Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuseeland: Kampagne für Verkehrssicherheit
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neuseeland: Kampagne für Verkehrssicherheit
#236660
Aw: Neuseeland: Kampagne für Verkehrssicherheit 17.01.2014 15:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich war nicht auf der Seite der Lufthansa, ich habe bei Swoodoo einfach ein Zufallsdatum eingegeben.
Der Durschnittsticketpreis wird irgendwo bei 150 Euro liegen. Glaub mir, fliegen ist günstiger!

Wir können auch mal schnell ein Extrembeispiel für knappe Buchung nehmen:

Morgen (Samstag) nach Düsseldorf und Montag zurück:

Flug: 159 Euro
Bahn: 164 Euro

München:
Flug: 244 Euro
Bahn: 241 Euro (Sparpreis zurück)

Und da haben wir von der Zeitersparnis noch gar nicht gesprochen.

Natürlich, es gibt immer Fälle wo die Bahn günstiger ist. Nämlich dann wenn du jetzt direkt zum Bahnhof gehst und einfach einsteigst. (Muss auch nicht sein, aber wahrscheinlich)
Will ich zb. in 3 Stunden spontan nach Düsseldorf und es ist Freitag abend, also die teuerste Zeit.

Flug: 143 Euro
Bahn: 82 Euro

Aber genau in solchen Momenten muss! die Bahn noch deutlich günstiger sein, das wäre nämlich der einige Moment in dem ich die Bahn vorziehen würde. Der Vorteil ist die hohe Flexibilität, gerade wenn man beruflich Unterwegs ist. Ist das Meeting früher fertig, fahre ich früher. Beim Flieger muss ich unter Umständen noch ewig warten. Neulich musste ich für ein 60-Minuten Meeting nach Nürnberg. Morgens geflogen und zurück mit der Bahn, da war die Bahn super, weil flexibel.

In dem Fall heute Abend nach Düsseldorf zu müssen. Würde ich wohl überlegen ob ich die 60 Euro nicht mehr ausgeben will. Ich brauche 15 Minuten zum Flieger, Handgepäck. Um 18 Uhr los, um 18:15 dort , um 19 Uhr fliegen, Flugzeit: 35 Minuten, In der Stadt um 20 Uhr.

Bahn: 30 min. in die Stadt. Also um 18:30 los, 19 Uhr dort und dann 3:40 Bahnfahren, um 22:45 dort = nervig.

Noch extremer bei einer Fahrt nach München natürlich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242766
Aw: Neuseeland: Kampagne für Verkehrssicherheit 08.03.2014 17:06 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Gerade sind wir vor zwei Tagen nach fünf Wochen aus Neuseeland zurückgekehrt. Die Verkehrskampagne scheint geholfen zu haben: Das fahren war wie auch bei unseren vorherigen drei Besuchen sehr entspannt. Vielleicht liegt es aber auch an den Menschen da unten.
Gefahren haben wir als Mietwagen den Corolla (=Auris).
Der erste hatte rund 25.000 km runter und war in Topzustand. Toyota kann tatsächlich Autos bauen, die nicht knarzen oder quietschen, so wie mein PIII exe FL.
Der zweite Corolla auf der Südinsel hatte etwa 15.ooo km runter, war aber nicht ganz so top verarbeitet, aber immer noch besser, als mein PIII.
Leider hat mir der letzte Pfiff in dem Auto gefehlt, so dass ich momentan doch überlege, den Auris nicht zu kaufen. Das Armaturenbrett störte mich nach 5 Wochen zwar nicht mehr, aber so richtig dran gewöhnen wollte ich mich auch nicht.
Vielleicht Prius+ als nächstes oder auf den PIV warten…

Auf jeden Fall kann ich jedem dazu raten, mal nach Neuseeland zu fahren. Das ganze ist ein Traum in jeder Hinsicht. Und endlich mal ein Straßenbild fast ohne deutsche Autos. am ehesten noch Audi und BMW, wobei besonders die Audifahrer durch ein rustikales Fahrverhalten auffallen - wie bei uns eben auch.
Mercedes sieht man nur in homöopathischen Dosen.
Interessant sind auch die Taxistände: zu 90 Prozent Toyota-Hybride (Camry, PiI und PIII). Besonders ist mir die Häufigkeit von PII aufgefallen. PIII sind noch relativ selten.

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar