Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkausfzahlen USA August 2007
(6 Leser) BenB, bfroeba, Gulfoss, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verkausfzahlen USA August 2007
#32136
Verkausfzahlen USA August 2007 05.09.2007 14:53 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Heute las ich eine neue Pressemeldung des VDA (Verband der Deutschen Automobilindustrie), die folgende Überschriften und ZWischenüberschriften beinhaltete:

- US-Geschäft läuft für deutsche Autobauer
- BMW-Konzern mit einem Absatzplus [...] von 19,3 Prozent
- die höchste jemals in diesem Monat erzielte Verkaufszahl, erklärte DaimlerChrysler.
- Toyota musste in den USA erneut einen Absatzrückgang ausweisen.
- Toyota kann Niveau nicht halten


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir angeschaut, welche Zahlen diesen Jubelmeldungen zugrunde liegen. Und - welch große Überraschung! - aufgrund der obigen Zitate hätte ich ganz andere Zahlen erwartet.

Verkaufte Fahrzeuge in den USA im Monat August 2007 (auf 100 kaufmännisch gerundet):

- 2.700 Porsche
- 21.000 Mercedes-Benz
- 29.300 VW (davon Audi 7.600)
- 30.600 BMW (davon Mini 4.100)
- 168.200 Chrysler
- 218.000 Ford
- 233.500 Toyota (davon Lexus 32.200)
- 388.200 General Motors (diverse Marken)

Demnach werden in den USA

- deutlich mehr Lexus als VW verkauft,
- sogar 12mal mehr Lexus als Porsche,
- ein Drittel mehr Lexus als Mercedes
- und dreimal so viele Toyotas, wie alle deutschen Autobauer zusammengerechnet.

Nicht, dass ich das toll finde. Aber es ist halt schon ein Kunststück des VDA, angesichts dieser trüben Zahlen in Jubel auszubrechen. Das ist einer der Gründe, warum ich von dieser Organisiation eine enorm hohe Meinung habe.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 05/09/2007 14:56
Egon
Admin
Beiträge: 77472
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32143
Re: Verkausfzahlen USA August 2007 05.09.2007 15:30 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
ja ja der VDA

diese damen und herren haben einfach den letzten schuss nicht gehoert....

a l l e deutschen hersteller sind in den USA nischenhersteller, kein mittelklasse-amerikaner denkt auch nur im traum daran, ein deutsches premium-auto zu bestellen.
weiterhin leben die deutschen hersteller, vor allem mercedes, dort mehr vom image als von ihren produkten.


zum thema toyota.

die bauen einfach qualitativ top autos, durch die bank 200.000 meilen ohne rueckrufe und reparaturorgien.

der durchschnittsamerikaner hat bei bekannten arbeits- und vor allem pendelzeiten nicht die moeglichkeit, 5 mal monatlich in die werkstatt zu fahren, um irgendwelche zipperlein zu beheben.

lexus ist hierbei die premium-line, mit bmw/merc/audi imagemaessig nicht auf der hoehe, was die produkte betrifft schon.

moechte allerdings anmerken, dass die abnuztung bedingt durch die geringeren highway-geschwindigkeiten auf langstrecken geringer ist als in die, allerdings sind die strassen um welten schlechter....

gruss<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tecis, am: 05/09/2007 15:31
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32152
Re: Verkausfzahlen USA August 2007 05.09.2007 17:02 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
Aus eigener Erfahrung in einem anderen Bereich kann ich aber nur zur Vorsicht warnen und zitieren:

&quot;Wehret den Anfängen!&quot;

Man hat schon öfters den Gegner unterschätzt.

&quot;Vulgus mobile est.&quot; heißt´s glaub ich auch noch und was heute hipp ist, ist morgen flopp.

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar