Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Camper
#241811
Prius Camper 28.02.2014 11:07 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich lese zwar schon seit einiger Zeit im Forum, bin bis jetzt aber noch nicht aktiv geworden

heute ich bin auf folgendes gestoßen: Link

Leider liefern die nur nach USA und der Versand nach DL wäre wohl auch etwas teuer.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man so etwas ähnliches in DL bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.

mfg skn
skn
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241812
Aw: Prius Camper 28.02.2014 11:14 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Versand ist günstiger als du denkst:
22 Dollar

www.ebay.com/itm/Prius-Tent-2003-Present...df4647a2&vxp=mtr

Dazu profitierst du vom günstigen Wechselkurs.

Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241813
Aw: Prius Camper 28.02.2014 11:32 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Oh, vielen Dank.

Ich winklich billiger als gedacht.
Dann kann der Sommer ja kommen.
skn
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241817
Aw: Prius Camper 28.02.2014 11:54 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241879
Aw: Prius Camper 28.02.2014 18:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Das Kofferraum-Zelt gefällt mir gut. Wurde aber von meiner Regierung abgelehnt: "Ne, ne, das ist doch nicht sicher mit dem offenen Kofferraum." Da hat sie leider recht.
Wenn wir unterwegs bei umgeklappter Rückbank im Kofferraum schlafen, dann mit 2 Erwachsenen plus Kind (ähnlich wie auf dem Foto aus dem Angebot). Das ganze Gepäck kommt vor auf die Vordersitze, die Fenster einen Spalt auf und man kann einigermaßen gut schlafen. Unserem Sohn gefällt es sogar richtig gut und er will früh gar nicht mehr aus dem Schlafsack raus. Wozu brauche ich dann dieses Zelt - ist doch nur unnützer Luftraum über den Beinen, wenn man flach liegt? Aber m.E. immerhin eine gute Idee!
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 21:51 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241880
Aw: Prius Camper 28.02.2014 18:20 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@Micha
Sicher ist kein Camping. Dann dürfte keiner mehr in einem Zelt schlafen.
Aber was das Zelt wirklich bringt, erschließt sich mir auch nicht so recht. Bessere Raumluft, aber mehr Platz hat man dadurch nicht.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241885
Aw: Prius Camper 28.02.2014 18:56 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Es geht wohl darum, auch bei Regen oder insektenreicher Gegend mit offener Heckklappe schlafen zu können. Und es ist halt eine einfache, preisgünstige, schnell montierte und schnell wieder demontierte Lösung. Das Gegenteil einer aufwändigen Lösung wie etwa dieser hier:



- www.technologicvehicles.com/en/green-tra...the-hybrid-motorhome

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241904
Aw: Prius Camper 28.02.2014 20:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Das Zelt hat mehrere Vorteile.
Ist es sehr schnell auf- und abgebaut und man kann auch mal schnell am Straßenrand oder auf einem Parkplatz übernachten (Norwegen und nur für den Notfall )
Mit dem Zelt kann man zumindest halbwegs aufrecht sitzen (bei Regen und Gepäck auf dem vorderen Sitzen.
Bei über 1,80m Köpergröße ist es besser, mit dem Kopf in Heck zu schlafen. Dann hängen die Füße runter und nicht der Kopf.
Angst habe ich keine. Man kann ja die Türen verriegeln und das Dachfester aufmachen

@Egon: Den Umbau habe ich auch schon gesehen. Der sieht aus, als würde er von TopGear stammen Wirklich sehr originell.
skn
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241917
Aw: Prius Camper 28.02.2014 23:34 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Gefällt mir. Zwei Dinge sind mir eingefallen, die man noch beachten sollte:

- Stromverbrauch bei geöffneter Heckklappe. Selbst wenn alle Lichter aus sind, sind es immer noch 550 mA (statt 20 mA). Zumindest beim P2. Beim P3 würde ich nichts anderes erwarten. Wenn man nicht riskieren möchte, dass der Prius am Morgen nicht mehr anspringt, dann sollte man das Kofferraumschloss verriegeln. Den Tipp gab es hier in einem anderen Thread schon mal: Entweder z. B. mit einem Schraubendreher das Schloss nach unter drücken, bis es zwei Stufen einrastet oder einen Metalbügel wie den Bügel an der Heckklappe formen und diesen einrasten. Wenn es klappt, gehen alle Lampen am Armaturenbrett aus und nur noch die Wegfahrsperre blinkt. In allen Fällen muss man nur daran denken, vor dem Schließen der Heckklappe, die normale "Öffnen"-Taste an der Heckklappe zu drücken, um das Schloss wieder zu entriegeln.

- Smart-Key im Fahrzeuginneren: Führt evtl. auch zu etwas höherem Stromverbrauch. Und ist nicht auch ein Absperren der Türen evtl. nutzlos? Lösen kann man das durch deaktivieren des Smart-Keys (P2 Taste unter dem Lenkrad, P3 über Touch-Display(?)) oder einfach die Schlüssel in Alu-Folie wickeln.

Vielleicht schreibe ich Habitents mal an.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 23:38 von proprius.
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar