Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed
(7 Leser) country, hoffeck, JoAHa, leisure17, marratj, picard95, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed
#459
Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed 10.11.2005 13:20 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460
Re: Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed 10.11.2005 14:41 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Naja, ehrlich gesagt sieht dieser Prius hässlich aus. Sowas passt einfach nicht.
Kavalier
Admin
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503
Re: Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed 18.11.2005 08:17 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Nö, passt echt nicht.
Schade, daß man Aufmerksamkeit beim Publikum nur durch Geschwindigkeitsrekorde zu erlangen scheint. Passender für die Philosophie des Wagens wäre wohl eher gewesen möglichst weit mit einer Tankfüllung zu fahren *zwinker*

Davon ab ist da ein Tippfehler in dem Artikel. Mir jedenfalls ist auf den Fotos nicht aufgefallen daß die Kotflügel aufgeschnitten worden sind um Platz für 26-Zoll (!!!) Räder zu schaffen
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505
Re: Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed 18.11.2005 10:49 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
tinspoon schrieb:
Nö, passt echt nicht.
Schade, daß man Aufmerksamkeit beim Publikum nur durch Geschwindigkeitsrekorde zu erlangen scheint.


So werden die (aufs Auto übertragbaren) männlichen Jagd-Instinkte angesprochen

Passender für die Philosophie des Wagens wäre wohl eher gewesen möglichst weit mit einer Tankfüllung zu fahren *zwinker*

Das würde die Vorteile nicht klar genug herausstellen, denn ein Hybrid ist hauptsächlich beim Beschleunigen und Bremsen deutlich sparsamer, also im täglichen Betrieb.

Mir jedenfalls ist auf den Fotos nicht aufgefallen daß die Kotflügel aufgeschnitten worden sind um Platz für 26-Zoll (!!!) Räder zu schaffen

Auf einem Salzsee gehts nur geradeaus, da reicht ein minimaler Lenkausschlag.

Solche Projekte sind sicherlich nicht nur 'just for Show' ein Promotiongag. Sie liefern auch wertvolle Erkenntnisse für Folgeprojekte in der Serienversion. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der P3 mit ähnlichen motorischen Leistungsdaten antreten wird wie diese Tuning-Version. Ähnliches passierte ja auch bei der Entwicklungsstufe P1 -> P2

Tschöö
Werner
wernerundbritta

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506
Re: Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed 18.11.2005 13:18 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  

Solche Projekte sind sicherlich nicht nur 'just for Show' ein Promotiongag. Sie liefern auch wertvolle Erkenntnisse für Folgeprojekte in der Serienversion. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der P3 mit ähnlichen motorischen Leistungsdaten antreten wird wie diese Tuning-Version. Ähnliches passierte ja auch bei der Entwicklungsstufe P1 -> P2

Tschöö
Werner


Die billigste Tuning-Maßnahme (für das nächste Modell) wäre E85 (oder E100) - also Bioethanol. Das würde doch auch sehr gut zum Image passen.

Leider steht im Koalitionsvertrag, das man die Mineralölsteuerbefreiung für Biokraftstoffe 2009 nicht verlängern möchte, sondern durch eine Beimischungspflicht ersetzen wird. (Pech für die Biodieselfahrer, Ethanol gibt ja bei uns fast noch nicht).

Das ist schlecht, denn erstens: Wird man wieder abgezockt (im Moment bekommt man den Bioethanol bis runter zu 35 C), zweitens: Wie wäre es mal mit einer Konkurrenz für die Mineralölindustrie und dem Landwirt der Zukunft, dem Energiewirt?

Da letzteres auch im Koalitionsvertrag steht, ebenso wie die Förderung alternativer Kraftstoffe habe ich mir erlaubt ein längeres Schreiben an die neue Bundesregierung zu schicken, wo sie mal erklären sollen, warum sie es gerade so und nicht besser machen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507
Re: Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed 18.11.2005 14:26 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Deine Vorschläge sind sicherlich unterstützenswert, aber leider hat sich Toyota bisher nie für 'Insel-Märkte' stark gemacht. Was in den USA verkauft werden kann, zählt zu aller erst.

www.energiewirt.fechnermedia.de/
wernerundbritta

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514
Re: Auf salzsee-rekordfahrt: toyota prius landspeed 19.11.2005 11:00 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Deshalb habe ich auch wohl noch keine Antwort von Toyota warum kein Bioethanol...

...vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen, das Ford (nun Lizenznehmer des THS) das sicher tun wird.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar