Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem Prius in der Türkei
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mit dem Prius in der Türkei
#251040
Mit dem Prius in der Türkei 26.05.2014 20:16 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen, bin jetzt seit 2 Wochen mit dem Prius in der Türkei. Keinerlei Probleme schnurt und läuft wie immer. spritverbrauch schwankt auf der langen Strecke zwischen 5-7 Liter. (Mit Dachbox, 2 Erwachsene, 1 Kind, voll beladen)
Habe nun schon fast 4000km gefahren in der Zeit.

Hat jemand ähnliche Strecken, Reisen mit dem Prius gemacht?
erfahrungen?

Grüsse aus der Türkei, Ralf
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251046
Aw: Mit dem Prius in der Türkei 26.05.2014 20:44 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!
Sehr interessant! Wir hatten geplant im August von Hamburg nach Athen zu fahren. Aber nach Ancona und dann mit der Fähre rüber. Wir sind nur zu zweit und haben keine Dachbox, hatte mich schon gefragt wie wohl der realistische Verbrauch ist.
Wann hast du denn am meisten verbraucht? Fühlst du dich untermotorisiert? Kommt die Klima mit der Hitze und voller Beladung klar?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251048
Aw: Mit dem Prius in der Türkei 26.05.2014 21:27 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Servus, Klima ist kein Problem, meine 2 Frauen sind eh etwas verfroren und zugempfindlich.

Die Beschleunigung ist kein Problem, aber beim bremsen muss man schon früher und stärker bremsen als gewohnt.

Verbrauch bei so ca. 80kmh, bergauf,bergab super. Ca. 5.0-5.2l
Bei so 120 kmh ca. 6l, auch noch top mit der Zuladung und Dachbox.
Dann aber bei so 130kmh und mehr gehts dann so richtung 6,5-7.0 liter, je nach Windrichtung, und wie windgeschützt die Autobahn ist.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251054
Aw: Mit dem Prius in der Türkei 26.05.2014 21:34 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Das klingt doch super. Da hält sich der Verbrauch ja wirklich sehr in Grenzen.
Bin gespannt auf deinen Abschlussbericht!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251061
Aw: Mit dem Prius in der Türkei 26.05.2014 22:05 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Dauert noch 2 Wochen bis ich die Heimreise antrete. Habe auch nicht überall WLan.
Kannst gerne auch fragen wenn dich speziell was interessiert.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar