Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem PII über den Gotthardpass
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mit dem PII über den Gotthardpass
#120257
Aw: Mit dem PII über den Gotthardpass 27.09.2010 14:57 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
priusfan_2010 schrieb:
Komprex schrieb:
Ein PII kann sicher nicht überdreht werden.   (Und ein PIII wahrscheinlich auch nicht) Nicht in "D" aber auch nicht in "B".  Wer das nicht glauben will schliesse einen   ScanGaugeII  an, dann wird das genau ersichtlich.
Gruss¥


Ich finde es schade, dass Toyoto diese Anzeige nicht in der Prius Internenanzeige aufführt!

Der eine will einen Drezalmesser der andere will ein Ferntermometer der dritte will die "heikle" Batteriespannung im Auge behalten der nächste möchte die "ganz" genaue Geschwindikeit, usw. usw...

Wer all das und noch viel mehr wissen möchte schafft am besten gleich einen ScanGauge an.     Toyota mag doch nicht seine uninteressierte Kundschaft mit Informationen verwirren, oder gar überfordern die sie gar nicht interessiert.

Gruss¥                            
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2010 22:18 von Komprex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120315
Aw: Mit dem PII über den Gotthardpass 27.09.2010 21:41 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
gshybrid schrieb:

Es lässt sich halt nicht wegdiskutieren, dass die 26 kW Batterieleistung bei der ganzen Passkletterei peu à peu verlustig gehen und der arme Verbrennungsmotor mit seinen 78PS sich am Ende ganz alleine abrackern muss ...


ja... wenn man längere Zeit Leistung braucht, ist es am Ende "nur" ein 78PS-Auto. dabei finde ich den P1 eigentlich noch angenehmer, weil der noch einmal 500u/min langsamer dreht als der P2, und auch die Verbrennerdrehzahl bei niedrigen Geschwindigkeiten stärker begrenzt wird...

Das heißt dann zwar auch weniger Leistung, aber halt auch nicht so hohe Drehzahlen

Wobei das beim P3 ja doch besser geworden sein sollte... immerhin hat der jetzt ja 99PS, also 21 mehr als der P2.

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120321
Aw: Mit dem PII über den Gotthardpass 27.09.2010 22:38 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Komprex schrieb:
priusfan_2010 schrieb:
Komprex schrieb:
Ein PII kann sicher nicht überdreht werden.   (Und ein PIII wahrscheinlich auch nicht) Nicht in "D" aber auch nicht in "B".  Wer das nicht glauben will schliesse einen   ScanGaugeII  an, dann wird das genau ersichtlich.
Gruss¥


Ich finde es schade, dass Toyota diese Anzeige nicht in der Prius Internenanzeige aufführt!

Der eine will einen Drezalmesser der andere will ein Ferntermometer der dritte will die "heikle" Batteriespannung im Auge behalten der nächste möchte die "ganz" genaue Geschwindikeit, usw. usw...

Wer all das und noch viel mehr wissen möchte schafft am besten gleich einen ScanGauge an.     Toyota mag doch nicht seine uninteressierte Kundschaft mit Informationen verwirren, oder gar überfordern die sie gar nicht interessiert.

Gruss¥                            


ScanGauge in aller Ehre!
Aber für was habe ich so ein grosses Display an Bord, wenn ich mich dann dennoch mit einem "kleinen" Display begnügen muss?
Da muss eine andere Lösung her!
Aber zuerst muss mein Prius die 45000er der 3 Jahres Marke knacken... dann ist die Garantie weg.

Dann kann gebastelt werden.
priusfan_2010
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2010 22:39 von priusfan_2010.
Gruss

Martin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120342
Aw: Mit dem PII über den Gotthardpass 28.09.2010 12:32 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Florian hat recht: Es ist "nur" ein 78PS-Auto - aaaber gerade deshalb macht er seine Sache doch recht gut.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120360
Aw: Mit dem PII über den Gotthardpass 28.09.2010 20:18 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
priusfan_2010 schrieb:
ScanGauge in aller Ehre!
Aber für was habe ich so ein grosses Display an Bord, wenn ich mich dann dennoch mit einem "kleinen" Display begnügen muss?
Da muss eine andere Lösung her!
Aber zuerst muss mein Prius die 45000er der 3 Jahres Marke knacken... dann ist die Garantie weg.

Dann kann gebastelt werden.[/quote]

hallo Priusfan,

Was hälst du hier von ?

KLICK



finde ich eigentlich ganz interessant... man müsste halt nur genau rausbekommen, was für instrumente ein Prius damit anzeigen könnte...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120363
Aw: Mit dem PII über den Gotthardpass 28.09.2010 21:11 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
florians schrieb:

hallo Priusfan,

Was hälst du hier von ?

KLICK



finde ich eigentlich ganz interessant... man müsste halt nur genau rausbekommen, was für instrumente ein Prius damit anzeigen könnte...

ciao

Florian


Hallo Florian,

ja genau das müsste eigentlich der Prius, in einem Untermenu, selber anzeigen können.
Werde mich mal über die Bezugsquelle schlau machen.
priusfan_2010
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss

Martin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar