abstände wechselten nicht ständig und er bedrängte mich nie, was bei anderen Transportern eher selten ist.
Dem blauen M S bin ich ein Stück durch die Stadt gefolgt. Dabei ist mir nochmal vor Augen geführt worden, was für ein riesen Schiff das ist. Und dito wieder Fahrweise: wir beiden waren die Einzigen, die uns nicht am üblichen Wettbewerb "wer am längsten an der roten Ampel steht gewinnt" beteiligt haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461204
Aw: Elektroauto gesichtet 29.03.2018 11:40 - vor 6 Jahren  
Vorhin an der Ladesäule der Gemeinde parkte neben dem i3 der VG noch ein i3 eines regionalen Handwerkers ein. Anfang der Woche stand dort die MY-ZO...E. Die BMW standen rückwärts, die Zoe vorwärts zur Säule.

Wenn barrierefrei für alle nutzbar, sind solche Gemeindesäulen vielleicht doch nicht so schlecht. Während die Handwerker im Auto frühstücken, kann mit 22kW geladen werden. Und in Sommer wie Winter muß dabei nicht mal der Diesel laufen, um das Auto zu klimatisieren. So könnten über den Tag einige Autos mit 11kWh nach einer halben Stunde Pause nachgeladen werden, Reichweite also beim Pausieren um 50km erhöht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2018 11:42 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461275
Aw: Elektroauto gesichtet 29.03.2018 16:57 - vor 6 Jahren  
Auf meiner Heimfahrt heute von Wiesbaden/Raiffeisenplatz nach Hause in die Innenstadt 3 (!) Model S begegnet. Einer an der Ladestation beim Arbeitgeber mit Kennzeichen "HD" und zweie in einer "bevorzugten" Wohngegend, Schumannstraße und Thomaestraße.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461293
Aw: Elektroauto gesichtet 29.03.2018 18:42 - vor 6 Jahren  
Hier in HD/MA/LU sehe ich bei fast jeder Fahrt mindestens ein Models S und andere eAutos.
Leider mehr als mir persönlich lieb sind denn ich wollte kürzlich nahe der Mannheimer Innenstadt bei der MVV kostenlos parken und dabei zusätzlich auch noch kostenlos laden (schon unverschämt, ich weiß...).
Leider war die eine vorhandene Ladesäule schon durch eine eZitrone zugeparkt. Naja, er hatte den Saft sicher nötiger als ich, ich habe fast immer noch ausreichend Reichweite...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461368
Aw: Elektroauto gesichtet 30.03.2018 08:43 - vor 6 Jahren  
Habe gestern in Zeeland/NL in Middelburg jeweils einen parkenden Model S und einen Hyundai Ioniq Electro (auf diesem waren Schriftzüge einer Ferienhausagentur angebracht) gesehen.

Außerdem vor vier Tagen einen im Hof ladenden Renault Zoe in Zierikzee...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 08:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461529
Blauer Tesla mit Kennz. WL 30.03.2018 22:17 - vor 6 Jahren  
Hallo Teslafahrer,

ist einer mit dem Kennzeichenanfang hier angemeldet?

Der Fahrer hat sich auf der Autobahn HH nach Köln 2-3 mal hinter mich gesetzt und wieder überholt, vielleicht Zufall wegen Tel oder so? oder aber er hat den Kölner blauen P4 als Priusfreund erkannt?


LG
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461534
Aw: Blauer Tesla mit Kennz. WL 30.03.2018 22:22 - vor 6 Jahren  
Sollte das nicht im Thread ‘Elektroauto gesichtet‘ sein?

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461566
Aw: Elektroauto gesichtet 30.03.2018 23:28 - vor 6 Jahren  
Exakt, habs verschoben.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462283
Aw: Elektroauto gesichtet 03.04.2018 19:30 - vor 6 Jahren  
Die Ladesäule steht vor einem Hotel, da saugt ständig einer.
Heute:
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465361
Aw: Elektroauto gesichtet 23.04.2018 09:49 - vor 6 Jahren  
Gestern in Leer beim Schloss Evenburg auf dem Parkplatz:
Grauer Tesla Modell S, ganz dezent in einer Ecke abgestellt.

Musste meine Frau erst mal drauf hinweisen.
Auf der Autobahn erkennt sie die Dinger nicht.
Vielleicht ab jetzt.

Gruß
Helmut

PS:
Foto habe ich nicht.
Fremde Autos fotografieren ist nicht so mein Ding.
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465396
Aw: Elektroauto gesichtet 23.04.2018 13:30 - vor 6 Jahren  
Sag deiner Frau das mit dem Tesla nicht so deutlich , sonst will sie auch einen haben!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar