Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Urlaubsbericht
#121558
Urlaubsbericht 17.10.2010 19:26 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
auch von mir mal ein kleiner Urlaubsbericht. Es ging an die Nordsee nach Sylt unser P3 ist mit Freunden (P2) auf die schöne Nordseeinsel gereist. Nicht einen einzigen ausser den unseren haben wir auf der Insel gesehen. Unser war voll bis "unters Dach". 3 Katzen auf der Rückbank.Kofferraum voll mit zerlegten Kratzbaum und allen anderen Zubehör der Miezis und ein wenig für Zweibeiner(Ferienwohnung).Auf dem Dach eine große Kamai Dachbox. Geschwindigkeit auf der Autobahnzwischen110/120/130 je nach Durchkommen. Verbrauch lt.Anzeige 4,8 -4,9l. Und das mit Träger-allerdings noch mit Sommerreifen.Auf der Insel im Schnitt 4,5l. Ich bin begeistert!Und die drei hinteren "Insassen" haben nicht einen Mucks von sich gegeben-nicht mal auf dem Autozug -so wohl haben sie sich in dem Auto gefühlt.Wenn das kein Kompliment ist .Einen Tag jetzt nach der Rückkehr Abbau des Trägers und der Box/Einlagerung beim unserem sehr netten S+K Team
Neu Wulmstorf,Reifenwechsel auf Winterrreifen und Einlagerung der Sommerräder, erste Inspektion sowie Auswechselung vom TFG auf Garantie alles zusammen EUR 248,- hört sich das gut an?

Waldkatze
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121565
Aw: Urlaubsbericht 17.10.2010 21:33 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich war gerade mit meiner Familie in Florida. Dort habe ich bei Alamo einen Wagen gemietet. Im Internet waren sogar Prius zur Auswahl.
Leider gab es in Florida keine. Hybrid what???
Bin dann Honda Accord gefahren.

Also ich habe dort teilweise mehr Prius wie VW gesehen.
In Fort Myers, innerhalb eine halben Stunde 7 Prius und nur 2 VW. Dies war der extremste Fall.
Hat hier im Forum jemand eine Ahnung, wie hoch der Durchschnittsverbrauch der Prius in den USA gegenüber unseren Prius ist.
Ich Frage, weil dort wird allgemein so gelassen und nie mit hohen Geschwindigkeiten gefahren.
Also die Fahrweise kommt eigentlich den Prius entgegen.

Grüsse aus Österreich

Heinz
heinzis
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2010 20:37 von heinzis.
Prius 4 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121602
Aw: Urlaubsbericht 18.10.2010 16:40 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Heinzis,
April-Mai 2009, von New York bis Texas mit dem Prius gefahren, bei Hertz gemietet. Gemeldet war der Prius in
"Florida, The sunshine State", so stand es auf dem Nummern-Schild
Für 5.500 km haben wir 275 Ltr. Sprit gebraucht, glatte 5 Ltr.
Beim damaligen Euro-/Dollar-Stand haben wir 118,- € ausgegeben.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121605
Aw: Urlaubsbericht 18.10.2010 17:30 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
heinzis schrieb:
allo,

ich war gerade mit meiner Familie in Florida. Dort habe ich bei Alamo einen Wagen gemietet. Im Internet waren sogar Prius zur Auswahl.
Leider gab es in Florida keine. Hybrid what???
Bin dann Honda Accord gefahren.

Also ich habe dort teilweise mehr Prius wie VW gesehen.
In Fort Myers, innerhalb eine halben Stunde 7 Prius und nur 2 VW. Dies war der extremste Fall.
Hat hier im Forum jemand eine Ahnung, wie hoch der Durchschnittsverbrauch der Prius in den USA gegenüber unseren Prius ist.
Ich Frage, weil dort wird allgemein so gelassen und nie mit hohen Geschwindigkeiten gefahren.
Also die Fahrweise kommt eigentlich den Prius entgegen.





Grüsse aus Österreich

Heinz


Kombinierter Verbrauch USA . P2 5,1 Liter ( 46 MpG )
P3 4,7 Liter ( 50 MpG )
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2010 17:34 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121606
Aw: Urlaubsbericht 18.10.2010 17:50 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
heinzis schrieb:
allo,

ich war gerade mit meiner Familie in Florida. Dort habe ich bei Alamo einen Wagen gemietet. Im Internet waren sogar Prius zur Auswahl.
Leider gab es in Florida keine. Hybrid what???
Bin dann Honda Accord gefahren.

Also ich habe dort teilweise mehr Prius wie VW gesehen.
In Fort Myers, innerhalb eine halben Stunde 7 Prius und nur 2 VW. Dies war der extremste Fall.
Hat hier im Forum jemand eine Ahnung, wie hoch der Durchschnittsverbrauch der Prius in den USA gegenüber unseren Prius ist.
Ich Frage, weil dort wird allgemein so gelassen und nie mit hohen Geschwindigkeiten gefahren.
Also die Fahrweise kommt eigentlich den Prius entgegen.

Grüsse aus Österreich

Heinz


Letztes Jahr war ich ebenfalls in Florida. Wir hatten von hier aus einen Mietwagen vorgebucht. An der Mietwagenstation in Orlando hätte ich auch einen Prius haben können, allerdings nur auf Nachfrage und im Verhältnis sau teuer. Von sich aus hat man uns einen Ford Mustang angeboten, für nur 5 USD mehr am Tag
pauldaniel
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar