Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem Piepsi über den Grossglockner
(2 Leser) Andi_mit_i, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mit dem Piepsi über den Grossglockner
#243554
Aw: Mit dem Piepsi über den Grossglockner 14.03.2014 18:10 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Die Zillertaler Höhenstraße hat er ungeschadet überstanden.
Oben angekommen hat er zwar etwas anders gerochen, ansonsten aber keine Beanstandungen.

MfG Harzbube.


Gerade eben das Foto geschossen?
Normal liegt da oben um diese Zeit noch ein anständiger Batzen Schnee. War heuer schon ein kurioser Winter bei uns.
ein Tipp: hochradeln und nicht Auto fahren. Wenn das mit dem RR ohne Schieben geht, hast anständig Schmalz in den Schenkeln.
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243558
Aw: Mit dem Piepsi über den Grossglockner 14.03.2014 18:17 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Engine schrieb:
harzbube schrieb:
Die Zillertaler Höhenstraße hat er ungeschadet überstanden.
Oben angekommen hat er zwar etwas anders gerochen, ansonsten aber keine Beanstandungen.

MfG Harzbube.


Gerade eben das Foto geschossen?
Normal liegt da oben um diese Zeit noch ein anständiger Batzen Schnee. War heuer schon ein kurioser Winter bei uns.
ein Tipp: hochradeln und nicht Auto fahren. Wenn das mit dem RR ohne Schieben geht, hast anständig Schmalz in den Schenkeln.

Nein, liegt ein Jahr zurück.
In meinem Alter hats nur noch Schmalz in den Haaren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243577
Aw: Mit dem Piepsi über den Grossglockner 14.03.2014 21:20 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Priusman schrieb:
Gibt's was besonderes zu beachten?Bergfahren mit dem Prius macht Spaß. Eventuelles Grill-Blocking sollte man jedoch entfernen. Bergab weise ich gerne auf meinen Beitrag Bergab in Stellung B hin. Bergauf kann durchaus folgendes vorkommen: Kühlwasser über 100°, aber wohl nicht wirklich bedenklich.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243579
Aw: Mit dem Piepsi über den Grossglockner 14.03.2014 21:33 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Von wegen "Spaß nur mit Heckantrieb": Da kann ich nur Walter Röhrl zustimmen: Front oder Heckantrieb sind nur Notlösungen!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243593
Aw: Mit dem Piepsi über den Grossglockner 14.03.2014 23:40 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Klappohr schrieb:
Von wegen "Spaß nur mit Heckantrieb"...

Toyota_GT86/Subaru_BRZ?!

dzhantim
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2014 23:42 von dzhantim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252870
Aw: Mit dem Piepsi über den Grossglockner 16.06.2014 00:37 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hi!

Ich bin gestern drüber gerauscht, war recht entspannt.

Vor der Mautstation hab ich noch mal vollgetankt, auf Null gestellt und in Venedig waren es dann 4,7 l im Schnitt.

Ich denke mal, das ist nicht übel.

Macht echt Spass.

Mal sehen, wie er zurück den Brenner packt.
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar