Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius und andere in Japan Februar 2010
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius und andere in Japan Februar 2010
#109079
Prius und andere in Japan Februar 2010 28.03.2010 17:49 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

im Februar 2010 war ich für 3 Wochen in Japan.

Hier ein Link zu diversen Fotos die ich in "freier Wildbahn" im Oldtimer-Museum Nasu und im Toyota-Museum in Nagoya gemacht habe.

Der Toyota AAA im Toyota-Museum in Nagoya hat damals 3990 Jap. Yen gekostet. Ich habe sofort meine Geldbörse gezückt und wollte das Auto mitnehmen.
Die nette Hostess hat mir aber erklärt, dass der durchschnittliche Monatsverdienst damals ca. 17 Yen betrug. Also fast 20 Jahresverdienste.

Es sind nicht nur Toyota-PKW zu sehen, aber wir sind ja tolerant.

picasaweb.google.de/11096580770603196178...usUswInJapan02_2010#


Viel Spaß beim anschauen.

Gruß
Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111208
Re: Prius und andere in Japan Februar 2010 01.05.2010 18:23 - vor 14 Jahren  
Vielen Dank für die schöne Bilderreise nach Japan!
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111209
Re: Prius und andere in Japan Februar 2010 01.05.2010 18:53 - vor 14 Jahren  
Hallo mersinio,

gerne geschehen.

Nicht nur bei den Fahrzeugen ist in Japan doch ein großer Unterschied zum Europäischen Festland festzustellen.

Mit einer offenen Einstellung kann man dort interessante Erfahrungen und Begegnungen machen.

Der Straßenverkehr läuft sehr geordnet ab. Aber Vorsicht als Fussgänger muss man doch sehr auf die Radfahrer achten.

Viele Grüße aus Ennepetal

Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115567
Aw: Re: Prius und andere in Japan Februar 2010 20.07.2010 16:37 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Schaut mal hier, das fand ich recht sehenswert! Die Aufnahmen hat ein Mitglied des Lexus-Forums gemacht, der gerade in Tokio gewesen ist. Es sind auch viele Hybrid-Modelle zu sehen:

http://picasaweb.google.com/daniel.essi/...leImpressionenJapan#

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2010 16:37 von Egon.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar