Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: umstieg zum P2
#111044
umstieg zum P2 28.04.2010 22:20 - vor 14 Jahren  
hallo,

also wie ihr ja wisst bin ich erst seit ein paar tagen besitzer des P2. habe heute wieder bemerkt wie dumm ich eigentlich war das ich mich nicht schon vor 3 jahren fuer ihn interesiert habe. ich hatte damals nur einen wunsch. automatik musste es sein. habe mich dann fuer einen freelander V6 entschieden. so kein schlechtes auto. wenn da nicht die vielen probleme waeren. auch faellt mir auf das der alte mit seinem allrad und so nicht wirklich vorteile bringt. scheiss auf offroad!!!! wo darf man das noch.
nun hoffe ich nur das er mich nicht im stich laesst so wie der LR. vom verbrauch bin ich jetzt schon begeistert.

auf gute zeiten sportsfreunde.

kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111047
Re: umstieg zum P2 28.04.2010 22:27 - vor 14 Jahren  
Von der Zuverlässigkeit Deines Prius wirst Du begeistert sein.

Auch Deine Verbrauchswerte werden im Vergleich zu Deutschland und einigen anderen Ländern sicher extrem gut ausfallen. Wenn man nur 90 fährt, braucht man nur ganz wenig.

Dazu gleich eine Frage: Wie wird denn die 90 in Norwegen praktisch gehandhabt? Halten sich da wirklich alle dran? Als Tourist würde ich es angesichts der Horrorberichte über drakonische Strafen jedenfalls tun. Oder wäre ich dann das ungeliebte Verkehrshindernis aus dem Ausland?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111066
Re: umstieg zum P2 29.04.2010 12:56 - vor 14 Jahren  
hallo holger,

was ich hier so lese glaube ich dir schon mit der zuverlaessigkeit. ich bin ja jetzt schon begeistert vom verbrauch. auf dem weg von oslo hab ich 5.9 verbraucht. bin ueber schweden hoch. da man da zuegiger fahren kann. ausserdem hatte ich nen skibox drauf die ich beim auto dazu bekommen habe.
betreff der geschwindigkeitsbegrenzung kann ich euch nur sagen sich penibel dran zu halten. also bei erlaubten 90 mit 96 dran vorbei zu fahren an dem laser da halten sie dich gewiss nicht an. aber drueber sollte es nicht gehen. genaue bussgelder kann ich nicht sagen. ich weiss nur vom nen freund der 120 in 90 fuhr das er 10000 kronen(1200 euro) und nen halbes jahr den lappen weg bekommen hat. auf alle faelle wuerde ich immer drauf achten wo nur bus und taxi durch duerfen. 5490 kronen strafe.

kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111101
Re: umstieg zum P2 29.04.2010 22:57 - vor 14 Jahren  
Vor Jahren war ich mal in Norwegen, Busrundreise.
Der Hotelier erzählte, daß es in Norwegen für Autofahrer sogar extra Gefängnisse gibt. Größere Vergehen konnten damals ein Wochenende oder rund 1-2 Wochen Knast geben, mit Verkehrserziehung im Autofahrerknast.

Damals hat man einen Deutschen bei Geilo mit 120 statt 80 erwischt. Er mußte rund 1500 DM zahlen, wurde verhaftet und sofort auf die nächste Fähre nach Deutschland gefahren, des Landes verwiesen und hatte 2 Jahre Einreiseverbot. Die anderen Insassen und das Auto wurden ebenfalls sofort auf die Fähre gebracht. Das ganze hat er natürlich auch noch gezahlt.

Damals wäre es auf Grund der Straßenverhältnisse aber auch schwierig gewesen, zu schnell zu fahren. Es gibt nur Kurven und es geht rauf und runter. Der Bus brauchte für 380 km knapp 10 Stunden, mehrfach vom Meer auf 1200-1500 m Höhe und wieder runter, Fähren dazwischen und Paß statt Tunnel. Das zieht sich...
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111103
Re: umstieg zum P2 29.04.2010 23:04 - vor 14 Jahren  
Grüße in den hohen Norden! Schön, wenn man das als Norddeutscher mal sagen kann (Meine Schwarzwälder Verwandschaft hält mich schon für einen Eskimo! Mein Verkäufer in HH (Autopartner Zenke in Altona) sagte mir, er würde wöchentlich mehrere vor allem Dienstwagen aus Köln nach Norwegen verkaufen, da könne er gar nicht so schnell nachliefern. Stammt Deiner auch aus dieser Quelle?
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113620
Aw: Re: umstieg zum P2 14.06.2010 15:10 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
@verwalter 305

sorry das ich jetzt erst antworte,

mein prius ist erstmalig in norwegen zugelassen. bin auch froh drueber. da er ja dann das kaeltezonen extra hat.
soweit ich weiss sind es vorallem deutsche marken die nach norwegen gehen. was den prius angeht sind es viel aus schweden.

vielleicht macht ja mal jemand von euch ne tour hier hoch. lasst es mich wissen.


kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113641
Aw: Re: umstieg zum P2 14.06.2010 20:43 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
kevin schrieb:
...vielleicht macht ja mal jemand von euch ne tour hier hoch. lasst es mich wissen.

Hallo kevin,

wohnst ja gleich 'umme Ecke'!

Ich wollte schon immer mal um diese Jahreszeit ans Nordkapp.

Mal sehen, vielleicht klappts ja nochmal in diesem Leben.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar