Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...14
THEMA: Haben wir eine Medienkrise?
#607971
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 09:30 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Luzifer schrieb:
ob man Ihnen noch glauben/trauen kann,
Die Mitglieder der Forschungsgruppe möchten persönliche Diffa­mie­rungen und berufliche Sanktionen vermeiden und haben sich deshalb entschieden, nicht namentlich aufzutreten. Nö, kann man nicht.
gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 09:30 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608047
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 13:10 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Es gibt noch Silberstreifen am Horizont (nein ich spreche nicht von Chemtrails


www.heise.de/tp/features/Covid-19-Schon-...-worden-4799025.html

Auch in Frankreich:

www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0924857920301643
Gulfoss
Beiträge: 2054
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 13:19 von Gulfoss.
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608048
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 13:15 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Da ist heise mit der Meldung spät dran. Das war mir schon länger bekannt. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 5286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608054
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 13:34 - vor 1 Woche, 1 Tag  
ich wollte warten, bis es in für die Gesellschaft seriösen Quellen erwähnt wird...

www.n-tv.de/panorama/Langfristig-koennte...article21876864.html

Meine Aussage von Ende März:




Ich bleibe dabei, sollte ich falsch liegen, verlasse ich das Forum.
Gulfoss
Beiträge: 2054
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 13:35 von Gulfoss.
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608059
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 13:51 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Gulfoss schrieb:
..
Ich bleibe dabei, sollte ich falsch liegen, verlasse ich das Forum.

Warum das?

Gulfoss schrieb:
...
Meine Meinung:

Es werden mehr Menschen an den indirekten oder direkten Folgen der "Pandemie"-Maßnahmen sterben, als an der Pandemie selbst (Depressionen,Vereinsamung,Alkoholmissbrauch).
...

Meine Meinung: Hinterher wird es ebenso Rechnungen geben, die das belegen wie solche, die es widerlegen.
Ist ausreichend frei interpretierbar und hängen genügend starke Interessen dran.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 435
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608062
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 13:57 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Weil ich dann als dummer Verschwörungstheoretiker in einem Forum wie diesem nichts verloren habe und zu tiefst deprimiert bin, komplett daneben gelegen zu haben.
Gulfoss
Beiträge: 2054
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608065
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 14:20 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hmm, Zitat:

Tegnell muss aber damit leben, dass außer "Bloomberg" so gut wie kein internationales Medium die WHO-Korrektur weitergab, da sie es nicht in die Agenturmeldungen schaffte.

Na vielleicht morgen, jetzt also erst mal n-tv im Deutschen Sprach Raum. Da bin ich mal gespannt.

Weil - Thema Medienkrise ...

Und ich vermisse von den Medien beim Thema Covid-19, immer und immer wieder einen Blick rüber nach Asien, nach Taiwan ...
War kurz präsent im März oder April. Seit dem nicht mehr. Warum?!

Nach meiner Ansicht - mit großem Abstand - Das Land, das wirklich alles richtig gemacht hat von Anfang an und bis heute einschließlich. Und das ganz ohne Kollateraleffekte die zu erhöhten Todesfallzahlen führen. Also noch weit besser als Schweden und Deutschland jeweils für sich.

Reportage Fragestellung: Was haben sie gemacht? Was machen sie heute? Und sollten wir, EU, bis Oktober nicht die exakt gleichen Maßnahmen zum Laufen bringen ? Kümmern sich die Gesundheitsministerien darum, und wenn nein: warum nicht?

Das vermisse ich von der "seriösen" Presse. Oder hab ich was verpasst? Eine Fernsehsendung, Talk, was auch immer. Bin dankbar für Links zu Mediatheken, oder Online Zeitungsartikeln. Jetzt nicht wegen Covid speziell (ist ja nicht! Thema hier im Thread), sondern als Zurechtrücken in meiner Medien Weltsicht in einem Thema worauf auch ich jetzt besonders intensiv schaue und in der Medienlanschaft gewisse "blinde Flecken" auszumachen glaube.
cirr_s
Beiträge: 4074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 14:22 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608066
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 14:23 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Also ich kann mich nicht erinnern, dem Klärwerk die Genehmigung zur Verarbeitung und Speicherung meiner Stuhlproben gegeben zu haben

Aber gibt es, abseits von einfachen Fehlern wie Schlamperei eine plausible Erklärung für positive Proben in 2019?
gcf
Beiträge: 6665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 Total Emissions: 8t CO2| Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Prius2: 250.000km Total Emissions: 62t CO2.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608070
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 14:45 - vor 1 Woche, 1 Tag  
"
Aber gibt es, abseits von einfachen Fehlern wie Schlamperei eine plausible Erklärung für positive Proben in 2019? "

ja der Virus war schon immer *länger da.. nur hat in bis dato noch keiner mittels eines Tests bestimmt...
Gulfoss
Beiträge: 2054
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 14:45 von Gulfoss.
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608075
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 15:19 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Zitat 05.Mai.2020 also KW 19.
Nach Bekanntwerden einer potenziellen Covid-19-Erkrankung in Frankreich bereits im Dezember ruft die Weltgesundheitsorganisation WHO auch andere Staaten dazu auf, ähnliche Krankheitsfälle auf eine Coronavirus-Infektion hin zu überprüfen - und zwar nachträglich ab Ende 2019. - www.tagesschau.de/ausland/who-ueberpruef...tzuendungen-101.html
Ein französischer Corona-Fall aus dem Dezember sorgt für neue Fragen. Denn Covid-19 wurde in einer alten Probe nachgewiesen. Andere Lungenentzündungsfälle müssten nun untersucht werden, fordert die WHO.
Ihre Meinung zu:
WHO will untersuchen, wann Corona nach Europa kam
- meta.tagesschau.de/id/145782/who-will-un...rona-nach-europa-kam

Gulfoss schrieb:
ja der Virus war schon immer *länger da.. Ja, meinetwegen. Und was sagt uns das ? Wie ist er dort hingekommen ? Woher ist er ggf. hergekommen ? Ist er in China hoch ansteckend mutiert ?

Tauchte Sars-CoV-2 bereits im März 2019 in Barcelona auf?
Spanische Forscher fanden in alten Abwasserproben Spuren des neuen Corona-Virus. Ihre Studie muss aber noch von Kollegen begutachtet werden
- www.derstandard.de/story/2000118350181/t...rz-2019-in-barcelona
Fest steht, das erste "Epizentrum" war in Wuhan und nicht in Europa.

29.Jan.2020 bis heute:
So hat sich das Coronavirus ausgebreitet
Der Pfad des Coronavirus 2019-nCoV auf interaktiven Karten.
- interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karten-so...avirus-ausgebreitet/
Die Seite langsam herunter scrollen.

Am 22.01.2020 meldeten USA, Thailand, Japan, Südkorea, Taiwan und China zum ersten Mal eine Infektion.
Ich entdecke keine Medienkrise, nur "lange Leitungen."
Hybridfan5

Zu Taiwan eine Fülle von mir nicht gelesener Links:
- www.deutschlandfunk.de/im-schatten-des-g...am:article_id=473025
- de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Taiwan
- www.zo.uni-heidelberg.de/sinologie/shan/...iv/2020_NL102_3.html
- www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/...umgeht-16749150.html
- www.tagesschau.de/ausland/taiwan-corona-101.html
- www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-e...n-will/25613942.html
- www.addendum.org/coronavirus/wie-taiwan-...coronavirus-stoppte/
Hybridfan5
Beiträge: 5286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 15:46 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608077
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 16:00 - vor 1 Woche  
Gulfoss schrieb:
Weil ich dann als dummer Verschwörungstheoretiker in einem Forum wie diesem nichts verloren habe und zu tiefst deprimiert bin, komplett daneben gelegen zu haben.

hmmm. Einfach zugeben, dass man sich geirrt hat und fertig, wäre irgendwie die einfachere und naheliegendere Lösung (und gleichzeitig ein Hinweis darauf, kein Verschwörungstheoretiker zu sein, weil die sich mit Selbstkritik eher schwer tun ).

Aber wie gesagt: Dazu wird's sowieso nicht kommen.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 435
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 16:03 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608079
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 16:40 - vor 1 Woche  
Danke PMueller .

OK, das meiste ist vom März, wie ich schon schrieb. Dar FAZ Artikel jedoch vom Mai.
Die ersten zwei Fragen sind also beantwortet/recherchiert.
Für die Dritte und Vierte suche ich noch journalistische Beiträge (oder Fernseh Talks mit Teilnehmern, die ähnliche Fragen mal in den Raum gestellt haben, ideal: an einen Politiker in der Runde) ...
cirr_s
Beiträge: 4074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608092
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 19:06 - vor 1 Woche  
Gulfoss
Beiträge: 2054
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 19:11 von Gulfoss.
#denkeselbst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608098
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 19:46 - vor 1 Woche  
Strandleben in Schweden...

www.svt.se/nyheter/lokalt/ost/fullt-med-folk-pa-motalastrand

Übersetzter Text aus obigen Link:
Es gibt keine Einschränkungen

Die Gemeinde hat mehr Schilder aufgestellt, die an einen Abstand von zwei Metern erinnern, aber es gibt keine wirklichen Kraftmittel. Die Regeln, die zum Beispiel für maximal 50 Personen gelten, konzentrieren sich hauptsächlich auf Restaurants. Heute gibt es keine Einschränkungen für Badeplätze, sondern nur Empfehlungen.

- Wir erwarten wahrscheinlich einige besondere Empfehlungen, wenn es um Badeplätze geht, sagt Martinsson.
haribo
Beiträge: 1718
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2020 19:51 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 338tKm (Stand 06/2020)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608118
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 30.06.2020 22:11 - vor 1 Woche  
Evtl stehe ich meiner Meinung alleine da, aber momentan sehe ich in diesem eh fragwürdigen Medienkritik-Thread hauptsächlich, daß es um die Berichterstattung rings um Corona geht, vermischt mit allgemeinen Corona-Baustellen. Einen Corona-spezifischen Thread haben wir aber bereits.

Vielleicht kann mir einer der Beteiligten schlüssig erklären, warum wir diesen - Priusfremden - Thread dennoch dringend brauchen und warum ich mich im Zweifelsfall nicht einfach für eine Schließung stark machen sollte.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10388
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...14
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987