janman666 schrieb:
Moin René,
ist es für das Getriebe nicht ein bischen zu gefährlich ab einer gewissen Geschwindigkeit auf N zu schalten, da MG1 sich dann überschlägt? Und das mit dem Schalten auf P musst du noch mal näher erläutern ich hoffe, dass die Parkstellung verweigert wird, solange das Auto noch rollt. Geht bei Aus die elektrische Servolenkung noch?
Gruß Jan-Erik
Hallo Jan-Erik,
ich hatte es grad fertig...und schon war es wieder weg-nochmal...hoffentlich klappts diesmal
Also "N" ist auch mit dem Pedal bergab "erreichbar" und wenn man in dem Zustand ins "echte" (und trotzdem virtuelle) "N" schaltet kann man nix bemerken, das da was mitläuft/laufen sollte oder so.
Bis jetzt ist bei michens niy passiert-ups, na hoffentlich ließt keiner von Toyo mit
Ob die Lenkhilfe noch geht weiß ich nicht, meine Versuchstraße war gerade.
Ich denke aber mal ja.
Kleiner Versuch: (wenn Du Deinen hast..odre wer es versuchen möchte)
Auto in der ersten "Zündungsstufe" ohne Bremspedalbetätigung hinstellen (also nur die ganzen Kleinelktrischen Sachen gehen) - das sollte der Stellung "AUS" während der Fahrt entsprechen
> Servo geht nicht
Dann auf die Bremse treten und in "N" schalten
Jetzt nimmst Du all Deine Manneskraft (Muskelkraft
) zusammen und schiebst mal los-ab einer bestimmten (geringen) Geschwindigkeit kommt die Servo dann (und bleibt auch in Stillstand)-aber das Auto muß sich bewegt haben
Solltest Du irgendeine "unplausible" Fahrstufe wählen, bekommst Du "N" und einen Piepton-da passiert nix-keine Angst
@Jottt
Die Fußbremse (Handbremse/Feststellbremse =such Dir was raus) wirkt auf die Hinterräder.
Man kann diese auch dosieren (das wird nur im Eifer des Gefechts kaum möglich sein
)
Dazu der "ganz normale Ablauf", jedoch beim lösen das Pedal nicht loslassen sondern durchtreten/halten/nur etwas lösen...da kannst Du wunderbar dosieren-erfordert aber ne Menge Übung da der Fuß ne So gefühlvoll agiert wie die Hand
Gruß René<br><br>Posting geändert von: MezzoL, am: 21/07/2006 00:17