Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!?
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!?
#252654
"Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 07:43 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Die Bildzeitung hat heute folgenden Story im Gepäck:

Wer bezahlt die Terror-Toyotas der brutalen Kämpfer?

Damit stempelt die Bildzeitung Toyota in gewisser Weise als Terror-Unterstützer ab! Ob Toyota dagegen vorgeht? Ich finde das einen riesen Schweinerei! Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn die Kisten eine VW-Emblem hätten und die Bild das übernimmt...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252657
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 07:59 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
wenn man kriegshetze mit lobbyarbeit paart, schlägt man doch zwei fliegen mit einer klappe. viel besser gehts doch gar nicht. ich vermute, es wird in zukunft noch ganz andere blüten treiben. wirklich schlimm ist ja eigentlich, dass auch die anderen medien mitmachen. die tauschen ja mitleiweile sogar die mitarbeiter untereinander aus. kaufen sollte man davon eigentlich nix mehr...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252662
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 09:18 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ganz schön perfide.
Aber die waren doch schon immer so drauf (weswegen ich den Sp----l auch nicht mehr lese), oder ist das einen neue Qualität? Eigentlich schon, oder? Perfides Marken Bashing würde ich sowas nennen. Bisher traf es ja eher wehrlose Privatleute.

Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252663
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 09:26 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Das ist doch die beste kostenlose Werbung aller Zeiten:

Approved by Terrorists

Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252665
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 10:15 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Fassen wir zusammen: Deutschland ist der weltweit 3. größte Waffenexporteur.
Die Bild-Zeitung, eine deutsche Zeitung, prangert Toyota als vermeintlichen Terror-Unterstützer an.

1. Ist VW stinkig, weil es hätten auch VW Amaroks sein können?
2. Freut sich jetzt nicht die deutsche Rüstungsindustrie über neue Aufträge aus de mIrak?
3. Bekommt die Bild jetzt Gelder von beiden?
4. Haben wir schon Sommerloch?

Fragen über Fragen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2014 10:16 von Locutus666.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252666
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 10:25 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Locutus666 schrieb:
Ist VW stinkig, weil es hätten auch VW Amaroks sein können?

Bei den Nazi-Karren ist den Terroristen wahrscheinlich pausenlos das DSG-Getriebe verreckt ...
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252667
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 10:27 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Musste auch lachen als ich es gelesen habe. Es ist nun mal so, dass Bürgerkriege in erster Linie mit Toyota Hilux ausgetragen werden, der Panzer des kleinen Soldaten sozusagen. Nur die Befehlshaber fahren dann Mercedes S-Klasse
Mich würde echt der monetäre Effekt dieser Bild-Überschrift im Vergleich zu einer Toyota-Werbeanzeige interessieren, ich behaupte mal Toyota hat durch die Bild-Zeitung mehr potentielle Käufer verloren als sie mit einer Anzeigenkampagne wieder rausholen.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252668
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 10:30 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Terror-Toyota Ich hau mich weg! Das ist ja sogar für die Bildzeitung schon unglaublich schlecht. Aber echt so schlecht, dass es schon wieder lustig ist. Da hat aber ein Jungjournalist das Bildhandbuch zur Erstellung von Schlagzeilen sauber umgesetzt. Vielleicht hat er auch nur den Schlagzeilengenerator genutzt?

Aber wisst ihr woran ich bei der Schlagzeile zuerst dachte?

"Oh, jetzt ziehen die die neue Airbagrückrufaktion wohl auf"

-> Terror-Toyotas - erneut müssen Millionen unschuldige Autofahrer in die Werkstatt


Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252669
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 10:32 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
emuman schrieb:
Musste auch lachen als ich es gelesen habe. Es ist nun mal so, dass Bürgerkriege in erster Linie mit Toyota Hilux ausgetragen werden, der Panzer des kleinen Soldaten sozusagen. Nur die Befehlshaber fahren dann Mercedes S-Klasse
Mich würde echt der monetäre Effekt dieser Bild-Überschrift im Vergleich zu einer Toyota-Werbeanzeige interessieren, ich behaupte mal Toyota hat durch die Bild-Zeitung mehr potentielle Käufer verloren als sie mit einer Anzeigenkampagne wieder rausholen.


Das würde ich nicht behaupten, im Gegenteil! Niemand wird Toyota mit den Terroristen verknüpfen sondern eher die Robustheit erkenne. "Ohha, der wird sogar im Krieg eingesetzt". So blöd das klingt, ich denke dass das für den interessierten Geländewagenkäufer eher ein Pluspunkt ist. So wie damals beim Hummer.
Wir reden hier immerhin nicht von einem 0815 Auto wie ein Aygo.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2014 10:32 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252670
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 10:38 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich wittere eine Geschäftsidee. Neue Sprüche für Autoaufkleber!

"Halt Abstand oder ich werd zum Terror-Toyota!"
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252671
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 11:04 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
frufus schrieb:

Das würde ich nicht behaupten, im Gegenteil! Niemand wird Toyota mit den Terroristen verknüpfen (...)

Bin ich anderer Meinung. Bei Geländewagen wirkt sich das vermutlich geringfügig positiv aus (wobei ich nicht glaube dass deswegen auch nur ein Wagen mehr verkauft wird), aber der unbedarfte, Medienverschlinger kauft vielleicht deshalb seinen Aygo nicht, weil der Hersteller ja irgendwie die Terroristen unterstützt. Steht ja so in der zeitung
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252672
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 11:09 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Cillian schrieb:
frufus schrieb:

Das würde ich nicht behaupten, im Gegenteil! Niemand wird Toyota mit den Terroristen verknüpfen (...)

Bin ich anderer Meinung. Bei Geländewagen wirkt sich das vermutlich geringfügig positiv aus (wobei ich nicht glaube dass deswegen auch nur ein Wagen mehr verkauft wird), aber der unbedarfte, Medienverschlinger kauft vielleicht deshalb seinen Aygo nicht, weil der Hersteller ja irgendwie die Terroristen unterstützt. Steht ja so in der zeitung


Also, ein Käufer der so Bildzeitungsgeprägt ist, dass er glaubt, dass Toyota Terroristen unterstützt ist kein typischer Toyotakäufer. Da würd ich mir mal keine Sorgen machen
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252674
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 11:21 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Was den Toyota Hilux angeht: Das ist tatsächlich "das Auto" in Krisenregionen und Kriegsgebieten, gilt als extrem robust, leicht zu reparieren, vielseitig, zuverlässig. Diese beiden Bilder sagen schon viel:

- www.tacomahq.com/wp-content/uploads/r30_19120966.jpg
- www.pri.org/sites/default/files/styles/s...mages/Hilux_FSA_.jpg


Als die USA begonnen haben, die syrischen Rebellen zu unterstützen, baten diese vor allem um Toyota Hilux, anfänglich 43 Stück. Zur Schwächung der Machthaber wurde sogar in einer Kommandoaktion ein Stützpunkt der Regierung überfallen mit dem einzigen Ziel, die dort befindliche Hilux-Flotte zu stehlen. Diese Autos spielen in den Kriegsplänen einen durchaus entscheidende Rolle. Berichte dazu (Englisch):

- www.pri.org/stories/2014-04-01/one-toyot...ian-army-and-taliban
- www.tacomahq.com/3402/syrian-rebels-toyota-hilux-pickups/
- www.vocativ.com/world/syria-world/syrias...rs-of-local-jihadis/


Technik und Baureihen des Hilux
- de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Hilux

8. Juni 2014: Hilux gewinnt Nutzfahrzeug-Leserwahl
- www.dpp.de/articles/3660


Im Wikipedia-Eintrag zum (für durchgeknallte Aktionen bekannten) britischen Magazin "Top Gear" findet man diese Passage:

Ein Highlight waren die verschiedenen Versuche, einen Toyota Hilux Pickup quasi zu vernichten: Er wurde gegen einen Baum gefahren, ein Wohnwagen wurde auf ihn fallen gelassen, er wurde der Flut vor Bristol ausgesetzt, er wurde angezündet und schlussendlich auf ein Hochhaus gestellt, welches gesprengt wurde. Er fuhr trotzdem noch und zwar ausschließlich mit dem serienmäßigen Bordwerkzeug fahrtüchtig gemacht, was ihm in den folgenden Sendungen einen exponierten Platz im Studio einbrachte.

Hier die Videos dazu:








Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252681
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 11:51 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
@ Egon
Entschuldige die Wortwahl: Aber das ist sowas von geil!
Ich geh mir sofort einen Kaufen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252682
Aw: "Terror-Toyotas" - Bildzeitung darf wohl alles!? 13.06.2014 11:51 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Dank den lauten und überflüssigen Rückrufen in den VSA ist mancher erst auf den Prius und Toyota im allgemeinen aufmerksam geworden.
So ist das manchmal im Leben...
Schlechte Werbung ist auch Werbung!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar