Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tieferlegen
#31778
Re: Tieferlegen 29.08.2007 22:37 - vor 16 Jahren, 8 Monaten  
@sirup:

Der Luftwiderstandswert der neuen C-Klasse soll niedriger sein, als der des Prius? Hat denn die neue C-Klasse eine kleinere Stirnfläche, als der Prius?

Ich frage, weil der cw-Wert der C-Klasse keinesfalls besser als der des Prius ist. Die Quellen im Internet schwanken zwischen 0,26 und 0,27 (z. B. www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,70072,00.html und www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0701/5966.htm ).

Ansonsten halte ich vom Tieferlegen gar nichts! Würde es sich positiv auf Fahrverhalten und/oder Spritverbrauch auswirken, hätte es Toyota von Anfang an so gemacht. Allenfalls glauben vielleicht manche, der Prius würde dadurch "sportlicher" auftreten. Wollen wir das wirklich? Ein "sportlicher" Prius kommt m. E. einer Vergewaltigung gleich. Sicher, man kann einen Schimmel schwarz anmalen. Er bleibt aber trotzdem ein Schimmel. Da könnte man auch am Rollstuhl seiner Oma einen Heckspoiler anbringen oder Slicks aufziehen. Einfach nur lächerlich. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Gruß,
Thomas B.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ThomasBernhard, am: 29/08/2007 22:54
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar