Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin?
(5 Leser) hoffeck, kernash, KSR1, Schnauf, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin?
#141704
Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 18.07.2011 08:13 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Mache ich mal zugleich den Anfang:

Vermutlich im September für 2 Wochen nach Korsika. Da war ich schon einmal. Sind mit dem Auto gute 800km Anfahrt auf der AB bis zum Fährhafen Livorno. Die AB ist aber gut ausgebaut und man fährt quasi einfach immer geradeaus runter... Bisschen Nervenkitzel ist die Fähre, da ist es eng und hektisch. Aber der Prius ist ja super übersichtlich
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141749
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 18.07.2011 19:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wir waren in Kroatien (in Hessen gabs dieses Jahr früh Ferien). Es waren isngesamt knapp 900km einfache Strecke. Interessant war, als wir von Villach (kurz vorm Karawankentunnel) aus, wo wir vollgetankt hatten, bis nach Rovinj (immerhin knapp 300km) mit dem ersten Tankanzeigen- Digit gekommen sind.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141750
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 18.07.2011 19:51 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Von Hamburg nach List auf Sylt-Mitte September - mit 3 "kampferprobten" Katzen an Bord, die PRIUS fahren auch einfach toll finden

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141752
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 18.07.2011 19:56 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Im Gegensatz zu Hunden mögen Katzen elektrische Felder.

Vielleicht ist das der Grund.

Gruß
Helmut

PS: soll nicht heißen, dass die Felder für uns Fahrer schlimmer wären als die beim TV-Gucken.
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141768
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 19.07.2011 02:08 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
...nach Sardinien - die Fähre von Genua nach Olbia ist schon seit Dezember 2010 gebucht.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141787
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 19.07.2011 09:52 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wir fahren mit Hund nach Ginzling im Zillertal. Das Fahren in den Bergen macht mit dem P3 besonders Spaß.
wuz
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß wuz


P III silber mit Ledersitzen, Fresnellinse >>>
vorher: Mitsubishi Carisma GDI 8-9l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141953
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 20.07.2011 23:28 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Wir fahren ca 4000Km wie jedes Jahr nach Schweden (hin und wieder zurück)ist mal wieder ne harte Probe,vollgepackt bis unters Dach und ohne Reserverad und doppelten Boden aus platztechnischen Gründen.Bedenken?Nein natürlich keine!!Schönen Urlaub alle zusammen .Grüssle Jens und allzeit knitterfreie Fahrt!!!!!!
Sverige
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141960
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 21.07.2011 06:20 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Dieses Jahr geht's nach Südtirol in die Dolomiten. Mal für zwei Wochen dem Flachland entrinnen und Berge hoch und runter, das macht nicht nur mir, sondern auch dem Prius Spaß.

Allen, denen die Reise kurz bevor steht: gute Fahrt und schönen Urlaub!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142405
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 28.07.2011 19:57 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
's wurde heuer eine Kulturreise:
Graz -> München -> Ulm -> Heidelberg -> Mannheim -> Worms -> Speyer -> Freiburg i. B. -> Bonndorf i. Schwarzwald -> Donaueschingen -> Neuschwanstein -> Bad Aibling -> Graz

2375,5 km (4,6 lt. BC) mit viel Autobahn, nach Möglichkeit auch mal mit 160 km/h. Meist aber "nur" 130-135.

Frage an die D: Ist es erlaubt, dass einem einer, wenn er eh schon aus der Ferne sieht, dass man mit Richtgeschwindigkeit blinkt und die Spur wechselt, er dennoch von hinten auf einen zu rast und erst auf den letzten Metern zusammenbremst, oder ist das eine Sache von "Wer hat den Längeren?"? Ich empfand es als Nötigung...

Tolle Autobahnen gibt's übrigens in D., und gute Straßenbeläge. Da klingt der Prius auch bei hohem Tempo ganz leise. Kreisverkehr fahren müssen die Nachbarn zwar erst noch lernen; dass das Blinken beim Verlassen den Verkehrsfluss deutlich erhöht, wird leider kaum beachtet. Das läuft in Ö. schon richtig gut.

Vom Wagen war ich vollauf begeistert. Auch bei hohen Tempi war noch genügend Saft vorhanden. Bei 140 beschleunigen war kein Problem; der hoch drehende Benziner ist da lediglich etwas störend, aber wenn man fertig beschleunigt hat, wird's eh wieder ruhig. PWR-Mode ist ne tolle Erfindung!

Noch genialer fanden wir beide die Navigation: ein echtes Sahnestückchen, die Navi-Anzeige im Head-Up Display! Das klappte alles wunderbar! (Naja: In Mannheim gab's ne Baustelle und wir konnten nicht über eine Brücke, auf die sie uns immer wieder führen wollte. Mit "Umgehung 1 km" war dann auch dieses Thema nach der 2. Runde gelöst.)

Und sogar das Wetter war uns einigermaßen wohl gesonnen...

PS: Dass man beim Vorbeifahren an Betonsäulen vorher die Türen schließen sollte, habe ich nun auch gelernt. Glück im Unglück: bin vorwärts gefahren...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142406
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 28.07.2011 20:37 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Es muß nicht immer die Berge sein.

Samstag geht dann mit drei Fahrrädern auf Dach Richtung Dänische Ostsee nach Lavensby.

Gruß

und urlauben anstatt "ackern" muß auch mal sein
Chris11
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142414
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 28.07.2011 21:30 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
wogue schrieb:
Frage an die D: Ist es erlaubt, dass einem einer, wenn er eh schon aus der Ferne sieht, dass man mit Richtgeschwindigkeit blinkt und die Spur wechselt, er dennoch von hinten auf einen zu rast und erst auf den letzten Metern zusammenbremst, oder ist das eine Sache von "Wer hat den Längeren?"? Ich empfand es als Nötigung...

Es ist dann erlaubt, wenn der Hintermann noch den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand "Abstand gleich halber Tacho" einhält.
Andernfalls ist das eine Sache von "Wer hat den Längeren?"
Den längeren Atem bis zur nächsten Tankstelle hattest Du sicher mit dem Prius.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142449
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 29.07.2011 09:01 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
BACK TO TOPIC!!!


Ende nächsten Monats nach Sardinien. Mit Autozug von Hamburg nach Italien und dann mit der Fähre rüber. Rückreise dann im Städtehoppingverfahren.
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142494
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 29.07.2011 19:29 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Nachtrag: Wir brauchten für die nunmehr 2391,2 km genau 117,57 Liter Sprit. (Super100 bzw. Aral Super102)
Der BC hat sich mit seinen 4,6 also um 0,3 geirrt.
4,9 sind dennoch ein toller Schnitt!

PS: Die schreckliche oben erwähnte Schramme wurde von Meisterhand poliert und wieder nanoversiegelt. Man sieht es noch wenn man es weiß, jedoch war ich nicht willens, schon wieder ein paar Hunnis rauszuschmeißen. Besser wird's net. Ich kann damit leben. 50€ waren echt genug!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2011 19:33 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142499
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 29.07.2011 19:52 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Und wir fahren am 27.08. nach Lüneburg, ätsch

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142501
Aw: Urlaub mit dem Prius - Wo gehts hin? 29.07.2011 21:42 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Sollte alles so klappen, wie es mir mein FTH versprochen hat, kann es für mich und meine Frau am 1. Oktober von Hamburg nach Aurich gehen, Einfahrtour, ohne Autobahn, nur Land- und Bundesstraßen.

Geliefert soll der Wagen am 7. September, aber da bin ich im Urlaub, den ich schon vor der Bestellung des Prius', gebucht habe. Leider hat sich der Liefertermin nach der Japankatstrophe immer weiter nach hinten verschoben (von Ende Mai immer in 14-Schritten in den September hinein), aber ich habe ein gutes Gefühl, dass der Wagen nun zur versprochenen Zeit kommt, dann wird derWagen am 26.09. abgeholt, werde natürlich über die ersten Kilometer berichten.
Bernt1970
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus HH
P3, BJ 09.2011 ca. 4,4L
Peugeot 206, Bj. 2004 mit 75 PS Automatik ca. 8,0L
Opel Rekord D 1900N mit 75 PS,Bj. 09/77 und H-Kennzeichen
Wohnmobil mit ca. 10,5L/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar