Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt
(7 Leser) Dix, DocBrown, freaktuner, helo, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt
#761119
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 30.03.2023 10:14 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Warum sollte gerade jetzt ein Verkehrsminister nach mehrmalig aus Bayern und nun aus der Pfalz wissen, wo der Osten liegt?

Und dann wundert man sich, warum der Osten immer mehr AfD wählt...

Wissing und Lindner bekommen wohl demnächst von der AfD-Spitze die Auszeichnung "Mitarbeiter des Monats" überreicht. Mit ihrer Lobbyarbeit entgegen aller wissenschaftlichen Erkenntnisse machen sie es nämlich Leuten leichter, die AfD zu wählen. Leute, die zuvor wegen der Realitätsverleugnung beim Klimawandel vom Kreuzchen bei der AfD abgehalten wurden.

Wenn aber jetzt die FDP ebenso Maßnahmen gegen den Klimawandel torpediert, dann fällt diese Entscheidung leichter.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761124
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 30.03.2023 10:42 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
von "überragendem öffentlichen Interesse" Wir beide fühlen uns offenbar dem öffentlichen Interesse zugehörig. Ich bin ausgesprochen froh darüber, das SH nicht berücksichtigt wurde. Politiker, Bundesland SH und eine betroffene Kommune, sehen das anders.

Ich denke gerne an die Aussage von H.Kohl: Leistungsgerechte Bezahlung.
Wer bewertet denn die Leistung? Der Zahlungsempfänger, oder der Auszahlende?
Ich denke, wir wissen, wer auf seinen Spruch herein gefallen ist.

Gruß Hybridfan5

P.S.: Hamburg baut noch bis 2028 und zusätzlich kommt 9 Jahre Ersatzbau zur Köhlbrandbrücke hinzu. Diese "Freude" darf ich bereits jetzt den gen Norden fahrenden mitteilen.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2023 11:22 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761143
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 30.03.2023 12:00 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:

P.S.: Hamburg baut noch bis 2028 und zusätzlich kommt 9 Jahre Ersatzbau zur Köhlbrandbrücke hinzu. Diese "Freude" darf ich bereits jetzt den gen Norden fahrenden mitteilen.


Das macht die Fähre Eemshaven (vorübergehend Emden) nach Kristiansand richtig attraktiv.
Die Planung für den übernächsten Urlaub in Skandinavien wird diese Route priorisiert behandeln.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761147
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 30.03.2023 12:22 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Am meisten sollen Autobahnen in Bayern, Baden-Württemberg, ... Hessen..., Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ausgebaut werden. Ob das Gründe hat?

Da hat sich grad im HR irgendein Landes-Minister oder Wahlkämpfer der FDP?? (Name entfallen) zu geäußert, etwa sinngemäß: "Es geht nicht an, daß immer nur die Bahnschiene optimal dasteht, die armen vernachlässigten Straßen müssen jetzt auch mit Geldsegen bedacht werden!"

Ich habe herzlich aufgelacht!

Nachtrag: Verzeihung, hier geht es ja eigentlich um den bzw. die Bundesverkehsrminister
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2023 12:28 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763421
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 21.04.2023 19:17 - vor 1 Jahr  
Gerade war in der heute-Sendung Wissing kurz zu hören, FDP-Parteitag. Sinngemäß müsse sich keiner (der FDP-Mitglieder) von den Klimaaktivisten da draußen ein schlechtes Gewissen machen lassen, weil die FDP weitaus mehr tue, als von den Aktivisten gefordert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2023 19:21 von KSR1.Grund: Präzisierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763427
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 21.04.2023 20:26 - vor 1 Jahr  
Ich bezweifle, dass der Hr Wissing überhaupt weiß, was die Klimaktivisten fordern.

Aber vermutlich meint er mit der Blockade der Eisenbahn, Verweigerung der Digitalisierung, Vernachlässigung des Bildungssystems und Behinderung einer besseren Kindergrundsicherung genug für das Klima getan ist.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2023 20:27 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763624
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.04.2023 08:32 - vor 1 Jahr  
In einem Interview meinte er, die Bundesautobahnen müssen weiterhin ausgebaut werden, weil der ( Güter-) Verkehr in den nächsten Jahren deutlich zunimmt.

Hmm, mehr Strassen, mehr Verkehr. Mehr Güterverkehr? Wieso nicht einfach einmal statt z.B. der A20, gegen die es am WE Fahrraddemonstrationen gab, eine Zugverbindung bauen? Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2023 08:33 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763634
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.04.2023 10:52 - vor 1 Jahr  
Die FDP hat ja dafür extra eine Studie durchführen lassen. Wenn sie dafür die gleichen "Experten" genommen haben, wie für die Studie zum Klimaschutz durch Tempolimit (dafür hat man EIKE-Vertreter und Leugner des menschengemachten Klimawandels herangezogen), dann darf man sich nicht wundern.

www.rnd.de/politik/tempolimit-kritik-an-...NHEOKQZHGQ3Y5KE.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2023 11:00 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763645
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.04.2023 15:59 - vor 1 Jahr  
Die FDP ist auch gegenüber Klima-Leugnern technologieoffen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763708
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 25.04.2023 17:08 - vor 1 Jahr  
Jau, noch ein Kalauer :

Idee des Verkehrsministers Wissing schlägt Gratis-Deutschlandticket für Autokäufer vor
www.spiegel.de/wirtschaft/volker-wissing...85-bc79-8ee219b94e0f

»Ich würde mir wünschen, dass wir, auch wenn ein Auto in Deutschland verkauft wird, quasi ganz selbstverständlich auch das Deutschlandticket zumindest mit dabei haben«, sagte der Verkehrsminister bei einer Pressekonferenz im Berliner Hauptbahnhof.

Kann ich das bitte umgekehrt haben?!
..
..
..
Nein das will ich nicht wirklich - daß man so einfach zum neuen SUV kommt, wissen wir ja: ein Auto fällt nicht vom Biohof-Baum im Herbst ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2023 17:10 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763711
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 25.04.2023 17:30 - vor 1 Jahr  
Finde ich gar nicht mal so schlecht die Idee:

Ich würde das auf die KFZ-Steuer aufschlagen (auch auf den 2.Wagen) und ein Familienticket draus machen - dann hat niemand mehr einen Grund, die Bahn nicht zu nehmen, wenn es einfach geschickter ist.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763847
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 27.04.2023 17:35 - vor 1 Jahr  
Al-Wazir lässt Wissings Autobahn-Frist verstreichen
Das Gezerre um den rascheren Ausbau von 30 Autobahn-Abschnitten in Hessen geht in die nächste Runde. Bundesverkehrsminister Wissing wollte bis Freitag eine Stellungnahme zu seinen Plänen. Der FDP-Politiker wird länger warten müssen.

www.hessenschau.de/politik/streit-um-bes...ng-al-wazir-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763859
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 27.04.2023 20:54 - vor 1 Jahr  
Hybridfan5 schrieb:
In einem Interview meinte er, die Bundesautobahnen müssen weiterhin ausgebaut werden, weil der ( Güter-) Verkehr in den nächsten Jahren deutlich zunimmt.


In der aktuellen Anstalt-Folge zeigt man auf, wer für die FDP bzw das Verkehrsministerium die Prognose bezüglich der zukünftigen Verkehrsentwicklung herausgebracht hat.

Dazu zitiere ich aus dem Faktencheck den Text einer solchen Firma:


Wir befassen uns mit nahezu allen verkehrlichen Planungsmaßnahmen, die von der Verkehrsnachfrage- und Bedarfsermittlung über die Entwicklung von Lösungsansätze bis
hin zur Realisierung der Projekte
reichen. Damit gehören auch die Verkehrsanlagenplanung
des Straßenverkehrs nach HOAI [Honorarordnung für Architekten und Ingenieure] von der
Grundlagenermittlung über die Ausführungsplanung bis zur Bauoberleitung zum Aufgabenspektrum von IVV. Die mögliche Gesamtbearbeitung von Verkehrsprojekten "in
einem Guss" führt zu nennenswerten Synergieeffekten im Hinblick auf die zeitliche und kostenmäßige Abwicklung der Projekte


Ja, solche Vorgehensweisen sind so achtenswert wie pyromane Feuerwehrleute, kriminelle Polizisten oder einfach nur FDP-Politiker...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2023 20:56 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763963
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 29.04.2023 18:18 - vor 12 Monaten  
Rheinland-Pfalz unterstützt Wissings Autobahn-Pläne
Die Ampel-Koalition im Bund will bestimmte Autobahn-Projekte beschleunigen. Die Bundesländer sollten bis Freitag mitteilen, ob sie die Projekte befürworten. Unterstützung kommt aus Rheinland-Pfalz.

Die vorgesehene schnellere Beseitigung von Engpässen begrüße sie ausdrücklich, teilte die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) mit.

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/wi...rojekte-rlp-100.html
Ich kann die Hochmoselbrücke der A61 sehen. Unglaublich was da ab Montags morgens 3 Uhr an Lkw unterwegs ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764144
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 02.05.2023 11:37 - vor 12 Monaten  
Da sind sie wieder, die Anzeichen des Realitätsverlustes der politischen "Elite" :


„Mich wundert das, dass die Letzte Generation so wenig sinnvolle Vorschläge macht für Klimaschutz und gleichzeitig so radikal vorgeht.“


www.welt.de/politik/deutschland/article2...uer-Straftaeter.html

Zu den friedlichen Straßenblockaden sagt er:


„Natürlich habe ich null Toleranz für Straftäter.“


Ja, die Justiz ist da auch konsequent: eine Klimaktivistin wird wegen Straßenblockaden ohne Bewährung in den Knast geschickt.

Ein SUV-Fahrer, der letztes Jahr ein 1jähriges Kind totfuhr kommt mit Bewährung davon. Deutschland einig Autoland...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar