Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid in der Schweiz
(4 Leser) Hans1, KSR1, Loui, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid in der Schweiz
#237278
Hybrid in der Schweiz 22.01.2014 08:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Derzeit bin ich in der Schweiz. Hier ist die Priusdichte extrem, sehr viele Prius-Taxen und zum Glück kaum Diesel. Es ist inklusive einem Honda Insight I alles an Hybriden zu sehen, was toyota und Honda so hergibt. Daneben aber auch viel Ferrari und Maserati, also das beste aus beiden Welten.
Die Busse hier in Lausanne fahren zum großen Teil elektrisch mit Oberleitungen.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237302
Aw: Hybrid in der Schweiz 22.01.2014 11:07 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das stimmt schon. Wir haben auch keine Schm***-Blätter, die eine nationale Autolobby verteidigen müssen. Und ausserdem - das finde ich sehr gut - ist bei uns Diesel anhand des Energiegehalts besteuert, kostet also ca. 10 bis 20 % mehr als Super

Gruss
Christian
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237344
Aw: Hybrid in der Schweiz 22.01.2014 16:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Und mit Vmax 120 auf den Autobahnen reicht ein Prius auch vollkommen...

In der Schweiz fahren in den meisten grösseren Städt Trolleybusse... und das seit bald 90 Jahren. Vorallem dort wo das Tram ersetzt wurde.

Ich sehe täglich wohl mindestens ein duzend Hybrid-Fahrzeuge, ohne das ich darauf achten muss. Bei mir in der Tiefgarage stehen nur schon in unmittelbarer nähe 3 Stück von Honda und Toyota. Nur leider stehen auch noch viele "Traktoren" hier...
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237355
Aw: Hybrid in der Schweiz 22.01.2014 18:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Christian H schrieb:
Und ausserdem - das finde ich sehr gut - ist bei uns Diesel anhand des Energiegehalts besteuert
Tja, das würde auch die EU gut finden, wenn es da nicht Länder mit einer großen Autolobby gäbe, allen voran eines, welches mit "D" beginnt.....

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237357
Aw: Hybrid in der Schweiz 22.01.2014 19:09 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
eppf schrieb:
Christian H schrieb:
Und ausserdem - das finde ich sehr gut - ist bei uns Diesel anhand des Energiegehalts besteuert
Tja, das würde auch die EU gut finden, wenn es da nicht Länder mit einer großen Autolobby gäbe, allen voran eines, welches mit "D" beginnt.....

eppf


Dänemark?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237386
Aw: Hybrid in der Schweiz 22.01.2014 22:41 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Naja, immerhin gab es ein paar: de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ehemaliger_Automobilhersteller_(Dänemark)
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237470
Aw: Hybrid in der Schweiz 23.01.2014 19:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
heute habe ich sogar einen Fisker Karma gesichtet, war mit der Kamera aber nicht schnell genug.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247247
Aw: Hybrid in der Schweiz 14.04.2014 18:33 - vor 10 Jahren  
Die meistverkauften Automarken in der Schweiz 2013:

  1. VW
  2. Audi
  3. BMW
  4. Skoda
  5. Mercedes
  6. Ford
  7. Opel
  8. Renault
  9. Toyota
  10. Peugeot

- www.schweizer-fahrzeugmarkt.ch/images/Sc...hrzeugmarkt_2014.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar