Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin?
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin?
#142689
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 02.08.2011 13:42 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142694
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 02.08.2011 15:27 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ab morgen hab ich Urlaub! Da werde ich mit Sicherheit mindestens einmal zu nem Kumpel zum zocken fahren.

Strecke hin und zurück gesamt: ca 50 Km
Gepäck: ICH(!), meinen Laptop und nen Kasten Bier!
Durchschnittsverbrauch Piepsi: ca 4,5l/100Km
Durchschnittsverbrauch ich: ca 2,5l den Abend/Nacht





P.S. Nein ich fahre nicht alkoholisiert nach hause. Für mic hsteht ne Schlafcouch bereit!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142697
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 02.08.2011 15:40 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Moin,

Etappe I ist leider schon hinter uns: GranBenzinato-Euskadi-Piemont-GranBenzinato, insgesamt gut 3.500 km, ohne Probleme, zum Teil mit bis zu 100% E85 zurückgelegt.

Etappe II wartet glücklicherweise in knapp 4 Wochen auf uns: GranBenzinato-Lombardei-Euskadi-GranBenzinato, wieder mal um die 3½ tausend km. Eigentlich ist es die selbe Route, die jetzt im Uhrzeigersinn zurückgelegt wird - was man alles nicht tut, um den Reifenverschleiß gleichmäßig zu halten .

Spaß beiseite - wir sollten gerne bei eine Hochzeit in der Lombardei da sein, und es wäre blöd nach der Feier wieder hier zurück zu fahren um nur ein oder zwei Tagen nachher wieder loszulegen.

Auf dem Rückweg Ende September vielleicht einen Abstecher ins französische Cantal um an dem Jahrestreffen der französischen Prius Touring Club teil zu nehmen - das steht aber noch nicht fest.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142699
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 02.08.2011 16:41 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
ich hab gerade knapp 2000km abgespult. alles schön auf der rechten spur, selten mal über 100, meist so um 95 im windschatten der lkw. durchschnittsverbrauch war über alles 9,3l/100km. nicht berauschend, aber für 6 personen nebst gepäck und wohnwagen dennoch angemessen. zwei prius hätten genausoviel verbraucht...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142708
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 02.08.2011 18:44 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Am Samstag geht es nach Dänemark. Reichlich 700km eine Strecke. Bin gespannt wie mein P1 das auf seine alten Tagen so verkraftet aber wahrscheinlich spult er sie ohne zu zucken ab genauso wie die letzten 230.000km
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142732
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 03.08.2011 11:24 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Nach Lüneburg geht es im September noch mal für 5 Tage nach Kreuth in die Höhle der Löwen. Ich trau mich.
Hoffentlich werde ich dort nicht zerfleischt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142894
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 06.08.2011 20:05 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Im August stehen unserem Prius ungefähr 2500 Kilometer bevor. Da geht es zu zweit und üppig beladen von Heidelberg nach München und anschließend nach Hamburg, Lüneburg und Bremen und auch wieder zurück.

Mitte/Ende September kommt dann der Härtetest, für den ich vielleicht noch einen eigenen thread eröffnen werde: Rund 3000 Kilometer, aus dem Süden hoch und kreuz und quer durch Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Usedom und Rügen. Und zwar mit vier Personen und dem Gepäck für vier Personen. Alle vier sind mehr oder minder gut genährt und bringen mit dem Gepäck den Prius an die maximale Zuladungsgrenze - hoffentlich nicht darüber (die Damen sprechen so furchtbar ungern über ihr Körpergewicht ), aber es müßte gerade so hinhauen. Da wird der Gute also richtig was zu tun haben, und im hohen Norden dürfte es bis dahin außerdem kühl, windig und feucht sein. Ich rechne trotzdem mit nicht mehr als 4,8 Liter/100 km im Schnitt. Mal sehen, ob das so hinhaut.

Wir haben uns ein bisschen Erholung wirklich verdient und freuen uns sehr auf beide Urlaube. Der Prius hat sich schon in den letzten Jahren als äußerst angenehmes, praktisches und sparsames Urlaubsauto bewährt und ich gehe davon aus, dass das auch dieses mal so sein wird. Das mit den vier Personen auf einer so langen Reise ist aber in dieser Form für uns Neuland und wird von allen leichte Einschränkungen beim Reisegepäck erfordern. Sowohl Schwiegerelters als auch meine (entschieden) bessere Hälfte pflegen normalerweise ihren gesamten Hausstand mit sich zu führen, was im voll besetzten Prius nicht gehen wird. Für vier Trolleys, eine Kühlbox und meinen kleinen Werkzeugkoffer (ich reise niemals ohne, aber nicht wegen des Autos) sollte es reichen.

Wir könnten stattdessen auch Schwiegervaters Mazda 626 Automatik nehmen. Sicher kein schlechtes Auto, aber der braucht fast doppelt soviel Sprit, hat hinten weniger Platz, der Automatik fehlen mindestens zwei Stufen und ich habe deshalb dankend abgelehnt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142895
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 06.08.2011 20:10 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Heute in 2 Wochen gehts auf in die schottischen Highlands.

1. Tag München -> Aachen
2. Tag Aachen -> Amsterdam zur Fähre
3. Tag Newcastle upon Tyne -> Ullapool

Das Ganze nach einer Woche Retour. Dürften ca. 4500km zusammen kommen.
Wir fahren die Strecke jedes Jahr, daher herrscht schon eine gewisse Routine.

Grüße
NDM
NichtDieMama
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142915
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 07.08.2011 07:10 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Nach Lüneburg geht es im September noch mal für 5 Tage nach Kreuth in die Höhle der Löwen. Ich trau mich.
Hoffentlich werde ich dort nicht zerfleischt.

Ich warte schon mit dem Fleischermesser auf Dich!

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142960
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 07.08.2011 19:04 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, mit dem Prius ging es nur zum Flughafen und nun zurück.
Knappe 570 km und 4,7 ltr/100 km. Ich sag dazu nichts mehr und mach nur so:
Aber in Cypern ist es doch tatsöächlich gelungen, zwei Priusse zu sehen. Donnerwetter, ich hab mich gefreut. Rechtslenker sehen innen putzig aus. Aber einige Auris Hybriden haben wir gesehen.
Und in der Heimat angekommen: Steht doch ein nagelneuer PIII in schönem Rot vor dem Hotel.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142962
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 07.08.2011 21:02 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Bei uns wird es im September für eine Woche ans Meer gehen. Mit 2 Erwachsenen, einem Baby und einem Hund, dementsprechendem Gepäck+Kinderwagen+Hundebett. Ich bin zumindest sehr gespannt, aber guter Hoffnung, dass ich das alles in den Prius hineinbekomme.
agebel
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142964
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 08.08.2011 09:05 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir geht's Richtung Balaton. Das ist zwar nicht sonderlich weit von hier aus, knapp 400 km, aber ich werde die "sommerfrischler"-Strecke nehmen, die nicht über Slowenien führt. Bin schon gespannt, wie sich mein P2 mit den ungarischen Landstraßen versteht.
michael83
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe:
Suzuki Vitara:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143642
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 18.08.2011 15:22 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Heute sind wir nach knapp 3000 km aus dem Urlaub aus Kroatien heimgekehrt, alles bestens. Die Hinfahrt Filderstadt > Zadar 940 km 4,9 LHK, 10,2 h inkl Pausen. Der Rückweg heute Nacht etwas flotter 960 km 5,2 LHK knapp 9,75 h inkl Pausen. Am Schluss am D Walserberg waren wir allerdings flotter unterwegs, als sinnvoll, bin am Autobahnkreuz Allgäu auch prompt über ein Holzstück gebrettert.

In Kroatien auf der Küstenstrasse und auf den kleinen Strassen im Landesinnern kann man die 3,X LHK gut erreichen, wenn man es ruhiger angeht. In Ortsdurchfahrten gerne elektrisch, bringt immer wieder die Leute zum Stauen, so wie heute Nacht die slownische Zöllnerin .

Alles in allem hats wieder viel Spaß gemacht
Sonnige Grüße Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143644
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 18.08.2011 15:32 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Wir freuen uns schon auf die Prius-Runde Anfang September:

Rodgau - Bad Segeberg - Pasewalk (Vorpommern) - Erfurt - Rodgau.
Da werden etwa 1.700 km zusammen kommen.

Die Strecke in den Norden (Kappeln/647 km) hat der Prius mit meinem Sohn am Steuer samt Familie vor kurzem schon "geübt".

Verbrauch trotz jugendlich flotter Fahrt 5,2 ltr.

Kommentar des Sohns: "Im Flachland ist der Prius super".
Er war eben an das "Aufheulen" in den Kassler Bergen nicht gewöhnt.

Gruß
Willy 2009
Willy2009
Beiträge: 246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol - platingrün metallic - seit 18.12.2007 - nach 62.800 km: 5,4 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143656
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 18.08.2011 17:23 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
3 Wochen Urlaub auf einer autofreien deutschen Nordseeinsel gehabt und den Piepsi zur Erholung in der Garage stehen gelassen.
Nur autofrei ist noch erholsamer, als mit dem Prius zu fahren.
Petermaennchen
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2011 17:24 von Petermaennchen.
PIII Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar