Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sport Utility Vehicle ...SUV...der Manta des 20. Jahrhunderts ?
(9 Leser) ectabane, eppf, helo, hoffeck, KSR1, Luke, MarieCurie, TimBen, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sport Utility Vehicle ...SUV...der Manta des 20. Jahrhunderts ?
#28287
Sport Utility Vehicle ...SUV...der Manta des 20. Jahrhunderts ? 08.07.2007 11:02 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Gefunden und wichtig ?


Sportlich und schick – oder protzig und dick?

SUV: Brauchen wir diese Gelände-Kolosse wirklich?
Mit Allradantrieb zur Designer-Boutique, per Luxus-SUV zum Fast-Food-Laden, im Fünf-Meter-Monster auf Parkplatzsuche. Es sind Szenen wie diese, die eine ganze Fahrzeuggattung in Misskredit bringen.
Doch viel Feind, viel Ehr': SUV (Sports Utility Vehicles, deutsch: Sport- und Freizeitautos) haben eine immer größere Fangemeinde. Und die ist überzeugt vom Nutzwert ihrer bulligen Offroader. Zu Recht?
PRO: SUV-Fans schwärmen von den Vorteilen der dicken Freizeit-Laster: Man sitzt besser, man sieht mehr, man hat viel Platz, man hat seine Ruhe. Und mit den kleinen, leichten Modellen wie dem neuen Tiguan werden auch Verbrauch und Parkplatznot bald keine Argumente mehr sein. Sind die Kritiker also einfach nur neidisch?
CONTRA: SUV und sparsam? Bis dahin ist es noch ein weiter Weg! Häufigstes Argument gegen die dicken Gelände-Brummer: ihr Gewicht und der hohe Verbrauch. Ein Porsche Cayenne verbraucht bei Vollgas 66 Liter. Und ein Range Rover wiegt unglaubliche 2770 Kilogramm! Deshalb sollen SUV dort fahren, wo sie gebraucht werden: in schwerem Gelände, wo es etwas zu schleppen gibt. In Großstädten haben SUV nichts verloren!

Hier der Link mit weiterführenden Hinweisen... :

www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/07/su...gen,geo=2097436.html


Meine Meinung teile ich gerne mit dem Kreator dieses Spruches :
Und was der normale Deutsche davon hält, sagen mir die 42,4 %....






-
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 08/07/2007 11:04
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar