Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

AMS- Artikel über Hybridtechnik
(7 Leser) Bernhard1988, danieln93, eppf, helo, KSR1, picard95, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: AMS- Artikel über Hybridtechnik
#4736
AMS- Artikel über Hybridtechnik 26.06.2006 11:22 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Recht interessanter Bericht! Wäre vor ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen !Vielleicht kommt irgendwann auch ein ehrlicher, praxis gerechter Verbrauchstest...
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4739
Re: AMS- Artikel über Hybridtechnik 26.06.2006 18:12 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Thomas/Österreich schrieb:
Recht interessanter Bericht! Wäre vor ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen !Vielleicht kommt irgendwann auch ein ehrlicher, praxis gerechter Verbrauchstest...
Gruß,Thomas.

Hallo Thomas,

welchen Bericht meinst du? Etwa den Vergleichstest?

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4740
Re: AMS- Artikel über Hybridtechnik 26.06.2006 19:48 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
..Ich meine Heft 14, Seite 110 !Anschliessend gibt es noch andere Artikel über alternative Kraftstoffe und Ähnliches.
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4741
Re: Link zum Bericht -AMS- Artikel über Hybridtechnik 26.06.2006 20:25 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
hier der Link zum Bericht
HONDA vs. Prius = Wattkampf
-
www.auto-motor-und-sport.de/test_technik...att_kampf.113787.htm
-
Gruss,
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 26/06/2006 20:28
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4743
Re: Link zum Bericht -AMS- Artikel über Hybridtechnik 26.06.2006 21:25 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
Hallo Priusfreunde,
hier der Link zum Bericht
HONDA vs. Prius = Wattkampf
-
www.auto-motor-und-sport.de/test_technik...att_kampf.113787.htm
-
Gruss,
easyroller&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: easyroller, am: 26/06/2006 20:28

hm, Thomas meinte wohl einen anderen Artikel. Da dieser leider nur in gedruckter Form vorhanden ist, kenne ich den Artikel auch noch nicht.
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4747
Re: Link zum Bericht -AMS- Artikel über Hybridtechnik 26.06.2006 22:24 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
interessant! aber hä? verwirrende bedienung beim prius?
habe ich da was verpasst?
aber das kommt davon, wenn man die bedienungsanleitung nicht ließt (oder lesen kann)
oder sind die jungs vom ams da bereits überfordert?

mfg
roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4748
Re: Link zum Bericht -AMS- Artikel über Hybridtechnik 27.06.2006 08:07 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Was soll an der Bedienung verwirrend sein? Zu wenig Knöpfe? Also einfacher als am Touch-Screen gehts ja wohl nimmer.

Das einzige was verwirrt ist, das wenn das Lenkrad eine halber Umdrehung gedreht wird die Knöpfe auf der anderen Seite - aber wer in der Kurve am Radio rumspielt gehört eh nicht hinters Steuer!

Die Sitzposition ist natürlich für berufsmäßige SUV-Fahrer (AMS) &quot;ungewöhnlich&quot; ich fand sie kaum anders als z.B. in meinem Renault.

Ausgesprochen subjektiver Artikel...
gcf
Beiträge: 11105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4750
Re: Link zum Bericht -AMS- Artikel über Hybridtechnik 27.06.2006 11:43 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Du sprichst mir aus der Seele, gcf.

Wenn man keine echten Krtikpunkte findet, dann ist eben die Sitzposition schlecht (fuer welche Koerpergroesse denn?) oder man stellt sich einfach ein bisschen bloed bei der Bedienung. Schon der ADAC und die Auto Bloed haben sich mit dem Startvorgang schwer getan. Dann hab ich meinen Grundschulabschluss wohl doch zurecht, denn ich hab es bis jetzzt immer geschafft mit dem Schluessel in der Tasche einzusteigen und den Knopf zu druecken, auf dem &quot;Start&quot; steht.

Kopfschuettel

Gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4754
Re: Link zum Bericht -AMS- Artikel über Hybridtechnik 27.06.2006 13:27 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

also, ehrlich gesagt, ich finde die Regelung für die Lüftung etwas doof. Hierzu den Touchscreen verwenden zu müssen, stört sehr, vor allem, da ich auf den Bildschirm schauen muß. Bei meinem Golf wusste ich, wo der Regler ist, und konnte blind die Stärke einstellen. Da ich bisher noch nicht viel mit Klimaanlagen im Auto zu tun hatte und ich den Wagen während der Fahrt auch gerne noch lüfte, ist das leider ein Kritikpunkt für mich.

Ansonsten, jedes Auto braucht etwas Eingewöhnungszeit...

Gruß, Nils.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4760
Re: Link zum Bericht -AMS- Artikel über Hybridtechnik 27.06.2006 17:44 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Also wenn ich mir die Steuereinheit einer automatischen Klimaregelung in VM oder Audi anschaue...da kann ich nix mehr blind regeln, das sind zuviele kleine Knöpfe nebeneinander..bei einer &quot;Klassischen&quot; Regelung mit Drehreglern und einem An/AUs-Knopf für die Klima ist das natürlich etwas anderes.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar