Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verband der Automobilindustrie (VDA)
#554447
Verband der Automobilindustrie (VDA) 07.09.2019 11:46 - vor 2 Wochen  
Zitat:
Kritik an Cheflobbyist
Automanager fühlen sich schlecht vertreten

In einigen Autokonzernen wächst nach SPIEGEL-Informationen die Kritik am Chef des Branchenverbands VDA, Bernhard Mattes. Als möglicher Nachfolger wird EU-Kommissar Günther Oettinger genannt.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gu...raech-a-1285629.html

Au ja, Günther Oettinger - Super-Idee! Nach Koryphäen wie Herrn Wissmann wäre er der nächste VDA-Präsident, der bereits in seiner vorangegangenen Politiker-Karriere seine Kompetenz und sein segensreiches Wirken für uns Alle hinreichend unter Beweis gestellt hat. Gewiss würde er das - ebenfalls wie Herr Wissmann - als VDA-Präsident in gleicher Weise fortführen.

Hingegen kann Herr Mattes als ehemaliger Ford-Chef an dieser Stelle mangels ausreichender politischer Verfilzung Vernetzung auf Bundes- und EU-Ebene wohl nicht ganz mithalten. Das lese ich zumindest aus dem verlinkten Beitrag heraus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555524
Aw: Verband der Automobilindustrie (VDA) 13.09.2019 00:30 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Zitat:
Bernhard Mattes
Deutschlands oberster Autolobbyist legt sein Amt nieder

Der Präsident des Verbands der Automobilindustrie hört zum Jahresende auf. Er war zuletzt stark in die Kritik geraten.

[...] Kritiker hielten Mattes vor, er sei nicht eng genug mit den Entscheidungsträgern in Berlin und Brüssel vernetzt. Gerade jetzt, wo die Politik die Klimaziele verschärfe, brauche die Autoindustrie eine stärkere Stimme.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/be...ieder-a-1286534.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987