Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Riesen-Rückruf bei Toyota
#97972
Re: Riesen-Rückruf bei Toyota 26.11.2009 16:55 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Vermutlich!

Hier die allgemeine Erklärung zum USA-Fenomen.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97975
Re: Riesen-Rückruf bei Toyota 26.11.2009 17:09 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
midimal schrieb:
NA NA NA!!!! ES WERDEN AUCH GASPEDALE GETAUSCHT!!!!!!!!!!!!!! ES SIND NICHT NUR FUSSMATTEN UND DOOFE AMIS!!!!!!!!!!!!


Oh, na jetzt hab ich aber Angst...am besten ich lass den Prius sofort stehen
Somit habe/mache ich dann genau das selbe, wie bei der Lenkspindelsache > nicht den Kopf verlieren


Der japanische Automobilkonzern hatte bereits im Oktober mitgeteilt, dass bei bestimmten Toyota- und Lexus-Modellen in den USA die Gaspedale ausgetauscht werden müssen, damit ein Festklemmen des Pedals an der Fußmatte ausgeschlossen werden kann.

Wie der Konzern nun erklärte, hat er als Zwischenlösung (ab Januar 2010) die Händler angewiesen, die Pedale zu kürzen. Ab April 2010 sollen dann in den Toyota-Werkstätten neue, kürzere Pedal-Versionen zur Verfügung stehen. Zudem wird man ein so genanntes Brake Override System in die betroffenen Camry-, Avalon- und Lexus ES 350, IS350 und IS 250 Modelle einbauen, hieß es.


Von mir aus gern, doch werde ich (wenn es sein muß) meinem Händler gern(!) unterschreiben, das bei mir NIX gemacht wird!

Ich habe selbst (im Winter) mehrere Matten liegen und allein aus diesen komischen "Erklärungen" mal versucht, damit das Pedal irgendwie am Boden "anzutackern"...es ist mir nicht gelungen.

___

Dieser amerikanistische Blödsinn geht mir mindestens genauso auf den Keks, wie die Regulierungswut hier...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97980
Re: Riesen-Rückruf bei Toyota 26.11.2009 17:48 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Woody schrieb:


""Ein Mann kauft sich ein Wohnmobil mit Tempomat.
Als er sich angeblich mit seinem neuen Wohnmobil auf dem Weg nach Hause befand, stellte er den Tempomat auf 70 Meilen ein und verließ den Fahrersitz, um sich in der Küche des Fahrzeugs einen Kaffee zu kochen. Für Grazinski völlig überraschend kam das Wohnmobil von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Er verklagte den Fahrzeughersteller dafür, ihn in der Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen zu haben, dass er auch noch lenken müsse.

Er soll nicht nur 1.750.000 Dollar Schadenersatz erhalten haben, sondern auch ein neues Wohnmobil.

Demnach: Die gesamte US amerikanische Nation scheint geistig etwas schwach zu sein ""



Da frage ich mich, ob man in den USA keinen Führerschein oder sowas ähnliches benötigt. Irre ich mich oder lernt man heutzutage bei der Fahrschule nicht mehr, dass man während der Fahrt die Händ(e) nicht vom Steuer nehmen darf?

Ein Hinweis in der Betriebsanleitung auf die Verkehs- und Fahrschulregeln sollte doch genügen, oder?

Warum verklagt der eigentlich nicht den Fahrlehrer, weil der den nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat?


Jetzt wundert mich auch überhaupt nicht mehr, warum in der Betriebsanleitung eines VW sinngemöß steht, dass beim loslassen der Kupplung bei laufendem Motor und eingelegtem Gang sich das Fahrzeug in Bewegung setzen könnte. Die Betonung liegt auf "könnte".
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97982
Re: Riesen-Rückruf bei Toyota 26.11.2009 17:52 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:


Jetzt wundert mich auch überhaupt nicht mehr, warum in der Betriebsanleitung eines VW sinngemöß steht, dass beim loslassen der Kupplung bei laufendem Motor und eingelegtem Gang sich das Fahrzeug in Bewegung setzen könnte. Die Betonung liegt auf "könnte".

Nur aber erst dann, wenn die Kupplung nicht defekt ist! [/quote]
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98112
Re: Riesen-Rückruf bei Toyota 28.11.2009 12:47 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Einen Eintrag in einen obskuren Blog von irgendeiner unbekannten privaten Person halte ich für wenig vertrauenswürdig.

Die folgenden Quellen sind etwas besser meiner Meinung nach, und sie widersprechen den fragwürdigen Geschichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haustier_in_der_Mikrowelle

www.focus.de/wissen/wissenschaft/psychol...elle_aid_440834.html

http://www.stellaawards.com/bogus.html

http://www.snopes.com/horrors/techno/microwavedpet.asp

http://www.snopes.com/autos/techno/cruise.asp

Übrigens, von Woodys zweiten Link (zu Risknet®, der offenbar einen finanziellen Vorteil daran hätte seine potentiellen Kunden zu beunruhigen):
„der oft zitierte (wenn auch fiktive) Fall des Hundes in der Mikrowelle“


Den folgenden Blog Artikel, und noch einen bei www.recht-interessant.com, finde ich besonders interessant, und enthält weitere Links zum Thema: recht-interessant.com/entries/2009/6/9/D...rste-Kaffee-der-Welt


Die Eifrigkeit mit dem manche Leute diese Geschichten glauben wollen, erinnert mich an die Eifrigkeit mit dem manche Hybrid Gegner falsche Vorurteile und Geschichten über den Prius glauben wollen.

Woody schrieb:
Demnach: Die gesamte US amerikanische Nation scheint geistig etwas schwach zu sein
Wenn ich das lese, dann frage ich mich zu meiner eigenen Missfallen, wer die "geistlich Schwächere" wäre; eine "gesamte Nation" in der ab und zu wenige einzelne Personen wirklich was verrücktes machen, oder eine "gesamte Nation" wo ständig viele Personen jede noch so verrückte unwahre Geschichte über erstere Nation eifrig nachplappern.
Aber beim Nachdenken erkenne ich, dass das nichts mit "geistliche Schwäche" zu tun hat, sondern mit der menschlichen Natur, die in allen Nationen per Definition gleich ist.

Ich denke dass die Wahrheit schon schlimm genug ist. Ich sehe keine Notwendigkeit Lügengeschichten zu verbreiten um es noch schlimmer aussehen zu lassen als es in Wirklichkeit ist.

………………………………………..

P3undIQ schrieb:
n-tv.de meldet heute hier daß auch der Prius betroffen ist . Keine gute Presse.

"Keine gute Presse" bezog sich vor allem auf die subtile Methode den Schriftzug Prius so lässig am Ende des Fotos auf n-tv heraushängen zu lassen. Menschen sind nun mal Augentiere. Negative Überschrift und Prius zu lesen, fertig ist die Meinung.

Glaube keiner Nachrichtenmeldung die du nicht selber "optimiert" hast!

Grüße
/Jürgen


Hi Jürgen,
Ich befürchte, du hast völlig Recht.
Das allererste Wort das in dem Bericht zu lesen ist, ist "Prius".
Erst am Ende, im letzten von den vier Absätzen, ist zu lesen dass nicht nur der Prius betroffen ist.
Überschriftenüberflieger könnten leicht zu dem falschen Schluss kommen, dass es sich um ein spezielles Problem des Prius, und vielleicht des Hybrid Antriebes, handeln würde.
Woody hat uns freundlicherweise ein Beispiel gegeben, wie solche Irrtümer mutieren und sich verbreiten können.

Wir sind alle nur Menschen, und manchmal auch Opfer "schlechter Presse".

Grüße, Fred_H
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2010 11:40 von Fred_H.Grund: nur Anführungszeichen repariert
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98113
Re: Riesen-Rückruf bei Toyota 28.11.2009 13:54 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
@Fred_H

OT on
In guten Zeiten verkaufen sich schlechte Nachrichten immer gut. In schlechten Zeiten verkaufen sich schlechte Nachrichten noch besser. Dieses Eigenschaft ist nicht auf Deutschland beschränkt.

Früher oder später merkt aber jedes Publikum, in welcher Weise es manipuliert wird und stimmt mit den Füßen ab. Ob man erwarten darf, daß die meinungsbildenen Medien diesen Weitblick haben sollten? Oder werden sie bei Entlassungsaktionen der heimischen Automobilindustrie nicht wieder nur auf die (billigen) Importeure schimpfen anstatt die verfehlte Unternehmenspolitik anzuparangern (Gewinnabschöpfung, (Familien)Rangkämpfe, Auto V1.0 forever, Entwicklungskosten drücken, usw.) um ja keine Werbepartner zu verlieren.

Ob man da angesichts der letzten Beispiele noch von wirklich freier (Fach)presse sprechen kann?

nix für ungut
/OT off

Grüße
/Jürgen

--
nein, ich bin kein Pessimist, ich habe nur ein bischen Lebenserfahrung, warum?
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar