Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...72737475767778...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#694871
Aw: Elektroauto gesichtet 30.11.2021 22:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Der hiesige Pflegedienst hat seine kleine Hybrid-Flotte (HSD) durch Elektro-Smarts ersetzt. In Garage / Innenhof wurden Wallboxen installiert, an denen die Autos über Nacht aufgeladen werden.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2021 23:05 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695335
Aw: Elektroauto gesichtet 03.12.2021 06:59 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
VW ID3 im Hohen Westerwald, mit Kennzeichen Braunschweig. Das sind rund 350km Entfernung. Ich dachte immer, so lange Strecken könnte man nur mit einem Diesel vernünftig fahren und Hybrid und Elektro taugen nur in der Stadt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695456
Aw: Elektroauto gesichtet 03.12.2021 15:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
. Ich dachte immer, so lange Strecken könnte man nur mit einem Diesel vernünftig fahren

Das stimmt nicht ganz. Mit E-Auto braucht man dafür halt mehrere Tage, da man ja stundenlang laden muss und bei den aktuellen Temperaturen keine 100km weit kommt.

und Elektro taugen nur in der Stadt.


Wo soll man die denn in der Stadt laden, wenn man im 10. Stock wohnt?
Und auf dem Land funktioniert es halt aufgrund der langen Strecken nicht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695468
Aw: Elektroauto gesichtet 03.12.2021 16:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Wahrscheinlich hat man 3 Wochen Urlaub genommen, um die Schwiegereltern aus der Eifel rechtzeitig zu Weihnachten heim nach BS zu holen.
Erstaunlich was so alles machbar ist, wenn man nicht will, das es nicht machbar ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695475
Aw: Elektroauto gesichtet 03.12.2021 16:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Was mich selber überrascht hat, war im Sommer ein BMW i3 und eine ZOE mit gelben Kennzeichen NL hier an einer Ladestation in FÜS...
Tesla M3 aus den Niederlanden habe ich schon oft gesichtet!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695597
Aw: Elektroauto gesichtet 04.12.2021 10:17 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Habe mal auf der Autobahn einen Transporter gesehen, da waren verschiedene Marken drauf.
Wahrscheinlich E-Autos, die in der Republik verteilt werden, damit es so aussieht, als hätten sie das ganz allein geschafft.
Alles Propaganda.
Stellt euch vor - ein E-Auto mit Berliner Kennzeichen mitten in München.
Welche Sensation!

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695635
Aw: Elektroauto gesichtet 04.12.2021 13:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wo ist das Problem? Zoës von Sixt fahren auch mit Münchener Kennzeichen in Berlin rum. Und da wir hier in Preußen äußerst tolerante Menschen sind, lassen wir sie auch.

Wißt ihr eigentlich was "Toleranz" heißt?

youtu.be/-pJA5mbtkUo
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695671
Aw: Elektroauto gesichtet 04.12.2021 17:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Autos mit Berliner Kennzeichen haben hier im Allgäu eigentlich nichts verloren! Da bin ich irgendwie - ich weiß nicht, wie ich's sagen soll - vorsichtig ausgedrückt ich sag mal nicht tolerant!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2021 17:12 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695678
Aw: Elektroauto gesichtet 04.12.2021 19:31 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hmm. Da bin ich ja froh, dass ich damals mit Kennzeichen aus dem Köln/Bonner-Raum im Allgäu überlebt habe

Umgekehrt, bin ich als geborener Kölner sehr tolerant, solange jemand nicht aus Düsseldorf kommt
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2021 19:32 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695684
Aw: Elektroauto gesichtet 04.12.2021 20:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@weinfux Meine 5 Tage Allgäu-Transit zum Kleinwalsertal und über Balderschwang und Hittisau (vorschriftsmäßig mit Schneeketten auf dem Prius!) nach Lindau vor über 10 Jahren sind hoffentlich verjährt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697165
Aw: Elektroauto gesichtet 12.12.2021 04:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Heute einen weißen Mazda MX-30 von "Sixt Share" und einen Dacia Spring gesehen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698090
Aw: Elektroauto gesichtet 17.12.2021 00:26 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Heute hier in Wiesbaden ein Gast aus Luzern...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2021 00:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698121
Aw: Elektroauto gesichtet 17.12.2021 09:22 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
In Zukunft werden wir noch mehr Elektroautos sichten, in der aktuellen Ausgabe des Magazins "elektro auto mobil" werden 50 Neuerscheinungen für 2022 aufgelistet!
So z.B. der Aiways U6, der BMW iX1, der Mercedes Benz EQE, der Nissan Ariya, der Renault Megane E-Tech oder der VW ID.5.
Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht?

Gruß
Martin

PS
Jetzt habe ich doch glatt den Toyota bZ4X vergessen...
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2021 09:26 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700478
Aw: Elektroauto gesichtet 31.12.2021 12:47 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

als bei uns im Umland von Hannover sieht man immer mehr E-Autos.
Den größten Teil macht Tesla aus, gefolgt von Hyundai. VAG sieht man eher selten. Vor Weihnachten habe ich auf der Fahrt aus meinem Heimatdorf in die Kreisstadt und zurück 5 Tesla gesehen! Es waren Model S und Model 3. Bei Hyundai ist der Ioniq 5 wohl sehr beliebt.

Die Teslafahrer gehen mir etwas auf die Nerven, sie fallen oft durch dichtes auffahren und rasen auf! Offensichtlich kommen die Fahrer nicht vom Prius oder aus dem Forum hier...

Ich habe aus einer seriösen Quelle die Info, das sehr viele Tesla hier im Landkreis Firmenwagen sind. Nun ja, so ein sportlicher E-Bolide erzieht einen Ex- Audi/BMW/Mercedes Fahrer nicht um!

Andereseits ist es ja schön, das Unternehmer und Aussendienstler nun auf eine E-Limousine umsteigen!

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700481
Aw: Elektroauto gesichtet 31.12.2021 12:56 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hier am Bodensee ist die Marken-/Modellverteilung deutlich anders. Derzeit dominiert die Zoe, dicht dran ist der ID3, dann kommen Model 3 und Hyundai Kona bzw. Ioniq etwa gleich häufig vor. VW sieht man aber stark zunehmend, denke in Kürze werden dies die häufigsten E-Autos hier sein.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...72737475767778...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar