Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Macht München wirklich ernst ?
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Macht München wirklich ernst ?
#5776
Macht München wirklich ernst ? 27.07.2006 15:46 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
In der Vergangenheit wurde des öfteren der "Mittlere Ring" und die "Landshuter Allee" als absolute Feinstaubhölle bezeichnet. Die Messergebnisse waren dort wirklich katastophal. Wir haben es im Forum auch schon diskutiert.
Welche Freude - als ich in der MÜNCHNER TZ nun diese Schlagzeile sah.
(Folgender Text nicht im Zusammenhang !)
-
Stinker raus aus der Innenstadt
-
Wer einen Diesel fährt, der vor 1992 gebaut wurde, muss sich ab Oktober kommenden Jahres möglicherweise nach einem anderen fahrbaren Untersatz umschauen – zumindest dann, wenn er die Straßen innerhalb des Mittleren Rings benutzen will. Gestern hat nämlich der Stadtrat die Einführung einer Umweltzone beschlossen.
-
Nun kommts :
Ob und wie die Umweltzone nun umgesetzt wird, muss die Stadt allerdings noch mit der Regierung von Oberbayern klären, die als Aufsichtsbehörde das letzte Wort hat. Ob die Umweltzone eines Tages auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet wird, will der Stadtrat Ende 2008 beschließen.


Beim weiterlesen des gesamten Textes wurde dann schon wieder "rumgeeiert" - wie halt eben immer.....

Bei Interesse an demganzen Text - gucke da: http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,232442.html



Posting geändert von: easyroller, am: 27/07/2006 15:48
Link mit Tag ergänzt - Kreitschie<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Kreitschie, am: 14/08/2006 10:27
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5780
Re: Macht München wirklich ernst ? 27.07.2006 17:04 - vor 17 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube auch nicht, dass außer rumeiern was raus kommt:(
Man wird wie in Berlin mal eine Straße für LKW sperren und dann soviel Ausnahmegenehmigungen erteilen, dass eigentlich nichts anders ist als vorher:evil:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6387
Re: Macht München wirklich ernst ? 11.08.2006 13:30 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Also da kommt doch nie was. Nicht in München. Und selbst wenn, was soll die Grenze 1992? Hier in München fahren doch nur Audis und BWMs rum und die ich so sehe sind alle kaum älter als 6 Jahre - eher viel weniger.

Ich hab sogar mal in einem Bericht gehört, daß doch erst die neueren Diesen-Motoren Feinstaub wegen ihrer höheren Leistung und höheren Energieausnutzung erzeugen. Die älteren haben doch richtig große Briketts rausgehustet.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6390
Re: Macht München wirklich ernst ? 11.08.2006 13:56 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Das is doch Bullshit. Sorry.

Zum Einen ist der Anteil der Ü14 Diesel doch eher gering zum Anderen trifft das die Leute die sich Ihr Auto soundso kaum leisten können.

StinkyXL kann seinen Cayenne weiterhin durch die Stadt prügeln und irgendein Niedrigverdiener mit 3 Kindern und nem 60 PS Dieselkombi wird dazu gezwungen sich was neues zu kaufen.

Die Grenze is totaler Blödsinn, zumal wie schon erwähnt, ich glaub nicht das jeder 92er Diesel schlimmer ist als &quot;moderne&quot; Sport-Diesel. (Kommt mir nich mit Rußfilter, das betrifft ja nur ganz neue Fahrzeuge und auch da bei weitem nicht alle...)
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar