Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...66676869707172...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#756582
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 10:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Natürlich haben wir ein Problem mit unseren fremdgesteuerten Medien.

Zum 40. Jahrestages des Antikriegssong „99 Luftballons“ von Nena wurde dieser Song nach dem Abschuss des „Wetterballon“ nicht mehr im Radio gespielt. Warum?

Noch eine Bitte - keine Luftballons beim Straßenkarneval.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2023 10:30 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756583
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 10:41 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Vogtländer schrieb:
Natürlich haben wir ein Problem mit unseren fremdgesteuerten Medien.
...


Vor allem haben wir hier eine ... Endlosschleife ...
Erinnert stark an die gefühlt hundert Öl-Threads

Macht ruhig so weiter, wenn's Spaß macht, ich stelle das Lesen hier ein.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756584
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 10:51 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hat nicht Fabian Scheidler das Interview in der Berliner Zeitung mit Herrn Hersh geführt?

Er hat übrigens zum Thema Medien in seinem Buch " Chaos" (neben dem Welterklärer "Das Ende der Megamaschine" sehr gut lesbar) überzeugend beschrieben, wie sich die wechselseitige Abhängigkeit der schreibenden Zunft von Posten, Aufträgen und dem Wohlwollen der Entscheider an den Schaltstellen zwischen Politik, Medien und staatlichen oder privaten Institutionen entwickelt.

So ist zu erklären, warum man in den marktkonformen Demokratien über bestimmte Dinge nicht berichtet oder einfach missliebige Medien versucht mundtot zu machen oder im schlimmsten Fall abzuschalten. Wir kennen die Beispiele.
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756585
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 10:53 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
gcf schrieb:
wurden nur Wahlen in nicht demokratischen Ländern manipuliert? /ZIch habe noch nichts gelesen, nur die TV Nachrichten gestern verfolgt. Eine Wahl-Manipulation ist für mich stark begrenzt. Also alles was im engsten Umfeld mit ( Abgabe , Auszählung von ) Stimmzetteln zu tun hat. Pauschaler kann ich es nicht formulieren. Alles was mit dem Intellekt einer Stimmabgabe zu tun hat, ist für mich keine Manipulation. Just my 2 Cent. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2023 12:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756593
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 12:03 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Natürlich kann man es unterschiedlich einordnen, wie erfolgreich Wahlergebnisse wirklich beeinflusst wurden. Für mich hat das, was die SZ schreibt aber eine neue Qualität:
1.
Manipulation aus Israel, nicht etwa aus dem Umfeld eines Diktators.
2.
Für die Manipulation auf sozialen Medien habe das Team eine eigenen Plattform namens Aims entwickelt, mit der man verifizierte Nutzerkonten schaffen könne.
3.
Profile auf sozialen Medien [...] seien extrem raffiniert gestaltet und gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Twitter und Youtube vertreten.
4.
Das Team sei nach eigenen Angaben auch in der Lage, Telegram und Gmail zu hacken.
Für mich ist das was völlig Anderes, als Vorwürfe, das eine bestimme Meldung nicht in der Tagesschau kam.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2023 12:04 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756597
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 12:23 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich finde es erstaunlich, wie heiß manche Leute auf schlechte Nachrichten sind.

Findet man im Moment nicht schon genug beschissene Meldungen in den Medien? Wem das nicht reicht, der kann ja noch die Todesanzeigen im Tageblatt lesen.

Jede nicht gemeldete Katastrophe ist mittlerweile eine gute Meldung.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756600
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 12:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
@KSR1:
Das betrifft alles "Elektronik". Auch in einem anderen Thread angesprochene Microsoft "Chat KI" wird ihre Auswirkungen zeigen. Es ist der Intellekt selbst, der für seine Stimmabgabe verantwortlich ist. Ob er sich intensiv der digitalen Welt hingibt, oder auf menschliche Stimmen reagiert ...
Ob ein "Manipulations-" Team aus Israel, den USA, China, Russland, Bulgarien, Rumänien, Türkei usw. usf. stammt, ist eigentlich nebensächlich. In diesem Fall wollte man Geld verdienen und sein Ego, "ich kann alles", beweisen. Das tun bereits die Telefonbetrüger in Dtl. Also Rentner um ihr Hab und Gut bringen. Inzw. sind selbst "jüngere" Menschen stark gefährdet. Zahlt man eben mal einen Geldbetrag an eine unbekannte Adresse, weil sich jemand am Telefon als leidender Verwandter ausgegeben hat.
Sicher eine andere Dimension, ob man jemandem im HydePark at Speakers corner zuhört, oder einer von über 400 Mio. "Messi" followern ist. Die digitale Welt macht eine andere Dimension möglich.
Wie auch im Forum zuletzt: an Autoreifen die Luft ablassen - Staatsschutz übernimmt. Davon hätte ich nicht erfahren, wenn ich dieses Medium nicht nutzen würde. Meine Meinung dazu bleibt meine persönliche. Meine Meinung ändert sich auch gelegentlich. Ich hoffe, in diesem Forum kommunizieren noch echte Menschen. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2023 12:49 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756604
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 12:47 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
gcf schrieb:
wurden nur Wahlen in nicht demokratischen Ländern manipuliert? /ZIch habe noch nichts gelesen, nur die TV Nachrichten gestern verfolgt. Eine Wahl-Manipulation ist für mich stark begrenzt. Also alles was im engsten Umfeld mit ( Abgabe , Auszählung von ) Stimmzetteln zu tun hat. Pauschaler kann ich es nicht formulieren. Alles was mit dem Intellekt einer Stimmabgabe zu tun hat, ist für mich keine Manipulation. Just my 2 Cent. Hybridfan5


Naja - wenn kritische Informationen unterdrückt werden oder falsche Informationen verbreitet werden ist das halt Wählermanipulation, zumal ja noch damit angegeben wurde, das die Manipulation erfolgreich gewesen sei.

Wenn es legal wäre, hätte man das ja ganz offiziell als Wahlwerbung vermarkten können...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756607
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 12:55 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
gcf schrieb:
wennPunkt 1: Wenn kritische Informationen unterdrückt werden Welche Politik unterdrückt denn keine Informationen. Da soll es sehr kommunikationsarme Politiker geben.
oder falsche Informationen verbreitet werdenIch glaube, sehr viele im Forum haben bereits einmal eine Partei / Politiker gewählt, der vor der Wahl etwas anderes gesagt, als hinterher umgesetzt hat. ist das halt Wählermanipulation, hätte man das ja ganz offiziell als Wahlwerbung vermarkten können...Da muss ich mich mehr einlesen. Pauschal sage ich, das schmutzigste ist die Politik selbst. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2023 13:01 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756609
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2023 13:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
... Meine Meinung ändert sich auch gelegentlich. Ich hoffe, in diesem Forum kommunizieren noch echte Menschen. Hybridfan5
Der erste Satz ist gut, das nennt man Entwicklung.
Der zweite Satz stimmt nicht 100%, aber meine Kollegen und ich tun ihr Bestes, das Forum sauber zu halten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2023 13:10 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757362
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 23.02.2023 13:49 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Gulfoss schrieb:
Muss nicht stimmen, aber der investigative Journalist(Pulitzer Preissträger) Hersh ist schon eine Hausnummer:

Umso mehr lassen Hershs Name und Renommee bei dem Thema aufhorchen:...

...Gerade in der jüngeren Vergangenheit lieferte Hersh häufiger Recherchen ab, die zu zweifelhaften Ergebnissen kamen und sich später als nicht ganz richtig herausstellten


www.t-online.de/nachrichten/ausland/kris...eifelhaftem-ruf.html


Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat eine Sache Stück für Stück nachvollziehen zu können, dann sollte man sie nutzen.

Schön, wenn die Medien auch mal an einem Thema dran bleiben.

Hiermit also die Fortsetzung:

Der US-Journalist Hersh hatte behauptet, die USA und Norwegen steckten hinter den Explosionen an den Pipelines von Nord Stream 1 und 2. Doch mehrere Details seines Berichts halten einer Überprüfung nicht stand.


www.tagesschau.de/faktenfinder/nord-stre...ionen-hersh-101.html

Mein "Favorit":


Auch Hershs Part zu NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wirft Fragen auf. Hersh schreibt, der ehemalige norwegische Ministerpräsident sei ein Hardliner in Sachen Putin und Russland und habe seit dem Vietnamkrieg mit dem US-amerikanischen Geheimdienst zusammengearbeitet. Doch selbst im letzten Jahr des Vietnamkriegs 1975 war Stoltenberg gerade einmal 16 Jahre alt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758215
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 02.03.2023 18:56 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
www.telegraph.co.uk/news/lockdown-files/

Kurzfassung vom Inhalt, man hat 100.000 WhatsApp Nachrichten ausgewertet, die die Regierung während der Pandemie verschickt hat.

Der Inhalt zusammenfassend.

"Hancock, britischer Gesundheitsminister Sie müssen mir einen Gefallen tun. Es gibt freie Testkapazitäten, die Fallzahlen sinken. Das mögen gute Nachrichten sein, aber wie soll ich den Lockdown rechtfertigen? Ich brauche eine Testwelle, könnten
Sie dafür sorgen?
Osborne, Chefredakteur des „Evening
Standard" Aber natürlich, geben Sie uns einfach ein paar exklusive Sätze, und wir rufen die
Leute auf, sich testen zu lassen. Auf diese perfide Weise wurden die Test- zahlen hochgetrieben und die Menschen
immer länger im Lockdown gehalten."


Die britische Regierung dementiert bis jetzt nichts.


Was hört man bei uns darüber? Nicht viel:

www.n-tv.de/politik/Chats-enthuellen-Lon...article23956964.html
Gulfoss
Beiträge: 3714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2023 18:57 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758233
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 02.03.2023 20:51 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Alles von Exenmenschen im Deep State versteckt, Gulfoss!

Außerdem war Corona doch sowieso nur eine Erfindung, um uns alle zu kontrollieren. Außer in Brasilien, da war es eine Erfindung der Linken, um von der erfolgreichen Wirtschaftspolitik Bolsonaros abzulenken.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758907
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.03.2023 08:48 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Schon interessant, wenn der Staat so alles auf der Gehaltsliste hat:

"Mögliche Zahlungen von Bundesministerien an Journalisten des öffentlichrechtlichen Rundfunks und privatrechtlicher Medien"





dserver.bundestag.de/btd/20/048/2004850.pdf

Ich dachte wir zahlen GEZ, damit die Medien nicht abhängig vom Staat und der aktuellen Regierung sind und somit neutral und unvoreingenommen berichten...
Gulfoss
Beiträge: 3714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758908
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.03.2023 09:22 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Cool...hier ist ja wieder offen.

Aber Gulfoss, das ist doch bestimmt gefaket, russische Hacker oder so...es kann ja nicht sein das es Staatsmeinungen in unserer freien Presse gibt.
Quasi so viele Karl-Eduard von Schnitz...


Gehaltsliste steht nicht für Prämie. Also für einen Bonus. Nimmt man die Anzahl der nummerierten Menschen (bei der anderen Firma hatten die wenigstens noch Namen) so ergibt dies durchaus ein äußerst angenehmes monatliches Salär was diese dann zusätzlich zu ihren sonstigen Einkommen verbuchen können.

Wer die Macht hat kontrolliert die Medien. Wer die Medien kontrolliert hat Macht.
Die Medien sind alles, nur nicht unabhängig.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...66676869707172...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar