Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#303508
Aw: Elektroauto gesichtet 14.10.2015 13:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
mrosin schrieb:
Hey... das war ich...

Hast du den Mirai zum Testen? Dann sind wir uns auf der Freihafenelbbrücke begegnet . Ich bin heute mit dem Prius unterwegs.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303580
Aw: Elektroauto gesichtet 15.10.2015 04:00 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Mittlerweile habe ich herausgefunden, wer auf Usedom mit 'nem roten Tesla unterwegs ist

www.kompetenznetz-mittelstand.de/node/159745

Der tut richtig was! Er ist auch an Usedom-Rad beteiligt und bietet Hotelgästen mit Elektroauto das Aufladen an der hoteleigenen Dose.

de-de.facebook.com/Bestwesternhotelhanse...ts/927141083970324:0


Im übrigen fährt hier im Nordosten noch ein rot-schwarzer ELEKTRO-BMW herum.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304267
Aw: Elektroauto gesichtet 20.10.2015 07:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  

Huch beim shoppen in Berlin entdeckt.
Renault elektro Fluence der Berliner Polizei.

Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304316
Aw: Elektroauto gesichtet 20.10.2015 19:25 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Mitsubishi Miev in der Farbe weiß in Erlangen Stadt am Sonntag gesichtet.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304326
Aw: Elektroauto gesichtet 20.10.2015 21:46 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
52 Elektrofahrzeuge heute auf dem Besucherparkplatz an der Ecartec Messe in M. Leider nur 20 Ladestationen. Ok es waren auch dabei 1 Fisker, 1 Ampera, 2 Mitsubishi Outlander...

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304329
Aw: Elektroauto gesichtet 20.10.2015 22:10 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Solaris schrieb:
... Elektrofahrzeuge ... 1 Ampera, 2 Mitsubishi Outlander...

Solaris


Plug-In-Hybride sind doch keine Elektrofahrzeuge?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304331
Aw: Elektroauto gesichtet 20.10.2015 22:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
... deshalb das "ok"...

Die Messeleitung hat nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Elektrofahrzeuge aus ganz D, viele aus der Schweiz, Österreich, Slowenien, Niederlande.

Auch bei der Stromversorgung müssn die noch etwas üben. 10 Fahrzeuge mit 11 kW über einen Fi hat nicht geklappt. Immerhin vor zwei Jahren gabs nur zwei Bauverteiler...

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2015 22:41 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304337
Aw: Elektroauto gesichtet 21.10.2015 00:38 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht sind Rheinmaingebiet Wiesbaden und Taunus besonders affin. Ich sehe gefühlt jeden 2.Tag Elektroautos. Oft an einem Tag mehrere. In der Wiesbadener Gegend meist MiEV oder C-Zero. Auf der A66 und den Taunus hoch öfter mal i3 und Model S. Die selteneren Elektroautos in meiner Sichtungsliste sind komischerweise die Zoé, der Twizy - und noch seltener der Leaf. Obwohl so viele Leaf verkauft wurden. Hier anscheinend aber nicht.

PS: Gerade eben ist es mir zum ersten Mal passiert, dass mir ein Tankwart das Reinigen der Scheiben verbieten wollte, weil ich nicht tankte. Er rief über den Lautsprecher raus, "ob ich denn auch tanken würde."
"Nein. Das kann ich nicht: Elektroauto."
Dann unterlassen Sie das jetzt bitte sofort!"

Ich habe die Scheiben natürlich weiter gereinigt, denn ich habe mit meinen Verbrennern schon viel Geld dort gelassen. Außerdem hat es ein wenig mit Sicherheit zu tun, nachts klare Sicht zu haben.

Ein schlechtes Gewissen plagte mich jedenfalls nicht. Leute gibt's.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2015 00:51 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304338
Aw: Elektroauto gesichtet 21.10.2015 01:05 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
e-motion schrieb:
Vielleicht sind Rheinmaingebiet Wiesbaden und Taunus besonders affin. Ich sehe gefühlt jeden 2.Tag Elektroautos. ...
Schade, daß sie bei Ladesäulen noch nicht so weit sind. Sonst würde ich jetzt vielleicht einen Leaf fahren. Aber ok, eigentlich erwarte ich min. echte 250km Reichweite im Winter, also gut 300-350 nominal. Und eigentlich erwarte ich, das man das Auto mit mindestens 50kW flexibel ohne Säulen- bzw. Zahlungsschwierigkeiten laden kann. Halt Model S für Arme. Mir würde das MS60 auch ausreichen, was diese Dinge betrifft. Aber 200km nominale Reichweite, im Winter unter Umständen unter 150km, und dann am Ende nicht mal eine Lademöglichkeit mit 11kW, das ist für mich unzumutbar.
Sorry, ich bin abgeschweift. Aber in dem Punkt finde ich die hessische Landeshauptstadt rückständig. Pendler/Geschäftsleute/Besucher würden aktuell in "einen weisen Fleck" fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32572
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2015 01:07 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304462
Aw: Elektroauto gesichtet 21.10.2015 18:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Wie wäre denn das für dich?

Wiesbaden Supercharger
Nur Supercharger

Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt

9 Ostring, 65205 Wiesbaden, Germany

Anfahrt
Roadside Assistance
0800 589 3542
Local
08921 093303

Charging
4 Supercharger stalls, available 24/7

Restrooms
Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt

Wifi
Free - Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt

Restaurants
Oléo Pazzo 12:00-24:00
Oléo Pazzo Terrace

Amenities
Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt


Liegt auf meiner Pendelstrecke (1,7 km Umweg)


www.teslamotors.com/de_DE/findus#/bounds...rger&name=Europe
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2015 18:20 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304631
Aw: Elektroauto gesichtet 22.10.2015 22:16 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Heute früh auf Usedom ein grauer Tesla Modell S 85 mit Schweizer Kennzeichen, Insel Richtung Süden (Schweiz???) verlassend.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304969
Aw: Elektroauto gesichtet 25.10.2015 13:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Die tun sich nichts



Der Tesla gehört zu einem Fahrdienst, der noch diverse Toyota Hybride und einen Ampera im Fuhrpark hat.

Das mit dem 'E' im Kennnzeichen ist mir vorher nie aufgefallen.
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304971
Aw: Elektroauto gesichtet 25.10.2015 14:08 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Das E-Kennzeichen gibt es auch erst seit 2 Wochen.

Mehr Infos hier oder ganz ausführlich hier
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305166
Aw: Elektroauto gesichtet 26.10.2015 22:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Schau an, was da in der Waschanlage vor mir ist:



Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305168
Aw: Elektroauto gesichtet 26.10.2015 22:28 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe gestern in Rostock einen Audi e-Tron gesehen, der grade ausparkte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste das ein A3 gewesen sein. Chic! Sehr chic! Da war einiges an Werbung drauf, also wahrscheinlich ein Vorführwagen.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar