Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 08.12.2021 21:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Das muß sich ja auch nicht ändern.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 08.12.2021 21:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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eppf schrieb:
Bei dem Nachfolger bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Grund zum Feiern ist.
Auch ich hätte lieber einen Grünen auf dem Posten gehabt, am liebsten Özdemir. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen.
Deshalb erstmal positiv denken und über die positiven Aspekte freuen, denn egal wer jetzt rankommt, Scheuer zu unterbieten ist nicht einfach.
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Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 08.12.2021 23:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Das habt Ihr auch bei Dobrindt gesagt, und bei Ramsauer, ...
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 08:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Ich bin froh, dass die Grünen den Verkehrsminister nicht bekommen haben.
Was die FDP zu wenig für das Klima tut, übertreiben die Grünen auf der anderen Seite. Deren spinnerten Ideen würden uns in die Steinzeit zurückbomben und wir dürften in der Stadt nur 30 fahren.
Sinnvoll finde ich das Modell von Österreich. Wer überdimensionierte Autos kauft und fährt, zahlt viel Geld. Das ist der Grund, warum die Fahrzeugflotte in Österreich viel vernünftiger aufgestellt ist als bei uns.
Viele Grüße
Holger
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 08:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Holger schrieb:
Deren spinnerten Ideen würden uns in die Steinzeit zurückbomben und wir dürften in der Stadt nur 30 fahren.
In der Steinzeit fuhr man 30km/h in der Stadt?
War da das Rad überhaupt schon erfunden? Und wurden die Steinzeit-Siedlungen als Städte bezeichnet?
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Holger schrieb:
Ich bin froh, dass die Grünen den Verkehrsminister nicht bekommen haben.
Holger
Ich nicht.....und ich fahre schon jetzt in der Stadt zum großen Teil 30 kmh weil ich ja fleißig auf N Schalte
( denke immer an meinen Co 2 Fussabdruck ) und brauche nicht so lange vor der roten Ampel stehen.
Der Hofreiter hätte mir am besten gefallen.
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Letzte Änderung: 09.12.2021 09:37 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 09:31 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Wenn man im Gegenzug die e-Bikes auf 30km/h erhöhen würde ginge das ja noch - aber selbstverständlich dürfen die dann auch nicht per Mensch schneller als 30 fahren (auch bergab nicht) und einen Strafzettel bekommen, gleiches Recht für alle.
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 09:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Letztens bergab ohne treten mit 55km/h runter gerollt auf dem eBike, habe nur gebetet das keiner aus dem Seitenweg kommt. Warensortiments 50km/h dort erlaubt.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 10:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Holger schrieb:
Sinnvoll finde ich das Modell von Österreich. Wer überdimensionierte Autos kauft und fährt, zahlt viel Geld. Das ist der Grund, warum die Fahrzeugflotte in Österreich viel vernünftiger aufgestellt ist als bei uns.
Und genau das wird jetzt mit einem FDP-geführten Verkehrsminister auch bei uns so kommen?
Du beschreibst damit extreme Versäumnisse bei unserer Verkehrspolitik!
Hallo, wie lange will man es denn noch verdrängen, dass es in D gerade der Verkehrssektor ist, der seinen Klimazielen mit Abstand am wenigsten nachkommt? Und dann jammern wollen, die Grünen würden zu sehr gegen das Auto vorgehen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Das Auto lebt seit Jahrzehnten wie die Made im Speck und eine Korrektur ist hier sowas von überfällig.
Es müssen schon äußerst enge Scheuklappen sein, um kein Problem dabei zu erkennen, dass Jahr für Jahr ein neuer Staurekord aufgestellt wird, wenn nicht gerade ein kleines Virus einmal dämpfend wirkt.
Interessant ist auch die panische Angst vor 30kmh. Es sollte wohl klar sein, dass dies nicht für Hauptdurchgangsstraßen gelten wird. Denkt mal darüber nach, wie lang die üblichen Strecken sind, bis man zur nächsten Hauptdurchgangsstraße gelangt und wie viele davon ohnehin schon zu einer 30er-Zone zählen und dann rechnet den Zeitverlust bei 30kmh aus.
Auch hier ist uns Österreich schon lange um 10kmh Geschwindigkeitsdifferenz voraus. Da sehe ich schon seit vielen Jahren bei vielen Orten am Ortseingang eine pauschale 40er Begrenzung mit dem Zusatz "ausgenommen Bxx", wobei damit die örtliche Durchgangsstraße gemeint ist. Wenn man dort einmal von 40kmh auf 30kmh zurückgehen will, braucht man nur das Schild am Ortseingang austauschen unter Beibehaltung des kleinen Zusatzschilds.
eppf
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 11:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Woll'n wa nicht die 100 Tage abwarten hier ...?
Gestern habe ich übrigens einen Wirtschaftsvertreter jammern hören, daß die Grünen so schöne strategisch gut verknüpfte Ministerien abbekommen haben und die FDP nicht. Das hat mich ein wenig beruhigt ...
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Letzte Änderung: 09.12.2021 11:02 von cirr_s.
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 11:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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eppf schrieb:
Es sollte wohl klar sein, dass dies nicht für Hauptdurchgangsstraßen gelten wird. Aber genau das passiert in DE gerade allerorten.
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 11:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
War da das Rad überhaupt schon erfunden? Und wurden die Steinzeit-Siedlungen als Städte bezeichnet?
Aber sicher doch, alles andere wären Fakenews!
images.nordbayern.de/image/contentid/pol...=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=8bb4f95
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Letzte Änderung: 09.12.2021 11:43 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 12:13 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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yarison schrieb:
Aber genau das passiert in DE gerade allerorten. In meiner Gegend definitiv nicht. Die Hauptstraße, die durch meinem Wohnort mit 700 Einwohnern führt, wo durchgängig rechts vor links gilt, zähle ich mal nicht als Hauptdurchgangsstraße, da reines Wohngebiet.
In den Nachbarorten, wo Staatsstraßen durchführen, gibt es außer einschlägig begründeten Begrenzungen wie "Schule" oder tageszeitlich begrenzter Lärmschutz so gut wie keine 30er Begrenzungen auf der Hauptdurchgangsstraße. Leider wurden manche 30er-Begrenzungen, die aus Verkehrssicherheitsgründen sehr wohl ihre Berechtigung hatten, wieder weggeklagt. Da fahre ich selbst gewiss nicht schneller als 40, obwohl 50 erlaubt sind. Da muss wohl erst wieder etwas passieren, bis das Spiel mit einer Herabsenkung von vorne angeht.
Wenn jemand länger als einen guten km zu Tempo 30 gezwungen wird, bis er die nächste Durchgangsstraße erreicht, die aus dem Ort herausführt, dann muss er schon in einem großen Wohngebiet leben, wo ohnehin schon längere Zeit 30er-Zonen angesagt sind.
Wenn natürlich jemand sämtliche Schleichwege innerhalb einer Wohngegend ausnutzen will, dann kann die 30er Strecke durchaus länger sein, aber das ist dann auch irgendwie gar nicht so unberechtigt. Wohngegenden als Durchfahrtsstrecken zu verwenden, finde ich suboptimal.
eppf
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 12:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Die Diskussion führt wohl OT und ist evtl ein eigenes Thema wert:
In meiner Gegend definitiv. Tempo 30 auf übergeordneten Kreis-, Landes-, -oder Bundesstraßen scheint hauptsächlich im Südwesten ein Thema zu sein.
www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/...n/6000/16_6201_D.pdf
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Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 09.12.2021 12:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten
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Liegt es vielleicht daran, dass ich in dem Bundesland wohne, wo die vergangenen 3 Bundesverkehrsminister herkamen?
eppf
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