"Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 09.06.2007 11:01 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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Gesehen in "Auto-BILD" Seite 12, Nr. 23 vom 08.06.07:
Überschrift Hickhack um Prius-Technik":
Toyota wird die nächste Generation des Prius doch nicht mit Lithium-Ionen-Batterien ausrüsten. Die Sicherheit könne noch nicht gewährleistet werden, so die Japaner, es bleibe bei Nickel-Metall-Hydrid-Stromspeichern. Das US-Unternehmen Lithium Technology Corporation (LTC) hat in New York aber einen umgebauten Prius mit Lithium-Ionen-Technik vorgestellt, er soll nur zwei Liter verbrauchen. Die Batterie stammt von Gaia aus Thüringen."
Na, da bin ich mal gespannt, welche andere Quelle diese Meldung bestätigen wird.
Gruß,
Thomas B.
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seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
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Re: "Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 09.06.2007 12:35 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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Wenn das stimmen sollte, wäre es mit dem Plug-in-Prius wahrscheinlich Essig.
Eine NiMH-Batterie mit ähnlicher Reichweite wie bisher in den Medien diskutiert worden war (40-60km) wäre wohl zu groß und zu schwer ...
Gruß
Gottfried
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: "Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 09.06.2007 13:09 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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Die "Auto-Blöd" ist einfach neidisch, dass Prius kein VW ist!
Alles ist mööööglich!
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Re: "Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 09.06.2007 13:18 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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Mal schauen, vielleicht will Toyota nur die Konkurrenz ein wenig ablenken... Ein kleines Li-Pack mit unter 20kg wäre schon eine tolle Sache, aber NiMH ist im Moment auch ok, wenn es Probleme mit der Sicherheit oder der Haltbarkeit(gar nicht mal unwahrscheinlich) gibt.
Ganz ausgereizt sind die NiMH auch noch nicht und wenns bestens funktioniert, lassen wir es doch so.
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Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
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Re: "Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 10.06.2007 09:49 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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Nur wenn die Info von Toyota selber kommt glaube ich es.
Wenn die Auto-Blöd ehrlich und unabhängig berichten würde wäre sie sicher einen Euro teurer, weil dann die Sponsorengelder der deutschen Autoindustrie wegfielen.
Gruß Holger
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01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
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Re: "Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 13.06.2007 10:21 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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...ams hat genau das Gegenteil erzählt....aber kein Plug-in....
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Re: "Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 13.06.2007 11:40 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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Der Strom im nächsten Prius wird per Funk übertragen, daran wird ja z.Z. geforscht. Ehrlich! Letzteres stimmt ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,487536,00.html).<br><br>Posting geändert von: brummfondel, am: 13/06/2007 11:46
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Re: "Hickhack um Prius-Technik" - Doch keine LIO-Batterien beim Prius III 13.06.2007 11:59 - vor 16 Jahren, 11 Monaten
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Strom über Funk? genau den selben Versuch hatten wir in der Schule auch. Es waren keine 2 Meter, vielleicht 50 cm, ich weiß es nicht mehr genau.
Auf jedenfall hat dann nen Mitschüler gemeint:"Und warum benutzen wir daheim, dann Stromleitungen?" Die Antwort war ihm natürlich auch klar: Effizienz. Aber er hatte es wieder geschafft, die Klasse zum lachen zu bringen.
Man habe eine Effizienz von 40 Prozent erreicht, berichten die Forscher im Wissenschaftsmagazin "Science".
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P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
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