Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die vermehren sich wie die Karnickel
(2 Leser) ElektrischesGefühl, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Die vermehren sich wie die Karnickel
#143664
Die vermehren sich wie die Karnickel 18.08.2011 19:52 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo PRIUS Fans,

und die, die es noch werden wollen

In den letzten drei Tagen habe ich insgesamt 6 ( in Worten: Sechs) Prius gesichtet. WOW

Und ich dachte ich habe mir ein exklusives Auto gekauft

Wollte ich nur mal los werden.

Gruß
Werner
priusoderdochnicht
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

AURIS HSD II
MINI Cooper S (R52) (seit 2008)
PRIUS II (2011-2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143665
Aw: Die vermehren sich wie die Karnickel 18.08.2011 19:56 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Woooooo????
Ich habe hier in Hamburg ewig keinen mehr gesehen (außer dem
eigenen )
Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143666
Aw: Die vermehren sich wie die Karnickel 18.08.2011 20:01 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
... ei wo wohnt ihr ? Hier im Wohngebiet gibts drei, im Stuttgarter Raum sieht man viele fahren, an meinem Arbeitsort um Basel noch viel mehr. Selbst in Südafrika haben wir einige gesehen, auch in Kroatien im letzten Hinterhof stand ein PIII aus D. ... und immerhin ein PIII in Zadar (HR) hat gegrüsst, das ist das erste mal dass ich mich an so einen Gruss erinneren.

Selten ist der Prius nicht mehr.

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143676
Aw: Die vermehren sich wie die Karnickel 18.08.2011 22:43 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
... ei wo wohnt ihr ?

...zwischen Audi- und BMW-Werk. Fragt besser nicht wie es bei uns auf den Straßen pardon auf den Rennstrecken zugeht.

In meiner Gegend hier ist der Prius (und auch andere Hybridmodelle) sehr sehr selten. Ich habe in den letzten Jahren bisher in der ganzen Großgemeinde mit 10.000 Einwohnern ganze 4 "ortskundige" Prius gesichtet. Jetzt mit meinem sind es fünf. Ja, sie vermehren sich rasant. - Das entspricht einer Steigerungsrate von satten 20%.

Letzte Woche waren in der Tageszeitung die Zulassungszahlen unseres Landkreises für das erste Halbjahr 2011 aufgelistet. 1 LPG Fahrzeug, 1 Ethanolfahrzeug, 1 Hybridfahrzeug (nicht meiner; der wurde erst 07/08 zugelassen) und 3 Elektrofahrzeuge (das waren die drei iMiev für zwei Photovoltaikunternehmen) treten gegen 700x Diesel- und 530x Benzinschleuder an. Soviel zum Umstieg auf alternative Antriebe.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich auch hier öfter Hybridfahrzeuge zu Gesicht bzw. zu hören oder besser gesagt nicht zu hören bekommen würde.
..denn mit meinem schicken, weißen "Einzelstück" erkennt mich auch noch jeder auf der Straße.

Gruß, Rigg
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2011 22:45 von Rigg.
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143684
Aw: Die vermehren sich wie die Karnickel 19.08.2011 07:33 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

also in Wien sind eigentlich auch recht viele unterwegs, das Zählen und Freuen hab ich aufgegeben, sind mir schon zu Viele. Gestern auf dem Weg zur Arbeit: 3 Prius, 1 Insight 2, 2 oder 3 Auris Hybrid (sind ja recht schwer zu erkennen) und 1 Lexus 450h. Die Priustaxis zähle ich dazu nicht mehr.
Wenn ich mal mit dem Auto in der Stadt fahre, ist das eigentlich fast immer so.

Und bei uns im Haus steht ein P2 und mein P3

LG Stefan
mentat
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Lounge Edition (AT)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143701
Aw: Die vermehren sich wie die Karnickel 19.08.2011 13:09 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Ist in meiner Gegend leider noch nicht ganz so. Heute habe ich einen P3 am Straßenrand gesehen. So eine Sichtung (P2 oder P3) habe ich nur etwa einmal im Monat.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146026
Aw: Die vermehren sich wie die Karnickel 20.09.2011 00:47 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Es muss wohl an der holländischen Besonderheit liegen (der Prius ist hier steuerbefreit), dass ich im unmittelbaren Umkreis von 3 - 400 Metern zuweilen so an die 9 oder 10 Prius sehe ... ("Priusse" od. "Prii" zu schreiben, widerstrebt mir. Sagt nicht Toyota selber, es gäbe keinen Plural für ihre Typenbezeichnung? Irgendwie ja auch logisch).
Jedenfalls sah es neulich in meiner Strasse aus, als ob es ein ganzes Nest dieser (wunderbaren) Autos gäbe: zu den beiden, fast gleich aussehenden Prius von mir und meinem Nachbarn, gesellte sich noch ein Besucher. Dieser allerdings mit brandneuem P3 ... (Bei ovi.rdw.nl/Default.aspx gibts es über die Zulassungsnummer ziemlich viel Informationen
Ich schätze mal, dass im kleinen Holland wahrscheinlich mehr Prius 'rumfahren, als im grossen Deutschland mit seinen "Premium"-Fahrern - - - Hat jemand genaue Zulassungszahlen?

Grüsse von einem -seit langem- Prius-Fan! (Endlich auch Besitzer ...)
--
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/467424.html
Elba
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 gray 2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar