Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: TOYOTA - sauberes Auto ?
#4859
Re: TOYOTA - sauberes Auto ? 30.06.2006 09:55 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Tja,
einem DIESEL-Fahrer kann man nixen erzählen !
Geht nicht ! Du verstehst ? DI - esel....
Oder versuch einmal einem Raucher zu sagen, daß rauchen nicht in unsere Zeit paßt...
Rauchen ("rauchen - Rauchen") in jeder Form ist nicht gut.
easyroller

Übrigens : der Formel 1 - Hinweis werde ich wohl ab sofort in meine ach so wirkungslosen
Diskussionen mit einfließen lassen !
Oder hat das Copyright ?
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4860
Re: TOYOTA - sauberes Auto ? 30.06.2006 10:42 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
(Ketzerische Frage: Warum gibt es keinen Diesel in der Formel 1 wenn der so toll ist? Da müßte man noch nicht mal auf die Abgaswerte achten und könnte auf Leistung tunen...).

1. Weil die Fahrervereinigung aus gesundheitlichen Gründen dagegen war:) (bei dem dichten hinterherfahren könnte man sich ja gleich das Auspuffendrohr in den Helm legen lassen)
2. Weil der Hintermann wegen der Dieselrußwolke nichts mehr sehen würde.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4936
Re: TOYOTA - sauberes Auto ? 02.07.2006 22:15 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
Google mal nach "Diesel-Drehmoment-Lüge" (glaube auch hier irgendwo den Link gepostet zu haben).

Warum gibt es keinen Diesel in der Formel 1 wenn der so toll ist? Da müßte man noch nicht mal auf die Abgaswerte achten und könnte auf Leistung tunen...).


Hallo gcf,

ich weiß, ich hab den Link in den Lesezeichen !

Zur Formel...hmm naja...da kommt die Leistung aus der Drehzahl.
Die Drehzahl wird beim Diesel jedoch durch den Zündverzug "begrenzt" (ich finde grade leider keine Daten zum 24h R10 Audi TDI).
Für die Formel sind kleine hochdrehende Motoren die bessere Wahl.
(Wenn man nur die Hubräume vergleicht hat ein 3er BMW schon so viel Hubraum wie ein Formel 1 Wagen-nach meiner Info sollten die derzeitigen V8 bei denen so um die 3l Hubraum haben)

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 02/07/2006 22:16
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4943
Re: TOYOTA - sauberes Auto ? 03.07.2006 09:57 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
gcf schrieb:
Google mal nach &quot;Diesel-Drehmoment-Lüge&quot; (glaube auch hier irgendwo den Link gepostet zu haben).

Warum gibt es keinen Diesel in der Formel 1 wenn der so toll ist? Da müßte man noch nicht mal auf die Abgaswerte achten und könnte auf Leistung tunen...).


Hallo gcf,

ich weiß, ich hab den Link in den Lesezeichen !

Zur Formel...hmm naja...da kommt die Leistung aus der Drehzahl.
Die Drehzahl wird beim Diesel jedoch durch den Zündverzug &quot;begrenzt&quot; (ich finde grade leider keine Daten zum 24h R10 Audi TDI).
Für die Formel sind kleine hochdrehende Motoren die bessere Wahl.
(Wenn man nur die Hubräume vergleicht hat ein 3er BMW schon so viel Hubraum wie ein Formel 1 Wagen-nach meiner Info sollten die derzeitigen V8 bei denen so um die 3l Hubraum haben)


Kleinerer Drehzahlbereich heißt, man braucht viel mehr Gänge - beim Straßenauto genehmigt man sich einen mehr (und das ist dann schon ein Mehrgewicht im Getriebe) bei Formel 1 bräuchte man wahrscheinlich doppelt so viele Gänge - da aber jeder Schaltvorgang Zeit kostet und die Kupplung abnutzt...

Für häufige Drehzahländerungen ist der Diesel nicht gemacht.

Es heißt aber, das demnächst auch Hybrid in der Formel 1 zugelassen wird, das wird dann mal spannend...
gcf
Beiträge: 11105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar