Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 15.11.2013 21:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wenn er wirklich damit auf hohe See fährt, ein Kandidat für den Darwin Award.
|
|
|
aktuell P2 Sol Travel pacificblau, EZ 11/2008, 108000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km

|
|
Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 19.11.2013 10:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Auf dem Kanal von Mait Nilson sind schon 4 Videos darüber:
www.youtube.com/user/Amphibear/videos
|
|
|
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß
|
|
Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 19.11.2013 10:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Weiß jemand wie der Motor der Schrauben angetrieben wird? Ich sehe keine Verbindung zum Antrieb des Toyotas.
Es haben schon leute mit dem Paddelboot den Atlantik überquert. Das ist nicht das Problem. Ich sehe aber ein Problem in der Bauart. Der Schwerpunkt ist sehr hoch, was macht er wenn eine seitliche Welle kommt? Er hat ja kein Kiel mit Gewicht zur stabilisierung wie ein Segelboot. Auf dem Atlantik sind 5 Meter Wellen wirklich keine Seltenheit.
Bei Seegang wird er sich vermutlich einfach umdrehen, ist also auf extrem ruhiges Wetter angewiesen.
Coole Idee aber nicht wirklich durchdacht.
|
|
|
|
|
Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 19.11.2013 11:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
frufus schrieb:
Weiß jemand wie der Motor der Schrauben angetrieben wird? Ich sehe keine Verbindung zum Antrieb des Toyotas.
Im Video sieht man mindestens einen Aussenbordmotor.
|
|
|
|
|
Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 19.11.2013 11:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Woody schrieb:
frufus schrieb:
Ja, beide Pontons haben je eine Schraube, aber wie wird diese angetrieben? Ich sehe Schläuche die vom Wagen an die Pontons gehen. Druckluft? Strom über den Generator vom Wagenmotor?
|
|
|
|
|
Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 19.11.2013 11:37 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
frufus schrieb:
Woody schrieb:
frufus schrieb:
Ja, beide Pontons haben je eine Schraube, aber wie wird diese angetrieben? Ich sehe Schläuche die vom Wagen an die Pontons gehen. Druckluft? Strom über den Generator vom Wagenmotor?
Hydraulikmotore?
|
|
|
|
|
Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 19.11.2013 11:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich denke, es sind normale Bootsmotoren?

|
|
|
Letzte Änderung: 19.11.2013 12:59 von Woody.
|
|
Aw: Rund um die Welt im schwimmenden Landcruiser 19.11.2013 12:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Ich denke, es sind normale Bootmotore?
Nein, denke ich nicht. Es ist gar kein Platz für den Verbenner. Anhand der Schläuche vermute ich, dass sie irgendwie über das Fahrzeug versorgt werden.
Aber vielleicht lieg ich auch falsch.
|
|
|
|
|
|