Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Reisebericht
#142596
Aw: Reisebericht 01.08.2011 10:43 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wenn sich hier einige bayrische Forummitglieder angesprochen fühlen, so war das nicht von mir beabsichtigt, denn ich weiss, dass es überall auf der Welt Solche und Solche gibt.
Ich habe lediglich angemerkt, dass ich auf höflicher Nachfrage wegen eines Zimmers für 3 Übernachtungen aus dem Fenster des ersten Stocks von der Vermieterin angegiftet wurde. Und das war nun mal in Kreuth in Bayern.
Wir haben dann weiter uns um eine Übernachtung bemüht und auch bei einer freundlichen Wirtin, ebenfalls in Kreuth, der es nichts ausmachte auch nur für drei Tage die Betten neu zu beziehen, eine sehr schöne Unterkunft gefunden.

Das Verhalten des Wirts, der @aubroehr auf eine ganz schäbige Art abgekanzelt hat, ist durch nichts zu rechtfertigen.
Ich möchte mal wissen, wie er sein Personal behandelt, wenn er mit seinen Gästen so umspringt.
Der Ton zwischen Angestellten und Betriebsinhabern in manchen Betrieben ist äußerst rauh. Eigene Erfahrungen zwischen meinem Pächter und dessen Angestellten, die sich bei mir ausgekotzt haben, beweisen das.

In meinem Laden ist ein Kunde der nur ein Brötchen für 21 Cent gekauft hat und das noch in einer Tüte überreicht bekam, genau so freundlich bedient worden, wie ein Kunde der 20 € da gelassen hat.

Wenn sich einige von mir auf den Pinsel getreten fühlen, dann nehme ich meinen Fuß schnell wieder runter, von dessen Pinsel.

Ich bin nun mal für eine etwas zurückhaltende Art und Weise, mit der man seinen Gesprächspartner begegnet. Denn das geschriebene Wort weicht in der Regel vom gesprochenem Wort stark ab.
Es ist nicht gut, gleich von 0 auf 200 seinem Gegenüber dann auch noch das falsch verstandene zu widerlegen.

In diesem Sinn, mfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142597
Aw: Reisebericht 01.08.2011 11:09 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
weitere Erlebnisberichte zu dem Lokal:

www.qype.com/place/41156-Zollhaus-Erlebnispark-Nuernberg
LexaE
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142598
Aw: Reisebericht 01.08.2011 11:14 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da,

dürfte ich euch mal an dieses:

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben,
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland


erinnern??

Was ich, als auch-Beamter, an diese bedauerliche Geschichte nicht richtig verstehe ist warum du, André, dich gegenüber diesen sehr unbehaglichen Person gekennzeichnet hast? Natürlich nicht wie von ein anderes Forumsmitglied vorgeschlagen durch deine Dienstwaffe, die du wahrscheinlich bei einen solchen Urlaubsfahrt sowieso nicht dabei hättest, sondern durch dein Dienstausweis.

Das hätte, glaube ich, den Burschen schon schnell runtergeholt. Und jetzt - falls dein Schreiben an den Bürgermeister keinen Erfolg hast - bleibt noch viele weitere Wege offen. Ist dieser Betrieb bezüglich der Küchen- und Sanitäreinrichtungen 100% in Ordnung?? Vielleicht sollte das von den Kollegen in der entsprechenden Behörde mal GAAANZ genau überprüft werden......
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142600
Aw: Reisebericht 01.08.2011 11:26 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
LexaE schrieb:
weitere Erlebnisberichte zu dem Lokal:

www.qype.com/place/41156-Zollhaus-Erlebnispark-Nuernberg


Hatte da auch eben mal vorbei geschaut. Deckt sich genau mit dem Bericht von André.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142604
Aw: Reisebericht 01.08.2011 12:20 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Wenn sich hier einige bayrische Forummitglieder angesprochen fühlen, so war das nicht von mir beabsichtigt, denn ich weiss, dass es überall auf der Welt Solche und Solche gibt.
Ich habe lediglich angemerkt, dass ich auf höflicher Nachfrage wegen eines Zimmers für 3 Übernachtungen aus dem Fenster des ersten Stocks von der Vermieterin angegiftet wurde. Und das war nun mal in Kreuth in Bayern.


Mir ist nicht Deine Äußerung sauer aufgestossen (wenn das negative Erlebnis in Bayern war, kannst Du es natürlich auch schreiben, Kreuth ist nicht weit von mir ), auch nicht der Bericht von Andrè, sondern die Aussage von Kasbahman :
Hake es als negative Urlaubserinnerung ab und tröste dich damit, daß du kein dummer Bayer bist sondern stolzer Preuße.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2011 12:20 von Gerald.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar