Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius ist gefährlich
#29642
Prius ist gefährlich 30.07.2007 12:47 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29646
Re: Prius ist gefährlich 30.07.2007 13:21 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Dani,

ach...hat man es wieder rausgekramt???
Das war vor ner langen Zeit schonmal Thema bei Motor-Talk...mal auf Tobi warten, der weiß das sicher auch noch <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 30/07/2007 13:47
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29647
Re: Prius ist gefährlich 30.07.2007 13:24 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hat vermutlich mit der Sommerinformationsflaute zu tun
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29679
Re: Prius ist gefährlich 30.07.2007 23:58 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Prius ist gefährlich ist kein Witz: habe vor wenigen Tagen beim Rückwärtsfahren um ein Haar meine Nachbarin umgefahren...und sie hats nicht mal gemerkt!
muenzel
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29689
Re: Prius ist gefährlich 31.07.2007 10:38 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Da meine Garage in einer 'Spielstrasse' liegt und ich Rückwärts einparke, ist mir auch schon des öfteren passiert, dass ich beinahe ein Kind zur Unterbodenreinigung verwendet hätte ....

Nee mal im Ernst: Besonders beim Rückwärtsfahren ist schon immer Vorsicht geboten, denn es gibt auch Personen, die einen normalen Motor nicht hören (können).
Mit dem Prius ist das ganze natürlich etwas verschärft, aber ich denke, dass mal als aufmerksamer Autofahrer deswegen nicht besonders mehr aufpassen muss. Das Hauptproblem ist eher das 'aufmerksam'

Wenn ich mir dagegen in derselben Siedlung (Spielstrasse) manch andere Autofahrer anschaue - vor 3 Wochen hat einer trotz 15 Meter Bremsspur noch ein Fahrrad vernichtet - Das Kind ist zum Glück rechtzeitig abgesprungen und hätte im übrigen an der Kreuzung (rechts vor links) auch noch vorfahrt gehabt. So jemand in einem leisen Auto währe noch verantwortungsloser.

Gruesse
Michael<br><br>Posting ge&auml;ndert von: the_MiCrO, am: 31/07/2007 10:53
the_MiCrO
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive
Seit 15.3.07 UL-Z321
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29692
Re: Prius ist gefährlich 31.07.2007 11:28 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
ich parke immer rückwärts ein, wenn es irgendwie möglich ist. im vorbeifahren sieht man die lücke deutlich und damit sinkt die wahrscheinlichkeit etwas zu überfahren. beim vorwärts losfahren hat man dann den bestmöglichen überblick.
ausserdem liegt so der rückfahrvorgang meist nicht mehr in der warmlaufphase und ich spare noch etwas benzin.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29695
Re: Prius ist gefährlich 31.07.2007 13:16 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Was bin ich froh über die Kamera im Rücken. Das mit dem Kindern ist schon so ein Ding.

Bei Kindern am Straßenrand sollte man auch wirklich tagsüber mit Licht fahren. Sie nehmen Autos mit Licht einfach viel deutlicher als &quot;fahrend = ernstzunehmen&quot; wahr.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29796
Re: Prius ist gefährlich 02.08.2007 15:28 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hmja... Ich will das nicht kleinreden, aber ehrlich gesagt habe ich vor solchen Situationen (Klick) erheblich mehr Angst. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass das betroffene Fahrzeug nicht aus japanischer Produktion stammte (ist einfach nur ein Erfahrungswert).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77472
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29798
Re: Prius ist gefährlich 02.08.2007 16:24 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Hmja... Ich will das nicht kleinreden, aber ehrlich gesagt habe ich vor solchen Situationen (Klick) erheblich mehr Angst. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass das betroffene Fahrzeug nicht aus japanischer Produktion stammte (ist einfach nur ein Erfahrungswert).

Grüße, Egon

Klingt nach einem deutschen Fahrzeug

Der VW Polo meiner Mutter ging während der Fahrt ab und zu mal aus. Dann war die gesamte Elektrik lahmgelegt und natürlich auch die Einspritzung.
--&gt; lebensgefährlich!!

Nach dem 1. Werkstatttermin hat man keinen Fehler gefunden und 1-2 Wochen fuhr der Polo auch wieder vernünftig. Dann ging er wieder einfach so aus.

Nach dem 2. Werkstatttermin wurden ALLE Kontakte gereinigt und el. Bauteile kontrolliert. &quot;So das passiert jetzt nicht nochmal&quot; war die felsenfeste Überzeugung des Werkstattmeisters.

Tja, die Geschichte wäre nicht erwähnenswert, wenn...
...ja, er ging wieder aus.
Dann war das Fass voll und der komplette Wagen wurde getauscht. Zur Ehrenrettung von VW: seit 3 Jahren läuft der Polo ohne Probleme.

Aber Egon, irgendwie mache ich mir da bei Toyota keine Sorgen, da wird ein Auto noch getestet und besser kontrolliert (siehe Verschiebung P III) und die Einzelteile kommen nicht von 20 (Übertreibung - hoffe ich) verschiedenen Zulieferern aus dem Ausland, die bis auf die Knochen &quot;erpresst&quot; werden.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29841
Re: Prius ist gefährlich 03.08.2007 16:32 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Aber Egon, irgendwie mache ich mir da bei Toyota keine Sorgen, da wird ein Auto noch getestet und besser kontrolliert (siehe Verschiebung P III) und die Einzelteile kommen nicht von 20 (Übertreibung - hoffe ich) verschiedenen Zulieferern aus dem Ausland, die bis auf die Knochen &quot;erpresst&quot; werden

Keine Übertreibung, sondern Untertreibung. Die Teile für einen VW kommen aus fast allen Ländern Europas und Asien. Einzelne Sachen auch aus Nordamerika. Es sind ganz sicher weit mehr als 20.
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar