Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius III D-4D
#258907
Prius III D-4D 17.08.2014 21:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich schaue gerade die schwedische Serie "Echte Menschen" und habe mich darüber gefreut, dass dort ein Prius III vorkommt. Doch was passiert nach dem Drücken des Startknopfs? Anlassergeräusch und Dieselnageln.
Bei der schwedischen Krimireihe "Verblendung" spielte ein Prius II mit, der nach dem Anlasserorgeln laut tösend davon brauste.
Wenn man im TV schon keine moderne Technologie präsentieren möchte, kann man da nicht andere Autos nehmen? Muss man den Prius verunglimpfen und Toyota diskreditieren indem man typische Auto 1.0 Geräusche einspielt?

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2014 21:06 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258912
Aw: Prius III D-4D 17.08.2014 22:14 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich vermute mal Du schaust das nicht auf schwedisch, oder?

Wenn nein, schreib mal einen Brief an das Synchronstudio. Da werden vermutlich die Schuldigen sitzen. Hatten auf dem Soundcomputer keinen Prius-Sound. Ich vermute mal im Originalton wird es anders, nämlich original, sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2014 22:16 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258913
Aw: Prius III D-4D 17.08.2014 22:24 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Zumindest bei "Echte Menschen" sind das Anlassergeräusch und Dieselnageln auch im schwedischen Original zu hören.
Habe die Serie auf DVD und einfach mal auf schwedisch umgeschaltet.
Ich stimme dir aber zu, dass die Übeltäter garantiert oft in den Synchronstudios sitzen.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258920
Aw: Prius III D-4D 17.08.2014 23:10 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Gab es auch schon bei JDs blauem Prius II in der Serie "Scrubs". Ohne Anlasser ist halt viel zu ungewohnt für das Publikum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258964
Aw: Prius III D-4D 18.08.2014 16:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt hab ich hier drauf geklickt, weil ich nach dem Lesen des Titels hier meinen Augen nicht trauen wollte. Meine schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetreten
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258970
Aw: Prius III D-4D 18.08.2014 18:10 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Monarch schrieb:
Jetzt hab ich hier drauf geklickt, weil ich nach dem Lesen des Titels hier meinen Augen nicht trauen wollte. Meine schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetreten
So ging es mir auch gerade.
Mit Originalton hätten die Szenen ein Stückchen Edutainment-Charakter. Ich kenne die angesprochenen Filme bzw. Serien nicht. Vielleicht würde das das Zielpublikum überfordern?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258973
Aw: Prius III D-4D 18.08.2014 18:44 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Klaus,

die von mir angesprochene schwedische Serie (wurde in Deutschland nur auf arte gezeigt) sowie die schwedische Filmreihe sind m.E. recht anspruchsvoll und konfrontieren den Zuschauer mit relativ komplexen Zusammenhängen. Umso unverständlicher ist dieser Fauxpas für mich.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2014 18:45 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258978
Aw: Prius III D-4D 18.08.2014 19:45 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Priuschris schrieb:
Hallo Klaus,

die von mir angesprochene schwedische Serie (wurde in Deutschland nur auf arte gezeigt) sowie die schwedische Filmreihe sind m.E. recht anspruchsvoll und konfrontieren den Zuschauer mit relativ komplexen Zusammenhängen. Umso unverständlicher ist dieser Fauxpas für mich.

Gruß

Christian

Dann in der Tat, Christian!

Ich hoffe, meine Bemerkung versteht niemand falsch. Ich schau mir auch manchmal bewußt Sachen an, bei denen man nicht nachdenken muß. Einfach zum Entspannen/Chillen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#259046
Aw: Prius III D-4D 19.08.2014 18:40 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Priuschris schrieb:
Wenn man im TV schon keine moderne Technologie präsentieren möchte, kann man da nicht andere Autos nehmen? Muss man den Prius verunglimpfen und Toyota diskreditieren indem man typische Auto 1.0 Geräusche einspielt?
Ich nehme an bei der Nachvertonung ist man halt davon ausgegangen, dass es sich halt so anhören "muss" wenn ein Auto sich in Bewegung setzt.

Ich denke das ist die gleiche unterschwellige Erwartungshaltung, die bei Autotestern immer wieder dazu führt, dass sie das "Aufheulen" des Motors bei den Toyota HSDs anmäkeln. In den Köpfen steckt halt drin, das ein Auto beim Beschleunigen Brumm-brumm zu machen hat. So spielten wir ja alle schon mit unseren Matchbox-Autos als Kinder. Da fühlt/hört sich ein Antriebskonzept das nicht schaltet und bei dem die Motordrehzahl noch nach anderen Kriterien als dem Druck aufs Gaspedal variiert halt irgendwie "falsch" an.

Außerdem denke ich das die Prii in den besagten Serien eher zufällig, d.h. ohne Mitwirkung von Toyota vor der Kamera gelandet sind.

Bei den US-Serien "Warehouse 13" und "Under the Dome" zum Beispiel tritt Toyota als Sponsor auf. In Warehouse 13 baute man sogar Lobeshymnen der Darsteller auf den dort gezeigten Prius C in die Dialoge ein. Ehrlich gesagt ziemliche Schleichwerbung.

Bei "Under the Dome" taucht immer wieder ein dunkelgrauer Prius Plugin in Vollausstattung auf. Ich kann man mich an eine Folge erinnern, in der einer der Darsteller sogar trotz hektischer Notsituation daran denkt den PIP nach Verlassen des Fahrzeugs noch an eine Steckdose zu hängen...

Unangemessene Motor- oder Anlassergeräusche gabs in den Serien auch nicht, die mir aufgefallen wären. Geht also auch anders...

BTW: "Echte Menschen" ist eine geniale Serie.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2014 18:42 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar