Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010
(8 Leser) Dix, ectabane, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010
#119166
Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 10.09.2010 21:17 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich war die letzten zwei Wochen auf Rhodos (das erste und bestimmt nicht das letzte Mal) und habe da ganz witzige Erfahrungen i. S. Straßenverkehr gemacht: 1. Griechen scheinen zumindest auf der Insel bescheidene Leute zu sein: fast keine großen Schlitten, dafür aber 2. jede Menge Toyos und 3. bei unserer Inselrundfahrt (mit einem koreanischen Konkurrenzprodukt) gesichtet: zwei wunderschöne Prius, ein IIer und ein IIIer. Schade, dass es offenbar keine Piepsis als Mietwagen gibt! Unter griechischer Sonne machen sie sich richtig gut. I.Ü.: sehr ordentliche Straßenverhältnisse und ein ganz freundliches Verkehrsverhalten der Einheimischen. Ich habe übrigens in zwei Wochen keinen einzigen Polizeibeamten und schon gar keinen Streifenwagen gesehen. Nicht so nötig?
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119167
Aw: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 10.09.2010 22:35 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Huhu,

Ja Rhodos ist ne schöne Insel.
Allerdings war letztes Jahr Rhodos Stadt noch von SUVs vollgeparkt.
Wart ihr auch mal auf kurvenreichen Straßen unterwegs wie z.B. nach Epta Piges? Mir kamen immer nur hirnlose Autofahrer entgegen, die gerne die Kurven geschnitten haben.

Was mich aber erstaunt hat ist, dass es dort anscheinend mehr Autovermietungen gibt als in ganz Resteuropa zusammen.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119255
Aw: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 12.09.2010 21:57 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
piTo schrieb:
Huhu,
Mir kamen immer nur hirnlose Autofahrer entgegen, die gerne die Kurven geschnitten haben.

Die trifft man hier (CH) speziell zur Urlaubszeit auf den Passstrassen auch öfters an.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2010 21:58 von Komprex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119277
Aw: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 13.09.2010 10:15 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Komprex schrieb:
piTo schrieb:
Huhu,
Mir kamen immer nur hirnlose Autofahrer entgegen, die gerne die Kurven geschnitten haben.

Die trifft man hier (CH) speziell zur Urlaubszeit auf den Passstrassen auch öfters an.
Gruss¥


Letztens hatten sich sogar ein paar Einheimische druntergemischt.

Gruß
Dieter
Dieter40
Beiträge: 932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119285
Aw: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 13.09.2010 12:04 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe gelesen :
piTo schrieb:
Huhu,
Mir kamen immer nur hirnlose Autofahrer entgegen, die gerne die Kurven geschnitten haben.
-
Die trifft man hier (CH) speziell zur Urlaubszeit auf den Passstrassen auch öfters an.
Gruss¥
-
Letztens hatten sich sogar ein paar Einheimische druntergemischt.
-

===============================================

Zur Erinnerung :
Autonarren aus dem um Deutschland herum liegenden Ausland

fahren sehr gerne "schnell mal" nach Deutschland um endlich einmal ihre Scheiß-Karren
so richtig ausfahren zu können.
Weil dort überall Höchstgeschwindigkeit 100/110/120/130 herrscht.

Wortwörtlich der Ausspruch eines Österreichers an der Tankstelle :
"Da kann man wenigstens einmal so richtig die Sau rauslassen".

Das war aber sicherlich nur eine Einzelmeinung.

PS : leider fand ich keine Statistik zu Unfallbeteiligungen mit/durch Ausländern in Deutschland....
Zudem ist das Thema Ausländer in Deutschland z.Zt. absolut Tabu.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119288
Aw: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 13.09.2010 13:02 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich bezweifle überhaupt nicht dass sich der Anteil der Raser „Spezialisten“ durch all die vielen Ausländer um einen erheblichen %Satz erhöht. Die sind eben dort „auch“ Anfänger und lassen es dann wahrscheinlich mitunter auch immer wieder so richtig „krachen“. (Mercedes Testfahrer )

Nur, wohin gehen denn unsere Freunde mit ihren Ferraris, Maseratis Lamborghinis und den andern Bella Macchina`s Spazieren fahren?

Der ganze Hispeed Stumpfsinn wird ja aber tatsächlich durch die Gesetzgeber ermöglicht. Schlimm genug, nicht?
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119342
Aw: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 13.09.2010 22:35 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Na bitte! So entwickelt ein Thread in kürzester Zeit ein vom Verursacher gar nicht beabsichtigtes Eigenleben.
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119346
Aw: Kleine Urlaubserinnerung Griechenland 2010 13.09.2010 22:55 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Na bitte! So entwickelt ein Thread in kürzester Zeit ein vom Verursacher gar nicht beabsichtigtes Eigenleben.
Ja schade, piTo muss wohl die rosarote Brille zu Hause vergessen haben.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2010 23:01 von Komprex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar