Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kurztrip nach Oslo
#265917
Kurztrip nach Oslo 25.10.2014 11:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Wir waren diese Woche in Oslo und was mir neben einer schönen Stadt, trotz Regenwetter, so aufgefallen ist...

Ladesäulen, Ladesäulen und nochmals Ladesäulen.

jede Menge Tesla, Modell S

gefühlt war jedes zweite Taxi ein HSD von Toyota - Prius plus, Auris TS und vereinzelt Prius 3 FL

mehrere BMW i3 (bestimmt ein Dutzend, die ich in Oslo ausmachen konnte)

Nissan Leaf (jede Menge), usw. auch ein iMief als Peugeot verkleidet

Und, oh Staunen, mehrere (mehr als die BMWs) VW e-UP



Und gerade kam ich bei uns in Deutz am Taxistand vorbei. Es standen mehrere Taxen mit laufendem Diesel am Stand. Da bleibt bei der jetzigen Wetterlage einem die Luft weg.


OT: Oslo mit den Museen und sonstigem Flair ist eine Reise wert.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265922
Aw: Kurztrip nach Oslo 25.10.2014 13:00 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Habt ihr die Minikreuzfahrt mit der Colorfantasy gemacht?

Ja, das mit den E-Autos war dort schon vor Jahren so. Liegt an den krassen Förderungen. In Oslo darfst du die Busspur benutzen, es gibt freie Parkplätze überall. Es geht schon soweit, dass es soviele E-Autos gibt, dass die Anwohner sich ärgern weil die Privilegien schon nichts mehr bringen.
Dad Model S war dort doch kurze Zeit das meist verkaufteste Fahrzeug.

Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265927
Aw: Kurztrip nach Oslo 25.10.2014 14:15 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ja, Minikreuzfahrt mit Color Line (Montag hin - ab Kiel, Donnerstag zurück - ab Oslo) inkl. zwei Übernachtungen.

Auf der Rückreise hatte das Meer doch heftige Schlaglöcher. Hätte nie gedacht, dass es ein so großes Schiff trotz Stabi so durchschüttelt
Schwanken war weniger angesagt, als die heftigen Schläge und Erschütterungen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2014 14:17 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265928
Aw: Kurztrip nach Oslo 25.10.2014 14:31 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe die Fahrt letztes Jahr bei einem Wintersturm gemacht. Zum Glück hatte ich eine Kabine im hinteren Bereich des Schiffes.
Habe noch nie soviele Menschen in den Gängen mit Tüten gesehen.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2014 14:31 von piTo.
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265929
Aw: Kurztrip nach Oslo 25.10.2014 14:53 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Und wie gehts meiner Heimatstadt?

Ja, die kann sich noch ordentlich bewegen.

@pito
Ganz hinten und ganz vorne ist die Bewegung am schlimmsten. Seekranken Passagieren gibt man die Kabinen in der Mitte, ganz unten. Dort bewegt sich das Schiff am wenigsten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265930
Aw: Kurztrip nach Oslo 25.10.2014 15:17 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
meine Cousine studiert z.Zt. dort und wir finden die Stadt, wie ganz Norwegen - wir waren schon häufig dort, einfach großartig. Die Leute sind nett und offen, aber auch zurückhaltend. Sehr angenehm.

Oslo wird z.Zt. im innerstädtischen Bereich um die Oper heftig umgebaut. Am Hafen kann man gut flanieren und essen, sowie Kaffee trinken, zu gepfefferten Preisen

Uns zieht es immer wieder gen Norden, nicht nur Norwegen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar