Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

mögliche Importsperre für Toyota in USA
(3 Leser) hverheyen, KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: mögliche Importsperre für Toyota in USA
#975
mögliche Importsperre für Toyota in USA 13.01.2006 15:48 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Wünsche allen Priusfahrern ein gutes neues Jahr 2006!


Zur Einstimmung gleich dieser Link zu einer englischsprachigen Newsmeldung, dass Toyota in den USA wegen Patenverletzung in Sachen Hybridantrieb verklagt wurde und dies nun auch der US-Handelskommission vorgelegt wurde, um ggf. den Import von Toyotafahrzeugen zu unterbinden:

www.autoserviceworld.com/issues/ISArticl...p;amp;issue=01112006

Minti<br><br>Posting ge&auml;ndert von: minti, am: 13/01/2006 15:54
minti
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#976
Re: mögliche Importsperre für Toyota in USA 13.01.2006 16:10 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Und hier ist auch gleich der Link zu der entsprechenden Patentschrift:
Klick hier!

Liest sich wie eine Bauanleitung für das PSD:

www.priuswiki.de/wiki/PSD

Minti

Anmerkung von Kavalier: Ich habe die Internetadresse in einen kurzen Link &quot;umgewandelt&quot;, da er aufgrund von nicht vorhandenen Leerzeichen oder ähnlichem nicht umbricht.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Kavalier, am: 13/01/2006 16:58
minti
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#977
Re: mögliche Importsperre für Toyota in USA 13.01.2006 17:43 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Angeblich hat doch VW oder war es Audi, das PSD schon vor 25 Jahren erfunden (und patentiert?), ist das etwa kein &quot;Prior Art&quot; ?

In den USA hat jetzt kürzlich sich (wieder mal) jemand ein Perpetuum Mobile patentieren lassen. Ein Raumschiff das sich die Energie aus den Quantenvakuumfluktuationen saugt und mittel Potletnikov-Scheiben (rotierende Supraleiter) angetrieben wird.
Das blöde ist nur - weder das mit dem Quantenvakuum funktioniert noch die Potletnikovscheiben. Und der Patentanmelder hat mit Sicherheit noch keine realisierbare technische Lösung präsentiert noch kann er sie bauen!
Es wird halt einfach mal patentiert und wenn dann irgendeiner tatsächlich mal die Probleme löst und etwas baut was tatsächlich funktioniert, mit viel Entwicklungskosten, der wird dann abgezockt.

Das Patentsystem führt sich damit ad absurdum - anstatt Erfinder zu schützen, schützt es Trittbrettfahrer und bringt Anwälten Geld.

Mein Vorschlag für ein sinnvolleres Patentsystem wäre, das der Anmelder mindestens ein funktionierendes System vorweisen kann, ansonsten kann er keine Lizenzgebühren verlangen - Basta!
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar