Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download
(7 Leser) Francek, KSR1, marratj, PriusausVerne, Schnauf, weinfux, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download
#8148
Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 09.09.2006 00:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen besuchte ich unser neues Mitglied Detlef und seine Frau in Bochum zwecks Erfahrungsaustausch (nochn grüner P1 im Ruhrgebiet ). Bei Kaffee und Leckereien wurde mir eine DVD mit gesammelten TV-Beiträgen über den Prius sowie sein technologisches Umfeld überreicht. Nochmals vielen Dank dafür!

Die Beiträge habe ich "runtergerechnet" auf ansehnliches mp4-Format, sodass sich nun Alle eine Kopie in die Aservatenkammer ihrer Festplatte stellen können...


www.linie-naturell.de/download/XXP.mp4
(28Min., 80MB, viele Statements von Dr. Wandt zum Prius, P1-Taxi Berlin, RX400h usw.)

www.linie-naturell.de/download/ZDF-WISO-Vergleichstest.mp4
(5:30Min., 16MB, fünf Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebskonzepten incl. P2 im Verbrauchs-Vergleich)

www.linie-naturell.de/download/NTV-Test-Prius-Citroen-C5.mp4
(3:30Min., 10MB, Vergleich P2 - Citroen C5)

www.linie-naturell.de/download/ZDF-Frontal21.mp4
(7Min., 20MB, Prius und Biokraftstoffe)

www.linie-naturell.de/download/DSF-Motor...rius-LexusRX400h.mp4
(7:30Min., 21MB, typisch Wolfgang Rother )

...oder natürlich auch an Interessierte weitergeben können

Hier nochmal der Link zum kostenlosen Download des VLC-Players als Freeware für alle gängigen Betriebssysteme:

www.videolan.org/vlc/

Schönes Wochenende!
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8151
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 09.09.2006 09:11 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank!
...Wolfgang Rother
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8185
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 10.09.2006 20:41 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
von mir auch noch mal
Vielen Dank!
heute abend läuft eh nichts gescheites im Fernseher.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8240
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 11.09.2006 20:03 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für diese Zusammenstellung. Ich freu mich doch immer wieder dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, diese Auto zu kaufen.

Gruß
GZ
gzauner
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8242
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 11.09.2006 20:16 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die informativen Mitschnitte - der einzig "negative" Beitrag scheint geradezu gekünstelt:

Von einem biederen Auto zu sprechen weil es ein 5-Türer ist - lächerlich - wenn was bieder ist, dann die klassische Siegerpodestform

Und von wegen kleinen verspieltem Lenkrad - der fährt wohl sonst Oldtimer ohne Servo mit 'nem 70cm Lenkreifen? Der hat noch kein wirklich kleines Lenkrad gesehen...

Geradezu eine Frechheit fand ich die "bescheidenen Fahrleistungen" - verglichen mit was? Was hat er denn erwartet? Porschefahrer?
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8246
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 11.09.2006 21:19 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo gcf und Alle, deren Blutdruck bei so einer Berichterstattung erhöht wird,

glaubt ihr denn, wir sind die Einzigen, die sich von solchen Berichten nicht verschaukeln lassen? Die Alarmglocken klingeln doch schon ganz laut in den Vorstandsetagen der Automobilkonzerne. Das beweisen doch letztendlich auch die Zulassungszahlen des Prius! Wenn sich Toyota noch zu einer offenen und ehrlichen Antwort-Politik entschließt, wird der Kreis rund!

MfG Paule<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Paule, am: 12/09/2006 19:04
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8311
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 13.09.2006 13:35 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
gcf schrieb:
Danke für die informativen Mitschnitte - der einzig &quot;negative&quot; Beitrag scheint geradezu gekünstelt:

Von einem biederen Auto zu sprechen weil es ein 5-Türer ist - lächerlich - wenn was bieder ist, dann die klassische Siegerpodestform

Und von wegen kleinen verspieltem Lenkrad - der fährt wohl sonst Oldtimer ohne Servo mit 'nem 70cm Lenkreifen? Der hat noch kein wirklich kleines Lenkrad gesehen...

Geradezu eine Frechheit fand ich die &quot;bescheidenen Fahrleistungen&quot; - verglichen mit was? Was hat er denn erwartet? Porschefahrer?


Was erwarte ihr denn ?!
Der Bericht Lieft doch im &quot;deutschen SPORT fersehen&quot;
Da ist es doch klar das nur die Auros gut abschneiden die mindesten 20 L verbrauchen und frühestens bei 250 km/h abriegeln !
MacGyver
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Möge der Saft mit Euch sein !"

Prius 2006 Sol (marlingrau) + Navi & IPA + Sitzheizung + Dachgepäckträger

(Kurzstrecken-Fahrer und "Zum Feuerwehreinsatz-Heizer")
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8313
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 13.09.2006 13:42 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
gcf schrieb:

Und von wegen kleinen verspieltem Lenkrad - der fährt wohl sonst Oldtimer ohne Servo mit 'nem 70cm Lenkreifen? Der hat noch kein wirklich kleines Lenkrad gesehen...


Naja, ein Rasertyp wie der, der nur SUV fährt, der muß halt ein großes Lenkrad haben, weil das Auto ja auch groß ist. Busse und LKWs haben ja auch große Lenkräder.
Ich dachte eigentlich bisher immer, daß kleine Lenkräder eher praktisch sind.

Sehr treffend fand ich dafür den Hinweis (war es in dem Bericht), daß der Toyota SUV hinten nicht hoch genug ist um den typischen SUV Fahrer zu gefallen. Das erklärt jedenfalls einiges.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8316
Re: Prius-Tests in TV-Beiträgen zum Download 13.09.2006 15:13 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
genau, lkw haben riesen lenkräder und blinkerhebel wie für klingonenpranken. was der quatsch soll!

erst als ich einen mitsubishi canter fahren durfte, hab ich den unterschied richtig bemerkt. pkw lenkrad und hebel, straffe federung, statt schaukelsitz - war echt ein geiler arbeitstag. schade, dass mein volvo den nächsten tag wieder einsatzbereit war.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar